Bruno vs. Stoffhasi

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Leute.


    Ihr kennt doch sicher alle das Verhalten der Streifis im Frühjahr?! Aber ist das noch normal??


    Gestern hab ich Bruno Freilauf gewährt. Ich selbt hab mich im Zimmer hinter eine Barriere
    gestellt, weil Bruno leider sehr wild ist wegen der Paarungszeit und so....
    Jedenfalls habe ich eine erstaunliche Entdeckung gemacht, als ich Bruno draußen rumlaufen lies.
    Mitten im Zimmer lag ein kleiner Soffhase. Bruno dachte wohl es ist ein Angreifer und attakierte ihn übelst 8o 8o 8o
    Ich hab das Spektakel mit meiner Kamera festgehalten und bei You Tube reingesetzt.
    Das müßt ihr euch mal anschauen, aber keine Sorge, dem Stoffhasi geht's wieder gut :evil: :evil:
    Hier ist der Link: http://www.youtube.com/profile_videos?user=zebra3344&p=r
    Ihr könnt auch meinen YouTube-Namen eingeben, Zebra3344, da sieht man aber nur zwei von drei Videos.
    Habt ihr sowas schon mal gesehen, bitte schreibt mir!!! :dance: :dance: :dance:

  • 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Krass
    Sowas hab ich nur einmal gesehen, als mein Hörnchen die Heuschrecke attackiert hat, die hat aber danach nicht mehr gelebt :evil:
    Vielleicht mach ich davon ja heut auch ein Video und stells auf YouTube, auch wenn das geile nur ein Paar sekunden dauert... der rest ist Verzehr :)

  • Mich hat es noch gar nicht attackiert :) aber da ich es erst relativ kurz hab (zumindest empfind ich das so ;)) geht es mir auch noch nicht richtig auf die Hand :( wenn dann nur kurz um essen Runterzuholen oder es legt mal die Pfötchen drauf - bis auf einmal da hatte er wohl seinen Zutraulichen-Tag ;)

  • Da hast du ja ein richtiges Agro-Streifi!! Dem möchte ich nicht alleine begegnen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Guten Morgen Bruno,



    also so ein Verhalten wird schon manchmal an den Tag gelegt
    von den Kleinen.
    Da prügeln sie sich dann mit allem und wenn es nur ein Stoffhase ist. :D



    Aber echt super süß mit anzusehen – auch wenn es dem Hasen wohl
    nicht so gut ergeht dabei. :D Sicher, dass der wieder fit ist? ;)



    >Liebe Grüße

  • Ich dek mal schon ,dass es dem Stoffhasen gut geht.
    Jetzt kann man doch verstehen, dass ich etwas schiss habe Bruno zu mir auf die Hand zu nehmen, oder?
    Wenn er im Käfig sitzt, ist er übrigens das süßeste Streifenhörnchen das ich kenne.

  • Also ich kann Dich gut verstehen!!!! Und wenn er draussen ist, dann ist er auch zu Dir so agro oder nur zu "würdigen" Gegnern??

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Ja, zumindest war er bis vor ein paar Tagen so drauf.
    Ich hab heute zum ersten mal erlebt, dass er keine Nuss haben möchte. Das heißt also er bunkert weniger (kein Wunder, das Häusschen quillt schon über) :)
    Wenn er mich jetzt noch attakieren sollte, dann doch nur wegen der Paarungszeit.?
    Ich denke das sich Bruno in den nächsten Wochen wieder vom Aggro-hörnchen, zum :knutsch:-Hörnchen entwicket :D :D :D

  • Na das hoff ich aber auch für Dich! Er schaut ja eigentlich ganz lieb aus. Drück Dir jedenfals die Daumen! :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Herzallerliebst wie sich dein Bruno beschäftigen kann. Er ist auch ganz schön wild!?
    Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen, weil Fritzchen seit seiner Krankheit oder Sturz sehr ruhig ist.

  • ein echt süsses video :daumenh:. das erinnert mich an meinen hemmy, sowas hat er auch schon mit einem Stoffhund gemacht. Er hat es angegriffen und dann hat er sich auch drunter gelegt und an ihn geknuddelt.


    Kann eigentlich was passieren, wenn man ihm ein Stofftier in den Käfig legt? Er wird ja wahrscheinlich auch dran knabbern. Die Plastikaugen kann man ja rausschneiden ?(

  • Hi Biene 8227, bin geschockt wie dein Streifi zur Paarungszeit ab geht !!!
    Aber mein Streifi, Chilli, hatte soeinen Wutanfall auch schon mal als
    er erst n halbes jahr bei mir wohnte. Er hat einen roten Stoffball zerfetzt, der in meinem Zimmer rum lag... Ich weiß nich wie lange du deinen Bruno schon hast...oder ob er dem Kuschelhasi zum ersten mal begegnet ist...aber ich denke er is auf ihn lo gegangen, weil er (vielleicht)
    1. Den Hasi nich kannte
    2. Sich erst richtig einleben muss
    oder
    3. Der Hasi nich nach dir roch...
    Mein kleiner akzeptiert zur Bunkerzeit(Herbst, Winter) auch nur mich und beißt jeden der nich so riecht wie ich (so ähnlich wie bei Bruno zur Paarungszeit)......


    Ich würde dir raten den Hasi einfach nich in seiner
    Nähe zu lassen wenn er mies drauf is :-))) !!!


    Bitte schreib mir zurück, Puma!!!

  • Hallo Puma.
    Na ich hoffe das er seine Laune bald ablegt :)
    Ich hab Bruno jetzt seit einem Jahr etwa.
    Den Hasen hat er schon ab und zu mal gesehen, aber nicht beachtet.
    Ich denke aber das es mal ganz gut ist, wenn er sich mal austoben kann, oder?
    Besser als wenn er mir in den Finger beißt :rolleyes:
    Gruß Bruno

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass dein Hasi damit leben muss. Da kann sein Horn seine Aggession abreagieren und gut ist es - oder? Ich denke, dass alle Hörnchen schon mal solche "Anwandlungen" haben, die einen mehr, die anderen weiniger aggressiv. ?( :D


    Liebe Grüße
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!