Tagesablauf umstellen?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich habe da mal eine Frage an Euch....hoffe Ihr wißt weiter.
    Es heißt doch immer das Streifis mit dem Sonnenaufgang aufstehen und bei Dämmerung schlafen gehen.
    Komisch ist aber dann, das Susi auch in der Nacht aktiv und munter ist.
    Kann es sein,das sie durch den Winterschlaf jetzt total aus ihrem normalen Rhytmus ist?


    Ich hoffe Ihr wißt es und könnt uns helfen. ?( ?( :ratlos2:

  • also ich kenn das auch nur das sie morgens wach werden und abends ihre innere uhr es ihnen sagt das es gleich dunkel wird:-)


    aber hab auch schon des öfteren gehört das es hier und da auch hörnchen gibt die nachts etwas aktiv werden und so alles mögliche machen


    vieleicht hängt es an der winterruhe, da sie tagsüber schlafen und nicht aufwachen haben sie vieleicht abends hunger und müssen mal auf die toilette:-)


    und nachts gibt es ja auch weniger feinde als tagsüber, das sagt ihnen auch ihr instinkt und weil sie ja noch so ziemlich wild sind und kaum domestiziert denke ich das es auch damit zusammenhängt


    aber krank und abnormal ist es nicht das ein hörnchen auch nachts aktiv ist:-)


    gibt viele hörnchenarten die nachtaktiv sind, z.b. das assapan zwerggleithörnchen, ist dämmerungs und nachtaktiv

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Eure Kleene hat durch die Autofahrt und die neue Umgebung
    viel Stress erfahren und dazu muss sie sich komplett umgewöhnen


    (neue Umgebung, Gerüche, STimmen, Käfig, Einrichtung, Futter,...)


    Jetzt in der Winterzeit können wir oft beobachten,
    dass die Kleinen auch nachts aktiv sind,
    einfach, weil sie da ihre Ruhe haben.


    Ist also ganz normal *beruhigen will*


    Sie wird sich schnell eingewöhnen und dann kommt
    auch schon der Frühling :D :D :D

  • Unser Friedolin hat das auch gemacht, doch langsam hat er vertrauen zu uns ,nun kommt er schon am tag raus um sich das Futter zu holen und uns zu beobachten. Aber schnell ist er auch schon wieder weg :D :D :D :D, doch jeden tag kommt er länger schauen...

  • Hi


    Ich würd auch sagen einfach mal abwarten. Ich denke mal das sie spätestens im Sommer sich auch am Tag blicken lässt.


    Kari

    der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,
    die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz.
    da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen
    "KOMM HEIM".

  • Ist die Tags auch munter oder nur nachts?Hab ihr vielleicht das Licht in dem ZImmer in dem sie wohnt aufgedreht?


    Chiquita steht in meinem Zimmer, wo es eigentlich den ganzen Abend lang dunkel ist, und wenn ich rein komme, das Licht audreh und zB: die Ratten noch rauslass steht sie meistens auch auf!


    Im Sommer ist sie munter, bis die Sonne unter geht, und steht in der Nacht schon nach ein paar minuten Licht auf und ist dann auhc ganz aktiv und flitzt herum!


    Im Winter (also zumindest dieses und voriges Jahr) Ist sie Tagsüber immer ein paar Stunden munter und in der Nacht muß das Licht schon bis zu ner halben Stunde brennen und Lärm sein, daß sie auswacht, ist aber auch schon vorgekommen!


    Auch sonst ist es soweit normal, daß Susi ein wenig nachtaktiv ist!Sie muß sich eben erst eingewöhnen!

  • Also Susi steht morgens spätestens um 8 Uhr auf und spielt den ganzen Tag putz munter bis zur Dämmerung...Okay sie bunkert zwischen durch Ihr Futter in Ihrem Häuschen und bleibt ein paar Minuten drin,aber ansonsten ist sie fit.
    Das Licht ist abends aus sie steht ja in meinem Zimmer.
    Aber ich würde sagen zwischen 10 und 11 Uhr abends wird sie wieder wach....Habe mich aber an sie gewöhnt und kann nicht sagen wie lange sie wirklich auf ist....aber in den ersten Nächten hab ich mitbekommen das es doch schon sehr lang ist... ?( ?( ?( ?(

  • Na, ich glaub, das ist normal....is halt alles neu für sie und sie hat wohl einen leichten schlaf....solan es ihr sonst gut geht und sie Futtert und munter herumhüpft brauchst dir echt keine Sorgen machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!