• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ich möchte mir nach dem Urlaub ein Streifenhörnchen holn hab auch schon Voliere und Ausstatung.Ich wollte fragen vielleicht könnt ihr mir nach paar tips geben z.b. welches futter is am besten oda welches geschlecht besser wäre oda halt ihr bevorzugt usw.....
    Halt so anfänger tipps usw....

  • Hallo :hallo:


    Ich würd mich über ein Foto deiner Voli freun... :D
    So viel Anuhng hab ich noch(!) nicht, aber mit dem Geschlecht musst du dir überlegen was du lieber willst: Männchen makieren ihre Umgebung und Weibchen quitschen in der Paarungszeit manchmal Tage lang durch.
    Also was ist dir lieber? :)


    Würd mich auch über ,,Anfängertipps" freun!! :D


    Ciau Caro

    Solange Menschen denken
    Tiere können nicht fühlen
    müssen Tiere fühlen
    dass Menschen nicht denken können!!

  • Hallo KS-girl,
    zunächst mal herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla.
    Zu deinen Fragen kann ich dir nur empfehlen, dir die einzelnen Beiträge hier in der Villa gut durchzulesen; auf die Art erhältst du eine Menge Informationen. Du kannst auch die Suchfunktion nutzen und so gleich gezielt nach bestimmten Infos suchen, z.B. "Mehlwürmer" oder "Weintrauben", wenn du wissen möchtest, ob dein Streifi die essen darf.


    Zum Futter: die meisten hier nehmen das Futter von Ricos Futterkiste, das ist einfach am besten. Ich habe auch immer noch andere Futtersorten, damit die Tinker viel Abwechslung hat. Sie hat verschiedene Futterplätze und ich biete ihr möglichst an jedem was anderes an.


    Zur Frage Männlein oder Weiblein kann ich Caro zustimmen: die Weibchen pfeifen im Frühjahr zur Paarungszeit, das mögen manche nicht so. Ansonsten ist der Unterschied zwischen den Geschlechtern nicht so groß. Da ich persönlich immer Tiere aus dem Tierheim oder aus zweiter Hand nehme, nehme ich halt "was da ist", mir ist das egal.


    Wie Caro schon schreibt: Bilder deiner Voliere wären sehr schön. Wie groß ist sie denn? Welches Zubehör hast du?


    Schau dich einfach ein bißchen hier auf der Infopage um und lies einige Beiträge. Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • also wenn du die wahl hast zwischen hörnchen und dir diese vorher anschauen kannst, nimm einfach das neugierigste und aufgeweckteste. ein weniger ängstliches streifenhörnchen wird wahrscheinlich wesentlichs chneller/einfacher handzahm werden.
    futtertipps für basisfutter.... ich habe bestimmt schon 5 – 6 marken durchprobiert und musste feststellen, dass viele der futterbeutel getrocknetes, in form gepresstes gemüse (diese karottenkringel oder dergleichen) beinhalten, welche mein horn schlichtweg ignoriert, und für die ebenso zahlreich enthaltenen weizenkörner sucht sie die schlechtesten verstecke beim bunkern. dagegen gehen allerart von nüssen natürlich sehr gut. meine besten erfahrungen habe ich bei der hausmarke von "Dehner Gartencenter" gemacht und mische dieses gerne mit vitakraft emotion beauty, da dieses viele sämereien beinhaltet (http://www.zooplus.de/bilder/v…chen/1/medium/47726_1.jpg)
    ansonsten gilt natürlich alles was man hier schon auf der seite erfährt :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lupinchen
    Hallo
    hier erhälst Du Futertipps
    ;)Futterempfehlung der Hoernchenvilla


    Dem schließe ich mich an ;o)
    Ansonsten mag ich dir unser Infopage ans Herz legen,
    und wenn du weitere gezielte Fragen hast - dann raus damit :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!