Beiträge von Puma

  • Bröselchen

    dann ist ja bereits alles Wichtige geregelt 😁

  • Flitzi

    so kann man das auch sehen

  • Flitzi

    Sechs Jahre muss Beate noch „durchhalten

  • Bröselchen

    ich hoffe auch auf 6-7 Jahre

  • Flitzi

    mein Chef befürchtet, ich nur noch 1 Jahr…………

  • Flitzi

    Mit dem habe Ichlaute auch telefoniert

  • Bröselchen

    du weisst, der wird dich verfolgen... bis Sulden hat er es auch schon geschafft

  • Flitzi

    Heute

  • Flitzi

    Stimmt

  • Bröselchen

    ick vakrümel mir. Wünsche euch einen schönen Abend :knuddel:

  • Flitzi

    Der hat auch gleich nachgesehen, ob ein Klettergebiet in der Nähe ist

  • Bröselchen

    das sollte dir zu denken geben :D

  • Flitzi

    Euch auch, bis demnächst in diesem Theater

  • claudiaaush

    🤡

  • Flitzi

    Heute nochmal ist einem anderen Makler gesprochen, gab noch einige Denkanstöße…………

  • Flitzi

    Huhu Claudia :knuddel: :alk2:🥂🍾

  • claudiaaush

    Moin Olaf :knuddel2: ☕️

  • Flitzi

    Hier ist ein Gewitter im Anmarsch……. Grappa jemand?

  • claudiaaush

    hier hat es gestern gewittert, ist heute eklig klebrig 🤷‍♀️ heb den Grappa für später auf 😂

  • claudiaaush

    Grappa geklaut, es ist dunkler - weil Regen, geht schon 😂

  • claudiaaush

    n Mumm da lass

  • Flitzi

    Hier gäbe es einen Vermentino………..

  • Flitzi

    ist etwas speziell …………..

  • claudiaaush

    gegoogelt 😁 gibt auch Secco

  • Flitzi

    Jep, gestern aber Weißwein , Secco gibt es jetzt 😊🍾

  • claudiaaush

    hach ja... 🍾

  • Flitzi

    „Rülps“ völlig überfressen, erst Muscheln, dann Pizza :peinlich:

  • Flitzi

    Grappa jemand?

  • claudiaaush

    Soll vorkommen 😂 * Grappa schnapp * :angst2:

  • Flitzi

    Heute keinen Grappa, Beate gibt einen Mirto aus……..

    GUUUUUUUUUUUUUUUUUUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :D Dann kann ich ihr ja mal Pecannüsse geben!
    DANKEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
    :daumenh:

    Naja...ich hab ein Problem.
    Meine Mutter hat für mein Streifi Pecannüsse gekauft, weil' s bei uns zur Zeit keine Haselnüsse gibt.
    Ich wollte nur fragen ob mein Streifi die auch essen darf und es nicht gefährlich oder tödlich (Mandel) wäre???
    Bitte antwortet!!!

    Noch mal zu dir Banjo...
    Lässt du dein Streifi etwa hungern nur weil es manchmal aggressiv is?!
    Ich hoffe ja nich...(wäre nämlich Tierquälerei in meinen Augen!!!)
    Also jetzt zu deinem Problem Julia...ich glaube dein Streifi is nur n bisschen geschockt...mein Streifi is auch bis vor ein paar Tagen total aggressiv gewesen...ich denke du solltest dich intensiv um dein Streifi kümmern um es davon zu überzeugen das du nichts böses willst!
    Falls du zu häufig gebissen wirst crem dich einfach mit stark duftender
    Handcrem (natürlich ohne irgendwas schädliches) ein oder zieh Handschuhe an... :)


    PS:Hoffe meine Ratschläge helfen!!!!!

    Hallo Mr Hoppz...
    Mein Streifi hatte auch schon Milben...Natürlich hab ich ne große Putzaktion gestartet, aber ddie Milben kamen wieder! Also noch ne Putzaktion...Aber ich hab das Heu (hast du heu als Nistmatrial im Käfig???) und die Erde im Ofen bei 180-200°C ca eine halbe Stunde
    ausreuchern lassen (weil Insekten ab 180°C absterben). Danach
    gabs (bis jetzt) keine Milben mehr :evil: !
    Mein Tipp für alle Streifi-Besitzer mit Milbenproblem:
    LASST HEU UND ERDE CA EINE HALBE-1STUNDE LANG IM OFEN REUCHERN (BEI 180-200°C), DAMIT DIE OLLEN VIECHER ABSTERBEN!!! :evil: :evil: :evil:

    Hi Yvonnsche!
    Hast du schon mal auf der Infopage (Startseite) geguckt???
    Da haben sie ein paar Erklärungen dazu, z.B., dein Streifi will Aufmerksamkeit, freut sich oder is überrascht...Is nichts schlimmes :) :) :)

    Ich hab auch nur einen Salzleckstein im Käfig meines Streifis und der wird auch manchamal nich genutzt(manchmal 2 Wochen), aber wenn meine Chilli Mineralien (oder Salz) brauch leckt sie schon dran,,, Wie lange ignoriert Gizmo den Leckstein denn schon??? Wenn sich keine andere Erklärung ,als genug Mineralien im Körper, findet würde ich mich mal im Zoofachhandel oder beim üchter erkundigen... ?(

    Hallo zusammen :) :) :)!
    Also...da zur Zeit ja Paarungszeit is zwitschert/pfeift mein Streifi wi verrückt...Aber dazu hab ich mal ne Frage (hoffe ihr kennt ne Antwort) :)!
    WIE MACHEN DIE DAS????? :ratlos4: :ratlos4: :ratlos4: Es sieht aus als hätte Chilli, mein Streifi, Schluckauf...Hoffe ihr wisst was, Liebe Grüße,
    Puma :) :) :)

    Hi, Metas...auch von mir erstmal mein Beileid... :troest:
    Jetzt zum Schwanz also,...auch ich glaube, wie Varda, dass der Rest des Schwanzes noch abfällt...allerdings wundere ich mich darüber, dass der Rest des nicht abgefallenen Schwanzes noch behaart ist...ich hab in meinem Infobuch über Streifis nur gelesen, dass die Schwanzhaut sehr locker sein soll (hab ,zum Glück, keine eigenen Erfahrungen). Das heißt sie würde sich lösen, und das Hörnchen mit nacktem Schwanz zurücklassen, wenn man am Schwanz ziehen würde (was jeder vernünftige Hörnchenhalter nie tun würde!!!!) oder das Horn mit dem Schwanz irgendwo hängen bleiben würde...Der kahle Schwanz trocknet und fällt, bis auf einen Stummel, ab (deshalb glaub ich der Res wird auch noch abfallen...)...
    Jetzt hab ich noch n paar Fragen: Hast du den anderen Teil des Schwanzes gefunden?
    Hast du deinen Nachbarn schon nach einem eigenartigen Vorfall ,während du weg warst, erkundigt?
    Viele Grüße, Puma :)!


    Ps: Ich würd, da es mir eigenarig vorkommt dass der Schwanz noch behaart is, zum TA fahren!!!

    Welche beiden Hörnchen hälst du denn zusammen? Mutter und Kind? Oder Vater und Kind? Oder Vater und Muter?
    Naja...wenn's die erste Variante is wird vorerst nichts passieren (kommt wie du sicherlich weißt auf das Alter des Jungtiers an) :)! Sonst kannst du das Jungtier auch vorerst in einen kleineren Käfig halten...


    Jetzt zum zahm werden:
    Wenn das Jungtier Joghurt mag (probier es mal aus) kannst du dir etwas Joghurt auf die Hand (Finger) tun und es ihm ganz ruhig hinhalten.
    Wenn es Joghurt mag wird es nach einiger Zeit den Joghurt vom Finger lecken und nach einigen malen zahm werden ;) ;) ;)!
    Mach dir nich zu viele Sorgen, Puma :)!

    Also...danke für eure hilfe :) :) :)! Ich habs jetzt mal ausprobiert, aber mein bild war zu groß... :( :( :(, viele von euch werden mich für dumm erklären, aber wie verkleinert man ein bild?????

    Müsste eigentlich gehen...aber wieso is da Süßholz drin?!
    In meinem Futter sind Samen, getrocknete Früchte, Vitamine, Trockenfutter und Nüsse drin...
    Ich würd deinem Streifi ein ganz bisschen vom Futter geben (ein Esslöffel oder so) und ausprobieren wie ers verträgt :) :) :)!!!

    Hallo!!! Ich hab ne echt bedrückende Frage...(keine Sorge meinem Streifi gehts total gut :)) Also,... meine Frage lautet:
    Pfeifen echt nur Weibchen zur Paarungszeit???
    Ich dachte nämlich ich hätte nen männchen...bis jetzt...Jetzt bin ich verunsichert...bitte schreibt mir, Puma :( :( :(!

    Mein Streifi, Chilli, hat so ne Phase immer im Herbst-Winter (wenn er wien irrer bunkert). Dann hat er freundliche und unfreundliche tage an denen er wirklich jeden beißt!!! Ab der Paarungszeit is er dann wieder
    toootaaal lieb und beißt nichts und niemanden mehr :) :) :)!!!
    Mach dir keine Soren!!! Und lass es über dich ergehen ;).
    Bitte schreib zurück, Puma :D

    Ich glaube Lolle muss sich erst eingewöhnen!!! Chilli, mein Streifi,
    hat manchmal auch Phasen wo er einfach nich rauskommen will (manchmal steht er dann plözlich mitten in der Nacht auf) Vielleicht war Lolle ja auch nur noch müde wegen der ganzen Aufregung( neuer Käfig...). Mach dir keine Sorgen : :D!!! Lolle gehts bestimmt gut!!!
    Lass sie mal weiter schlafen :schnarch:! Dann kommt sie von allein wieder raus :) :) :)(wenn sie mal auf is grüß sie bitte von mir) Puma...

    PS:Bitte schreib zurück!

    Also...ich hab meinen kleinen Chilli in meinem Zimmer... er, is glaub ich,
    auch wegen dem vielen Licht so schnell zutraulich geworden... ich würd deinen auch ins Zimmer stellen [list=1]
    [*]mehr Licht
    [*]Gesellschaft
    [*]mehr zu sehen für den Kleinen, Streifis wollen ja immer alles mitbekommen
    Und wie die anderen schon sagten, TV, Musik etc. is alles kein Problem(würde dein Streifi aber erst mal zähmen, bevor er noch einen Schock bekommt!) :) :) :)