kiri die erste

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • guten abend^^
    also ma die vorgeschichte ich hab mir vor zwei wochen ein hönie mädel (nicht vom züchter dummerweise) namens kiri zugelegt


    sie is an die drei monate alt und laut den ladenheinis wurde mit madam noch nie was in sachen zähmung gemacht
    so..
    wenn klein monster kiri wach ist und ich ihr voliere öffne und sie mit em leckerlie anlocken will - also mit der hand von oben - nimmt sie futter aus der hand tu ich das futter in die hole hand und komm also in boden nähe springt sie auf die hand los und beißt sich fest
    erstaunlich wie weit sie ihr maul aufbekommt
    am gitter ist es mal so mal so.. mal nimmt sie futter mal is sie nur auf die finger schaf hat mir auch schon nen nagel durchbegissen
    letzte woche gings ihr anscheinend nich so gut sah auch nicht gerade normalgewichtig aus da konnte ich sie auf die hand nehmen sie blieb sitzen hab sie gewogen hat dan schlussentlich doch gepasst und sobald sie wieder in der voliere war is sie wie en zahmes hörnie von der hand gesprungen und toll wars


    was soll ich machen? probiers schon immer mit am gitter füttern wenn sie wach ist und nicht gerade ihren namen so schlimm findet das sie sich versteckt (tut sie ab und zu mal wenn man kiri sagt^^) dan kommt sie ran
    soll cih sie in der voliere weiter hin von oben füttern?


    wie kann man das unterscheiden ob sie nur interessehalber en männchen macht oder gleich losspringt - das hab ich noch nicht so raus =(


    lg fussel

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass die kleine sogar schon recht zahm ist. Sie beißt wohl zu, um ihr Revier zu verteidigen, wenn du rein greifst. Über die Eingewöhnung kannst du dich auch unserer Infopage informieren. Dort findest du auch Antworten auf viele andere Fragen.


    Liebe Grüße
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dir vorschlagen erstmal gar nicht in die Voliere zu greifen - das ist ihr Revier - da hast du gar nichts zu suchen wenn es nicht gerade der Futterwechseln ist.
    Allerdings solltest du diesen auch erst machen, wenn die Kleine mal schläft und es nicht unbedingt mitbekommt - ebenso wenn du mal die Pipiecke säuberst.


    Du musst dem Tier das Gefühl von Sicherheit vermitteln - das funktioniert eher schlecht, wenn du mit deiner Hand im Käfig rumwerkelst.


    Ich würde also vorschlagen, die nächsten Wochen bis zum ersten "geplanten" Freilauf die Zähmungs- und Fütterungsversuche auf Aktionen durch das Gitter zu beschränken und das Tier nicht zu bedrängen.

  • blutiges wohnzimmer
    zwei taube fingerkuppen
    und ein hörnie das schneller war als ich^^
    wollte futter wechseln und schnell nen ast reinstellen wäre ne sache von ner minute gewesen nur hörnie kam aus der hütte geschossen und is mir an den finger gesprungen und hat sich verbissen und ließ nicht mehr los
    MONSTA XD ^^
    später is se auch gerade rumgehüpft wollt ich ihr ne leckerei durchs gitter anbieten sie kam auf ruf wie die letzten tage auch schon zuerst geschnuppert (also an meinem finger) dan ging sie wieder ging zwei dreimal so innerhalb kurzer zeit
    dan bot ich ihr die leckerei an hat sie genommen gebunkert kam wieder wollte ich ihr noch en eckle was vorher abgebrochen war geben sie langte raus und schwups hatte sie den anderen finger


    naja werds überleben
    hoffe das ändert sich noch irgendwann


    nur jetzt wenn ich nur in die hocke gehe stürmt sie schon aus ihrer schlafecke raus
    die nächsten tage werden interessant sie bewacht ihren käfig besser als mein hund die wohnung^^


    kleines tier große wirkung ^^

  • thx =)
    ich sehs mit humor was will man sonst machen


    aber ich glaub langsam es liegt an mir
    mein kaninchen hält sich für den größten und jagt meinen hund, sobald ihr ein geräusch nicht passt kriegen wir das zu hören also sie klopt^^ dadurch hat hund angst und will weg
    meine ehemalige leider verstorbene maus ging auf katzen und hund und hase los
    der hund hat angst vor mäusen und kaninchen
    und hörnie is hier eh die chefin seit der aktion heute

    irgendwas stimmt nich^^
    aber sicherheits abstand werd ich demnächst auf jeden fall halten
    sie gehört ja eigentlich meiner mutter aber die hat sich noch nichtmal in die nähe gehn traun^^


    am besten ich bastel noch ein schild vor die haustüre


    "hier haust das KIRImonster - betreten auf eigene gefahr"^^

    • Offizieller Beitrag

    Joa... dat solltest du in Betracht ziehen ;o)


    Aber wie gesag, die SItuation ist für dein Kleines auch net
    so angenehm - es hat das Gefühl, dass es mit aller Gewalt die Voliete
    inclusive Hab und Gut verteigen muss ;o)


    Ich würde einfach einen Bogen um die Voliere machen und nur
    "das nötigste" erledigen.
    Futter wechseln und frsiches Trinken geben.


    Und das auch nur spät abends, wenn das Kleine schläft.
    Und... nur mit Handschuhen ;o)

  • auf jeden fall
    hab sie ja auch noch nich lange von dem her braucht auch nicht ausgemistet werden


    aber das mit spät abends .. ich glaube die schläft nie egal wann ich schau war heute in der früh um dreie dran weil ich die wasserschüssel die sie runtergeschmissen hat weil sie leer war aus dem streu nehmen wollte
    flupp hängt sie am gitter aber da war sie ja noch gut gelaunt da ging das bis auf da wo sie gemerkt hat das ich was rausnehme .. da wurde es "nich nett"^^


    naja jetz muss sie sich halt auf flasche umgewöhnen hilft nix
    hoffe das vergeht bald wieder


    meinste das is herbsteln?
    oder allgeimein?

    • Offizieller Beitrag

    Hm... das ist unterschiedlich.


    WIe alt ist dein Hörnchen nun?
    Wie lange ist es bei dir?


    Es kann sein, dass das in ein paar Tagen weg ist,
    kann aber auch sein, dass sich das durch die WInterzeit zieht,
    weil dein Kleines nicht in den WInterschlaf geht.

  • also jetzt wirds en bissel länger:


    es soll drei monate alt sein
    udn mit winterschlaf
    wo ich es aus dem tierladen geholt hab: die männchen sprangen alle rum waren aber sehr agressiv die weibchen schliefen und die verkäuferin ist mit dem kescherstiel einmal durch die hütte durchgefahren was sehr brutal aussah un bestimmt auc hfür die hörnchen war aber erstbeim zweitenmal kamen sie raus und da hat sie dan eins gefangen
    nachdem es aber die fahrt über so ruhig war zuhause bis auf den ausflug in mein zimmer auch da hatte ichs auch mal auf die hand genommen zwecks wiegen es hat sich nicht gerührt wie ein schluck wasser in der kurve lag sie auf der hand flache atmung etc.
    danach hab ich sie taggelang in ruhe gelasse hat sie zwei geschlafen und seitem wird sie immer munterer
    mein verdacht weil wir schon zum TA gehen wollten aber der stress denk ich ml ncoh größer gewesen wäre
    das sie bereits im tierladen winterschlaf geahlten hat und dadurch aufgeweckt wurde
    es war da auch alles in der hütte volgebunkert etc.
    bin froh das sies überlebt hat
    aber dafür das die pfleger wirklich NULL ahnung haben wo ich ja ncih wirklich viel weiß aber immerhin doch etwas find ich es echt grässlich das die nichtmal wissen das die da gerade winterschlaf halten
    der gedanke das sie vll. tiere begraben würden die noch leben wo sie denken sie sind am sterben oder tot?!!!
    TA gehen sie ja nicht mit denen schätz ich mal


    ich hab sie jetzt seit dem 29.09.07

    • Offizieller Beitrag

    Ui... dann kann es gut sein, dass dein Kleines geschlafen hat,
    was zwar unwahrscheinlich bei dem Alter ist - aber nicht unmöglich ;o)


    DU hast es genau richtig gemacht - erstmal "ankommen" lassen und
    Zeit zur Eingewöhnung geben.
    Dein Kleines muss nun erstmal verstehen, dass du nichts böses vor hast.
    Das Vertrauen in den Menschen wird nicht vorhanden sein,
    dass bist du dir gerade am "einholen" ;)


    Und das machst dur wirklich sehr sehr gut - mach weiter so ;o)

  • danke
    ich geb mein bestes
    will ja auch keine jahre mit nem lebenden killerhörnie zusammenleben ^^


    aber ich bin immer noch auf der suche nach einer größeren voliere
    diese ist zu viel zu klein ist ein ratten/degukäfig und hat neunzig cm höhe en meter breite und fünfzig tiefe
    die tage also denke nächste woche wirds die größere voliere geben
    mir graust vor dem umsetzten
    ich bereus das wir vorher keine geeignete kriegen konnten *schlechtes gewissen hab*


    die volieren die hier angeboten werden sind lachhaft einen meter und nennen sich hörnie volieren


    montag oder freitag ist entgültier umzug in große voliere nur wie? *verzweifelt bin*

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    nun ja... ihr könnt warten, dass das Hörnchen im Haus sitzt,
    dieses dann zuhalten (mit nem Buch z.B.) und dann das Hörnchen im
    Haus umsetzten ;o)


    Und du hast recht... ist wirklich nen WItz, was sich "Streifenhörnchenkäfig" nennt :o(
    ABer du willst es ja besser machen ;o)

  • auf jeden fall
    es soll ja ein zusammenleben sein und kein gegeneinander


    nur.. hörnies haus steht auf dem streu und sie schläft in einer streumulde *seufz*
    die kokusnuss die sonst immer drinhing wo sie ab un zu mal reinging hab ich heute beim hörnie entfernen von meiner hand - also beim rausziehen meiner hand leider mit rausgerissen
    hätte ich die chance die wieder reinzuhängen könnte ich die zuhalten sonst.. grosses problem^^


    oder hast du sonst noch vorschläge?

  • also die nenenswerten sachen sin:


    ein hängender schuhkarton muss man sich so vorstellen der wurde waagrecht mit heu innen drin und mit garn (oder wie man das auch immer nennen mag) auf halbe höhe des käfigs gehängt


    dan noch die kokusnuss die hängt auch gibts ja so zu kaufen (ok momentan is sie halt draußen


    unten am boden so ne hütte aber ohne boden ist auch nicht gerade klein


    natürlich äste und ihre heuecke was sie sich selber gebaut hat
    und noch so halbe röhre aus holz die also innendrin hohl ist und unten offen
    den deckel des kartons hat sie auch ncoh umfunktioniert obwohl das eigentlich mal dedackt war wenn ich sie umsetzten muss das ich die löcher im karton einfach wieder zuklappe wenn sie drin ist die fäden dan schnell abschneide und hab sie halt dan im karton drinnen der war ja nciht auf dauer gedacht auf keinen fall


    habs jetzt gestern abend und heute nochmals probiert mich dem käfig zu nähern und die wasserschüssel wieder reinzustellen weil aus der trinkflasche trinkt sie nciht hatte sie in der tierhandlung zwar auch dran aber naja
    ist nicht möglich man denkt sie schläft kaum macht man das gitter auf bzw. berührt es nur schon kommt sie angeschossen


    naja vll. versteht sie die funktion der flasche ja doch noch

    • Offizieller Beitrag

    Hi Fuzzle,


    ich würde an deiner Stelle noch 1 bis 2 Vogelnistkästen aus
    Holz holen ;o)
    Diese werden von den Kleinen gern angenommen und
    sind ideal zum "schnell mal reingucken ob das Haus okay ist" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!