Beiträge von Puma

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    GUUUUUUUUUUUUUUUUUUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :D Dann kann ich ihr ja mal Pecannüsse geben!
    DANKEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
    :daumenh:

    Naja...ich hab ein Problem.
    Meine Mutter hat für mein Streifi Pecannüsse gekauft, weil' s bei uns zur Zeit keine Haselnüsse gibt.
    Ich wollte nur fragen ob mein Streifi die auch essen darf und es nicht gefährlich oder tödlich (Mandel) wäre???
    Bitte antwortet!!!

    Noch mal zu dir Banjo...
    Lässt du dein Streifi etwa hungern nur weil es manchmal aggressiv is?!
    Ich hoffe ja nich...(wäre nämlich Tierquälerei in meinen Augen!!!)
    Also jetzt zu deinem Problem Julia...ich glaube dein Streifi is nur n bisschen geschockt...mein Streifi is auch bis vor ein paar Tagen total aggressiv gewesen...ich denke du solltest dich intensiv um dein Streifi kümmern um es davon zu überzeugen das du nichts böses willst!
    Falls du zu häufig gebissen wirst crem dich einfach mit stark duftender
    Handcrem (natürlich ohne irgendwas schädliches) ein oder zieh Handschuhe an... :)


    PS:Hoffe meine Ratschläge helfen!!!!!

    Hallo Mr Hoppz...
    Mein Streifi hatte auch schon Milben...Natürlich hab ich ne große Putzaktion gestartet, aber ddie Milben kamen wieder! Also noch ne Putzaktion...Aber ich hab das Heu (hast du heu als Nistmatrial im Käfig???) und die Erde im Ofen bei 180-200°C ca eine halbe Stunde
    ausreuchern lassen (weil Insekten ab 180°C absterben). Danach
    gabs (bis jetzt) keine Milben mehr :evil: !
    Mein Tipp für alle Streifi-Besitzer mit Milbenproblem:
    LASST HEU UND ERDE CA EINE HALBE-1STUNDE LANG IM OFEN REUCHERN (BEI 180-200°C), DAMIT DIE OLLEN VIECHER ABSTERBEN!!! :evil: :evil: :evil:

    Hi Yvonnsche!
    Hast du schon mal auf der Infopage (Startseite) geguckt???
    Da haben sie ein paar Erklärungen dazu, z.B., dein Streifi will Aufmerksamkeit, freut sich oder is überrascht...Is nichts schlimmes :) :) :)

    Ich hab auch nur einen Salzleckstein im Käfig meines Streifis und der wird auch manchamal nich genutzt(manchmal 2 Wochen), aber wenn meine Chilli Mineralien (oder Salz) brauch leckt sie schon dran,,, Wie lange ignoriert Gizmo den Leckstein denn schon??? Wenn sich keine andere Erklärung ,als genug Mineralien im Körper, findet würde ich mich mal im Zoofachhandel oder beim üchter erkundigen... ?(

    Hallo zusammen :) :) :)!
    Also...da zur Zeit ja Paarungszeit is zwitschert/pfeift mein Streifi wi verrückt...Aber dazu hab ich mal ne Frage (hoffe ihr kennt ne Antwort) :)!
    WIE MACHEN DIE DAS????? :ratlos4: :ratlos4: :ratlos4: Es sieht aus als hätte Chilli, mein Streifi, Schluckauf...Hoffe ihr wisst was, Liebe Grüße,
    Puma :) :) :)

    Hi, Metas...auch von mir erstmal mein Beileid... :troest:
    Jetzt zum Schwanz also,...auch ich glaube, wie Varda, dass der Rest des Schwanzes noch abfällt...allerdings wundere ich mich darüber, dass der Rest des nicht abgefallenen Schwanzes noch behaart ist...ich hab in meinem Infobuch über Streifis nur gelesen, dass die Schwanzhaut sehr locker sein soll (hab ,zum Glück, keine eigenen Erfahrungen). Das heißt sie würde sich lösen, und das Hörnchen mit nacktem Schwanz zurücklassen, wenn man am Schwanz ziehen würde (was jeder vernünftige Hörnchenhalter nie tun würde!!!!) oder das Horn mit dem Schwanz irgendwo hängen bleiben würde...Der kahle Schwanz trocknet und fällt, bis auf einen Stummel, ab (deshalb glaub ich der Res wird auch noch abfallen...)...
    Jetzt hab ich noch n paar Fragen: Hast du den anderen Teil des Schwanzes gefunden?
    Hast du deinen Nachbarn schon nach einem eigenartigen Vorfall ,während du weg warst, erkundigt?
    Viele Grüße, Puma :)!


    Ps: Ich würd, da es mir eigenarig vorkommt dass der Schwanz noch behaart is, zum TA fahren!!!

    Welche beiden Hörnchen hälst du denn zusammen? Mutter und Kind? Oder Vater und Kind? Oder Vater und Muter?
    Naja...wenn's die erste Variante is wird vorerst nichts passieren (kommt wie du sicherlich weißt auf das Alter des Jungtiers an) :)! Sonst kannst du das Jungtier auch vorerst in einen kleineren Käfig halten...


    Jetzt zum zahm werden:
    Wenn das Jungtier Joghurt mag (probier es mal aus) kannst du dir etwas Joghurt auf die Hand (Finger) tun und es ihm ganz ruhig hinhalten.
    Wenn es Joghurt mag wird es nach einiger Zeit den Joghurt vom Finger lecken und nach einigen malen zahm werden ;) ;) ;)!
    Mach dir nich zu viele Sorgen, Puma :)!

    Also...danke für eure hilfe :) :) :)! Ich habs jetzt mal ausprobiert, aber mein bild war zu groß... :( :( :(, viele von euch werden mich für dumm erklären, aber wie verkleinert man ein bild?????

    Müsste eigentlich gehen...aber wieso is da Süßholz drin?!
    In meinem Futter sind Samen, getrocknete Früchte, Vitamine, Trockenfutter und Nüsse drin...
    Ich würd deinem Streifi ein ganz bisschen vom Futter geben (ein Esslöffel oder so) und ausprobieren wie ers verträgt :) :) :)!!!

    Hallo!!! Ich hab ne echt bedrückende Frage...(keine Sorge meinem Streifi gehts total gut :)) Also,... meine Frage lautet:
    Pfeifen echt nur Weibchen zur Paarungszeit???
    Ich dachte nämlich ich hätte nen männchen...bis jetzt...Jetzt bin ich verunsichert...bitte schreibt mir, Puma :( :( :(!

    Mein Streifi, Chilli, hat so ne Phase immer im Herbst-Winter (wenn er wien irrer bunkert). Dann hat er freundliche und unfreundliche tage an denen er wirklich jeden beißt!!! Ab der Paarungszeit is er dann wieder
    toootaaal lieb und beißt nichts und niemanden mehr :) :) :)!!!
    Mach dir keine Soren!!! Und lass es über dich ergehen ;).
    Bitte schreib zurück, Puma :D

    Ich glaube Lolle muss sich erst eingewöhnen!!! Chilli, mein Streifi,
    hat manchmal auch Phasen wo er einfach nich rauskommen will (manchmal steht er dann plözlich mitten in der Nacht auf) Vielleicht war Lolle ja auch nur noch müde wegen der ganzen Aufregung( neuer Käfig...). Mach dir keine Sorgen : :D!!! Lolle gehts bestimmt gut!!!
    Lass sie mal weiter schlafen :schnarch:! Dann kommt sie von allein wieder raus :) :) :)(wenn sie mal auf is grüß sie bitte von mir) Puma...

    PS:Bitte schreib zurück!

    Also...ich hab meinen kleinen Chilli in meinem Zimmer... er, is glaub ich,
    auch wegen dem vielen Licht so schnell zutraulich geworden... ich würd deinen auch ins Zimmer stellen [list=1]
    [*]mehr Licht
    [*]Gesellschaft
    [*]mehr zu sehen für den Kleinen, Streifis wollen ja immer alles mitbekommen
    Und wie die anderen schon sagten, TV, Musik etc. is alles kein Problem(würde dein Streifi aber erst mal zähmen, bevor er noch einen Schock bekommt!) :) :) :)