Hörnchenzimmer ist nicht gut!!!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir Ihr ja vor einigen Wochen mitbekommen habt wollte ich ein Hörnchenzimmer machen.Was ich auch getan habe - leider!


    Meine 2 Baumies Mecki ( hat soviel gemeckert am ersten Tag ) und Mogli ( der kleinere schüchterne von beiden ) finden das Zimmet toll.Allerdings sind da halt doch nachteile.


    Ich habe jetzt Streu auf dem Boden und kann das Zimmer leider nur noch mit extra Schuhen betreten weil man sonst das ganze Streu in der kompletten Wohnung mit rum schleppt.
    Das mit dem lüften ist echt doof.Immer erst dann wenn die Baumie´s schlafen und dann muß ich die ganze Zeit vor dem Fenster stehen und frieren ( habe leider noch kein Gitter vor´m Fenster ).


    An die Wände habe ich jetzt Schilfmatten gemacht. Leider habe ich die Schilfmatten mit etwas Abstand zu einander an die Wand gemacht.Das war ein Fehler - nun wird Tapete angeknabbert. X(


    Weil das alles so bescheiden ist und man sich auch gar nicht richtig in dem Zimmer aufhalten kann werden wir demnächst einen neuen riesengroßen Käfig bauen und den PC in das Hörnchenzimmer stellen.So ist man öfter mal da und kann Ihnen in der Zeit auch den Auslauf geben den sie ja schon gewohnt sind.Das Zimmer ist nämlich mit 8qm unser kleinstes aber das größte was die Hörnchen je hatten.


    Foto´s konnte ich leider nicht machen weil mein Freund beim Umzug das Kabel für die Kamera verbummelt hat.


    Aber ich hoffe ich finde es noch. ;)


    Wie groß sind denn eure Käfige für die Baumie´s? ?(
    Ich hab so an 2,4m x 1,5m x 1,0m (H/B/T) gedacht.Für 2 Kerle ist das doch okay oder?Noch größer?

  • also ich habe eine Voliere
    1,8m x 1,4m x 2,4m
    und lasse sie alle 2 tage komplett raus.. von morgends 6 Uhr bis open end wenn se wieder rein wollen..
    habe mein Wohnzimmer quasie zum Hörnchenzimmer umgebaut...


    viele werden jetzt denken.."huch, so laaange unbeaufsichtigt?" .. naja außerhalb der Voliere ist es eigentlich ungefährlicher als darin ^^ alter teppich, ein sofa 2 schränke... mehr ist in dem 3mx5m garnicht drine ...keine Kabel, alle steckdosen abgedichtet .. nix giftiges etc.. ansich wie ne gummizelle :D
    Sie gehen raus um das sofa mit futter vollzustopfen oder um zu hüpfen und umherzurennen und zum klettern gehn sie dann wieder rein :)
    so ist man sicher dass sie gegend abend immer wieder drin sind!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ivonne,


    och schade... dabei hattest du alles so schön geplant :o(((
    Tut mir so leid für dich, aber ich bin froh,
    dass du uns dies mitteilst ;o)


    Dann viel Erfolg bei der Planung der Voliere, denke, dass die Maße okay sind,
    du lässt sie ja., nach der EIngewöhnung, täglich raus ;o)

  • Hallo,


    ja es sieht ja auch schön aus wenn man ein Hörnchen wäre aber es ist einfach total unpraktisch.


    Ich wollte die Baumie´s auch immer raus lassen wenn ich da bin, denn in dem Zimmer wird ja dann nur Hörnchen Zeug stehen und der PC ( an dem natürlich alles verdeckt wird - Kabel und so ).


    Mal schauen wie das jetzt wird...

    Und auf Käfigarrest hab ich ja auch mal gar keine Lust.Aber es geht ja nicht anders. :evil:


    Lasombra : Deine Voliere ist ja riesig!!!Mal schauen ob ich meine auch noch größer machen kann. ?(


    Wie oft muß man denn bei den Baumie´s die Einrichtung erneuern?Bei Finkel mach ich das 1x im Jahr aber der macht ja auch nicht überall hin.

  • Hallo Ivonne,


    oh man, fand die Idee auch so toll mit dem Hörnchenzimmer. Aber es bleibt ja immerhin ein "halbes Hörnchenzimmer" so wie Du es beschreibst. Damit wirden die Kleinen bestimmt auch zufrieden sein, auch wenn sie jetzt schon was anderes gewöhnt sind. Die Käfigmaße sind schon okay, sie dürfen ja auch oft raus.
    Das mit der Einrichtung ist nicht so pauschal zu beantworten. Wir wechseln die Einrichtung nicht komplett sonder immer mal wieder ein Teil, vor allem dann wenn es stinkt. Es sind hauptsächlich die Bretter und Sitzgelegenheiten, insbesondere ein spezielles Brett, das sie wohl am liebsten zum Pinkeln benutzen. Davon haben wir zwei, die wir immer wieder auswechseln, während das andere, nachdem wir es heiß abwaschen, auf dem Balkon "ausriechen" kann. Das funktioniert ganz gut.

  • Ja ich fand die Idee ja auch so toll aber es ist echt sch...!


    Das mit dem ausriechen finde ich ja gut.Das werde ich dann auch mal machen. :D


    Noch haben sie4 ja nicht alles so vollgepiselt das es schon stinkt...dafür reißt ja Mecki jetzt die Tapete ab.In unsere neuen Wohnung ( erstbezug!!! )!


    Na ja da lass ich mir auch noch was einfallen.Ich werde sie dann auch nur noch rauslassen wenn ich zu Hause bin damit sie nicht noch mehr Blödsinn anrichten. :evil:


    Und wie machst Du´s mit den Häusern?Genauso wie mit den Brettern?


    Viele Grüße Ivonne

  • Hallo Ivonne,


    oh das ist echt doof mit der Tapete. Aber ich glaube meine würden es nicht anders machen wenn sie alleine wären... Ich kann sie echt nicht aus den Augen lassen so viel Blödsinn haben die im Kopf. Entweder sie versuchen irgendwas anzustellen oder sie klettern irgendwo rum wo wir sie dann "retten kommen" müssen. Aber Tapete gehörte echt auch zum Favorite.
    Also die Häuser sind bei uns kein Problem. Da machen sie eigentlich gar nicht rein. Wir machen nur regelmäßig Kontrolle aber ansonsten haben wir jetzt seit 1 1/2 Jahren die selben Häuschen. Das finden sie wohl selber zu eklig.

  • Bis jetzt haben si mir auch nur auf das Häuschen gemacht das sie gar nicht benutzen.Und in den anderen pennen sie. :)


    Aber wie kann man denn verhindern das sie die Tapete abreißen?Das Zimmer verputzen oder wie?Hab ich jedenfalls schon dran gedacht aber dann hab ich auch gedacht das es ja vielleicht nicht so gut ist wegen den Pfötchen.


    Nicht das die sich die Pfötchen aufreißen oder?! ?(


    Viele Grüße,


    Ivonne

  • den Raum streichen ;)


    Guten morgen erstmal -


    aus unseren ersten Räumen, dem Wohn- und Schlafzimmer haben wir gelernt was im Hörnchenraum zu vermeiden ist und dies haben wir dann auch umgesetzt.
    Da wir Tapenen generell "hässlich" finden ist bei uns im ganzen Haus Farbe an die Wand gepinselt worden.
    Wir haben das ganze Haus von innen verputzen lassen. Auf Dauer ist dies preiswerter als alle paar Jahre tapezieren zu müssen; die Pfoten reissen sich sich natürlich nicht auf! Es sorgt eher dafür dass sie senkrecht die Wände hinaus und hinunter kletter können ;)
    Das Hörnchenzimmer, gerne sende ich Dir Bilder per Link (lol @ Nils) zu, ist der absolut sichereste Raum im Haus. Strom, Heizung und Kunststoffe sind unerreichbar. Dafür säumen Holz, Bambusmatten und unendlich viele Seile das Bild des Zimmers. Wichtig waren uns und zum Wohle der Tiere die Einrichtung der Voliere, die zum einen als Rückzugsort dient und zum anderen dafür sorgt dass es feste Schlaf und Kloplätze gibt.


    Der Raum hat 4*4m und die Voliere nimmt hierbei rund 2*2m ein.


    grüsse

  • Huhu,


    ja genau deswegen hab ich ja auch überlegt Putz ran zu machen. ;)


    Ich hätte gedacht das sie sich da die Pfoten aufreißen.Habt Ihr denn einen bestimmten Putz benutzt?


    Ich wollte diesen neuen Putz den man auch auf Tapete klatschen kann.Ja ich weiß ich bin faul - aber Tapete abreißen und so... :kotz:


    Ich kann´s nicht mehr sehen.Nach unserem Monsterumzug bin ich froh so wenig wie möglich machen zu müssen um trotzdem Erfolg zu haben. :evil:


    Über Bilder würden mein Freund und ich uns sehr freuen.Das hilft uns viel weiter!!!Ich danke Dir sehr für dein liebes Angebot.


    Ich möchte es ja dann auch so machen wie Du und sie dann immer rauslassen wenn ich im Zimmer bin.Dann bin ich ja dabei und sie können eigentlich nicht soviel Blödsinn machen.


    Viele Grüße Ivonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!