Pilzbefall am Schwanz

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Stelle das Thema dennoch mal extra, damit es nicht unter geht:

    Zitat

    Original von Nein-Ja
    Ein kleiner Bericht außerhalb des Themas. weil ich kein eigenes Topic anfangen wollte:


    Seit etwas über einem Monat leides mein kleines Hörnchen an einem Pilzbefall am Schwanz. War beim TA und habe ein Mittel bekommen und es hat nicht geholfen. Nun haben wir seit Samstag ein neues und ich hoffe, dass es helfen wird. Leider führt die ganze Behandling dazu, dass mein Hörnchen mich mittlerweile (ich denke) hasst. Ich muss sie leider jeden Tag einfangen und ihr das Mittel direkt in den Mund geben und den Schwanz noch einreiben. Alle Versuche, dies ohne Einfangen zu regeln schlugen leider fehl...
    Heute dann hat sie zum ersten Mal auch meine Hand angegriffen. Innerhalb von einem Monat ist so das echt tolle Verhöltnis zu Pebbles (die gerne auf meiner Schulter saß und dort ne Wallnuß knabberte) so schlecht geworden, dass sie nur noch vor mir wegläuft beim Freilauf. Ich hoffe, euch bleibt sowas erspart - manchmal muss man halt Kompromisse eingehen, wenn es dem Horn schlecht geht

  • Oh Mann, das ist echt übel. Aber es stimmt schon - man hat keine Wahl. Als Herr Samsa damals krank war und irgendwann seine medizin nicht mehr nehmen wollte, hab ich ihn auch fangen müssen (die kleinen Pfötchen, die sich gegen meine Hand gestemmt haben und die zusmmengekniffenen Augen haben mir fast das Herz zerrissen, das werde ich nie vergessen).


    Ich kann dir nur wünschen, dass das Mittel hilft! Vielleicht gibt es hier ja andere User, die sowas schon kennen? Und vielleicht kannst du uns, wenn es geholfen hat, sagen, was es war?


    Vielleicht, wenn das Zeug endlich hilft und alles wieder wie früher wird, kann dein Hörnchen wieder Vertrauen zu dir aufbauen!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nein-Ja,


    oh man, dass ist wirklich schlimm :o(((


    Ggf. rufst du einen weiteren TA an und fragst dort telefonisch um Rat.


    Ist es denn sicher, dass es ein Pilzbefall ist?
    Wie schaut das aus (hast du vielleicht Bilder davon).


    Gute Besserung an dein Kleines und viel Kraft für dich.

  • O je, das hört sich nicht gut an. Ein wirksames Mittel gegen Pilzbefall kenne ich nicht, mein Hörnchen war noch nie in dieser Situation.
    Ich weiß nicht was du als Medizin gibst, fest oder flüssig und in welchen Mengen? Wenn es flüssig ist kannst dies auf ein Stück Obst tun, wie bereits Lupinchen geschrieben hat, oder mit ein Löffel / -stiel oder anderen Gegenstand tun und nur unter die Hase des Hörnchen reiben. Aus Reflex wird es dies ablecken. Das habe ich schon mal gemacht.
    Naja, das Verhältnis Hörnchen - Mensch wird dadurch auch nicht besser. Ein Hörnchen einfangen müssen, finde ich nicht so toll. Ich leide dann immer mit dem Horn.
    Und in fester Form was geben, habe ich kein anderen Rat.


    gute Besserung
    micky

  • Hi Leute,
    ich nutze die Gunst der Stunde um mal von einem Erfolg zu berichten.
    Lange hat es gedauert, bis ich den Pilz unter Kontrolle bekommen habe. Ich habe den Durchbruch durch Ausdauer und viel viel Pflege erreicht. Behandel habe ich das Hörnchen am Ende mit Lamisil. (Jeden Tag die Stellen einstreichen) Außerdem 1 Mal die Woche den ganzen Käfig desinfizieren, während das Hörnchen freilauf hatte. Leider musste dabei natürlich auch oft die Einrichtugn vom Häuschen mit daran glauben und landete im Müll.
    Der ganze Einsatz hat sich aber gelohnt. Irgendwann entschlossen sich die Haare dann wieder ganz schnell und wild zu wachsen. Jetzt hat klein Pebbles wieder einen schön behaarten Schwanz und ist glücklich. Seit einem Monat bessert sich das Verhältnis nun auch zusehens jeden Tag etwas - so kommt sie bei Freilauf z.B. mittlerweile wieder auf meine Hand un futtert dort Nüsschen.
    Für Pebbles und mich hat sich die lange Zeit der Qual und des Einfacngens also doch gelohnt.
    Heute wurde ich dann auch richtig "belohnt" als 4 Stunden vor meinem Wecker ein lautes Pfeifen durch die ganze Wohnung schallte und mich aufweckte, weil ich das Gefühl hatte jemand bläst neben mir in eine Pfeife. Mein Hörnchen ist heiß und pfeift schon seit 2 Stunden ununterbrochen durch - ich denke, auch dsa ist ein Zeichen für Gesundheit ^^


    Flo


    PS: Danke für eure zahlreichen Ratschläge.

    Dieser Beitrag stammt von Flo mit freundlicher Unterstützung von seinem Hörnchen Pebbels

  • *lol* Na das sind doch mal positive Nachrichten! Ist das Lamisil dasselbe, dass wir Menschen auch benutzen oder ist das ein Tier-Lamisil? ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Das kann ich dir leider gar nicht so richtig sagen. Für Katzen ist es aufjeden Fall auch. Ich denke aber mal - was ich so über Arzneimittel weiß, ist so ein Name schon gebunden. Lamisil = Lamisil, wie Paracetamol auch immer ... usw. usw.
    Ich schätze also mal schon. Naja, ich denke aber eher, dass der anstehende Frühling den Heilungsdurchbruch für mein Hörnchen bedeutet hat. Bessere Durchblutung durch mehr Bewegung und mehr Wach-Zeit, die mit Putzen verbracht wird.
    Naja, nachdem das Paarungssingen nun heute bis 17 Uhr gedauert hat, ich noch 2 Stunden Schlaf bekommen habe - ist nun Arbeiten angesagt...


    Flo

    Dieser Beitrag stammt von Flo mit freundlicher Unterstützung von seinem Hörnchen Pebbels

  • Das ist ja eine gute Nachricht. Kann man von einem Happy End sprechen? Ich denke schon, immerhin baut sie ja wieder vertrauen zu dir auf. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!