Chippy immer im Häuschen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hi!


    Hab mein Streifi Chippy jetzt seit 4 Wochen. Am Anfang kam sie absolut nie raus wenn jemand im Raum war, seit ca. 1 1/2 Wochen kommt sie zumindest ab und zu mal raus wenn wir im Zimmer sind. Dann können wir aber auch ganz normal reden, nur bewegen geht gar nicht, dann ist sie wieder weg. Aber sie verbringt extrem viel Zeit in ihrem Häuschen und ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass das aus Angst so ist. Was meint ihr denn, kann ich da irgendwas machen, ist das normal??? Im Winterschlaf ist sie auf jeden Fall nicht mehr.


    LG Corinna!

  • Hi.
    Ich kann dir dazu nur sagen dass es bei unserem Gizmo anfangs ähnlich war.er war unser erstes Streifi und wir haben ihn aus der Zoohandlung geholt,weil er da in einem sehr kleinen Käfig verkümmerte und uns so leid tat.
    Bei ihm hat es sehr lange gedauert bis er mal längere Zeit aus dem Häuschen kam.Mussten auch sehr ruhige langsame Bewegungen machen, wenn wir inm Raum waren.Aber nach und nach besserte es sich und er wurde zutraulicher.Er hat einfach auch sehr lange gebraucht bis er sich an sein Revier gewöhnt hat.
    Ich denke bei ihm hatte es auch sehr viel mit der vorherigen Haltung zu tun.Aber vielleicht braucht Chippy auch ein wenig länger bis er sich an die neue Umgebung und euch gewöhnt hat.Er ist ja erst 4 Wochen bei euch.Und du sagst dass er nicht ängstlich zu sein scheint?
    Hier noch Fotos von unserem Gizmo.Wie du siehst bringt die Zeit oft die Lösung mit sich.Er war zum Schluss echt zahm. :D

  • Danke, das ist echt aufbauend! Chippy ist auch unser erstes Streifi, glaub da macht man sich echt um ALLES Gedanken :) Wir haben sie auch aus einer Zoohandlung, sie ist ein halbes Jahr alt und hatte bis jetzt noch gar keinen Kontakt zu Menschen. Aber wenn sie sich mal blicken lässt, dann beobachtet sie uns sehr genau. Reden kann man auch wenn sie da ist, stört sie gar nicht, aber bewegen halt nur im Zeitlupentempo :schnarch:
    Lg!

  • Das macht doch Mut! Haben Chippy auch aus der Zoohandlung, sie ist jetzt ca. ein halbes Jahe alt und hatte vorher eben noch gar keinen Kontakt zu Menschen. Sie ist auch unser erstes Streifi, glaub da macht man sich generell einfach um ALLES Gedanken :)
    Danke, LG!

  • Ja das kann ich echt gut verstehen.Bei unserem Gizmo war es ja auch so.
    Redet in Ruhe mit ihm und lasst ihm Zeit sich an euch zu gewöhnen.Er wird lernen dass die Menschen ihm nichts tun wollen.War er im Zoohaus auch in so einem winzigen Käfig?
    Gizmo konnte da noch nicht mal klettern.Er war gar nicht gewohnt so viel Platz zu haben.

  • Hey, hatte vorhin ein paar technische Probleme, deshalb hab ich zweimal geschrieben.
    Nein, so schlimm war's bei Chippy nicht. Im Gegenteil sogar, die Voli war riesig und sie war mit ihren Geschwisterchen zusammen. Jedes Streifi hatte sein Häuschen und es waren sehr große Äste zum Klettern da. Denke für sie ist es wirklich nur ungewohnt, dass da ständig jemand rumwuselt.

  • ich denke auch.und sie ist ein halbes jahr alt und war trotzdem noch mit den anderen zusammen?
    haste schon fotos?Wohnt sie bei euch in der wohnung oder draussen? :)

  • Sie ist bei uns im Wohnzimmer, hab gehört dass man Streifenhörnchen bis zu einem Jahr als Geschwister zusammen halten kann bzw. bis zur Geschlechtsreife, kann aber auch ne Fehlinfo gewesen sein, die in der Zoohandlung hatten glaub ich eh nicht so die Ahnung. Bei allem was ich wissen wollte hab ich dieses GU Buch zitiert bekommen.

  • Denke schon, hab mir jedenfalls auch die Neuauflage zugelegt und hab die "Zitate" auch mehr oder weniger so gefunden. Glaub ich würde aber nicht nochmal in Bezug auf sowas in ne Zoohandlung gehen, die haben echt keine Ahnung, schlimm!!! X(
    Meine Chippy war übrigens gerade mal draußen und hat mich angequietscht, durfte mich sogar bisschen bewegen :grins:

  • zoohandlungen haben echt keine ahnung, bei uns in mainz gibt es eine, die verkaufen streifenhörnchen, und die haben glaube ich nicht mal das gu buch gelesen, diehalten die nämlich zusammen. bin mal hin gegangen und hab gesagt, dass die eigentlich einzeln gehalten werden( der eine hatte auch riesige wunden en den hinterläufen weil der größere ihn gebissen hat)und da meinte die freu nee nee das is richtig so die sind sonst so alleine und das sind nur nromale revierkämpfe.. wirklich schockierend sowas.
    (sorry gehört grad nich sooo zum thema aber musst ich grad ma loswerden ;))

  • Also inzwischen lässt sich meine Kleine so ziemlich genau 1 mal am Tag blicken wenn ich dabei bin (als würde sie mitzählen - nur 1 mal, nicht öfter!!!) :doof:
    Aber jetzt fängt sie an ihr Häuschen anzuknabbern :(
    Was kann ich denn gegen sowas machen?????????
    LG, Corinna!

  • Im Notfall: neues Häuschen kaufen! :D
    Tröste dich, macht Sonny auch ;)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Deine Meinung von mir ehrt mich, Dex! :evil:
    Niemals würde ich dafür pledieren, ein Tier weg zu geben, nur weil es nicht "funktioniert" wie es soll! :)
    Wie wir Menschen auch ist jedes Tier anders und ein Individuum. Also nur Häuschen tauschen - nicht Hörnchen!! :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    Einmal editiert, zuletzt von Streiflein ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Corinna,


    wenn es anfängt sein Häuschen herzurichten, ist das meist ein gutes Zeichen.
    Es will es halt Hörnchen- nicht Menschentauglich haben :zwinker:
    Mein erstes Hörnchen blieb sein Leben lang etwas misstrauisch. Immerhin lernte er nach längerer Zeit, und besonderen Leckereien nur direkt von mir, dass ihm nichts böses geschieht.
    Während meine weiteren Hörnchen schnell mit ihrer neugierigen Nase jeden Finger von mir untersuchten, und später sogar versuchten die Finger auseinanderzubiegen =) Was natürlich bei den kleinen Wuselern zum Piepen aussah :D
    Sind halt doch Wildtiere mit verschiedenen Charakteren.
    Besondere Leckereien waren vorallem Süßkirschen & Erdbeeren ( die ich noch viertelte, damit er nicht einfach alles in die Backe zu stopfte und ins Häuschen türmte) .
    Ich wünsch Dir jedenfalls Geduld und Glück :)
    Das wird schon :daumenh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!