Unser neues Streifi...schüchtern ??

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Leute...


    Haben uns gestern unser neues Streifi vom Züchter geholt...hat alles gut geklappt und nach ca. 4 Stunden Autofahrt sind wir wohl behalten zu Hause angekommen. Das Hörnchen hat sich ohne Probleme per Hand aus der Transportkiste nehmen lassen, ist dann mit einem Satz in die neue Voliere gehopst und blieb dann für ca 10 min an einer Stelle sitzen, um die neue Umgebung zu inspizieren...um dem Hörnchen nicht noch mehr Streß nach de Autofahrt zu zumuten, sind wir dann erstmal einkaufen gefahren und haben es für 2 Stunden allein zu Hause in Ruhe gelassen. Als wir dann nach Hause gekommen sind, hatte es sich schon ein Häuschen ausgesucht und es sich darin gemütlich gemacht. Seit dem haben wir es auch nicht mehr außerhalb des Häuschens gesehen, nur ein paar Töne hat es von sich gegeben und ab und zu den Kopf aus dem Häuschen gesteckt...


    Nun mal ne Frage an Euch Profis :daumenh: Ist das ( eher schüchterne ) Verhalten bis jetzt normal, da es beim Züchter aus seine gewohnten Umgebung genommen wurde ???????


    Gruß Anke + Maik

  • es ist wirklich eindeutig. lass deinem streifi etwas zeit dann traut es sich langsam raus. später bleibt es auch draussen wenn ihr euch im zimmer aufhaltet. und ihrgendwann hat es so viel vertrauen zu euch das es auch futter aus der hand nimmt. also keine sorgen machen.

  • ...puhhhhhh da sind wir ja schon mal beruhigt....also brauchen wir noch keine Angst haben.... :app3:


    ...wie sieht es denn es aus mit dem Futter....holt es sich das dann wohl in der Nacht ins Häuschen, woran erkennen wir denn, das es ausreichend frist ???

  • ich würde ihm immer 1-2 nüsse vor sein häuschen legen. dann siehst du auch ob er frisst. wenn du dann irgendwann merkst das er durch den käfig tobt wenn du nicht da bist dann brauchst du ihm nicht mehr die nüsse vor sein häuschen zulegen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Zorro,


    ansonsten würde ich auch erstmal abwarten und das Kleine in Ruhe lassen,
    es muss sich nun erstmal umgewöhnen und zur Ruhe kommen,
    war ja doch ne lange Fahrt und AUfregung pur ;o)


    Nun ist alles neu.


    Ist also wirklich alles gaaaanz normal ;o)

  • Danke quitschi....hatten wir uns fast gedacht. Als wir hier angekommen sind, hat es auch sehr viel geniest, aber das hat sich bis heute früh gelegt. Denke mal das lag am Heu in der Transportkiste......bis jetzt hat es sich ein kleines Stück Gurke und 2-3 Nüsse mit ins Haus egholt.

  • Ja danke für den Tipp! Elli war vorhin kurz draußen, obwohl wir im Zimmer waren das erste Erfolgserlebnis :D :app:
    Sie hat kurz gefuttert, den Käfig inspiziert und sich in ihrem Chinchillasand gewälzt.
    Also ganz so ängstlich ist die Kleine dann wohl doch nicht.
    Wir werden aber trotzdem die nächsten Tage nur an die Voliere gehen zum Futter reinlegen und zum Wasser wechseln, damit sie Vertrauen gewinnt.
    Danke noch an alle für die netten Hinweise :daumenh:


    Gruß Anke und Maik



    ----------------


    ... noch mal ne kleine Frage zu Verhalten, habe gestern Abend mitbekommen das das Hörnchen beim ( ich nehme an ) schlafen leise Geräusche macht, heute morgen gegen 04.30 Uhr als ich auf arbeit gegangen bin auch wieder...habt ihr so was bei euren Hörnchen auch schon mal gehabt ???

    • Offizieller Beitrag

    Hi Zorro,


    freut mich, dass dein Kleines langsam "auftaut" :D :D :D


    Zu den Geräuschen:
    Keine ANgst, es ist ganz normal, dass die Kleinen manchmal beim Schlafen
    Geräusche von sich geben ;o)
    Es scheint so als träumen sie und dann geben sie eben Laute von sich :evil:


    Zudem wühlen sie gelegentlich im Haus herum,
    dabei schlagen sie beispielsweise mit den Pfoten gegen die
    Wände - und da gibbet Klopfgeräusche.


    Manchmal hört man auch ein niesen... ;)


    Also - alles normal.

  • aha...wieder was dazu gelernt...ich habe eben mal eine Aufnahme von den Geräuschen gemacht. Sie fing damit an, kam 10 Sekunden später aus dem Haus und in der Aufnahme hört man die Geräusche, die sie dann während des Fressens gemacht hat....nach 2 min war sie dann wieder ruck zuck in ihrem Häuschen verschwunden...


    ... um die Aufnahme zu hören, einfach die Datei im MP3 Format mit Hilfe des folgenden Links downloaden:


    http://www.file-upload.net/dow…r-usche-Elli-mp3.MP3.html



    ...bin ja mal gespannt ob das Geräusch auch "normal" ist... ?(

  • .... ja in dem raum war absolute Ruhe gewesen, bis auf das Hintergrundrauschen ist alles vom Hörnchen. Würde auch sagen das es sich fast wie Gerumpel / Schnarchen anhört....wir hoffen das es kein schnupfen ist...


    gerade bei Sekunde 19 bis 23 ist es stark zu hören....als ob es durch die nase schnieft oder so....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zorro,


    außer des Knabberns und des Rumpels habe ich,
    zu Beginn der AUfnhame,
    noch so ne Art Röcheln gehört - klang wie schnaupen, niesen???


    Ist das das Hörnchen?
    Also das klang schon nach einer Erkältung...


    Kann mich aber auch irren ?(


    Wann hast du es zulezt gesehen?
    WIe schaut die Nase aus? - Nass oder trocken, verklebt?
    Wie die Augen? - feucht, verkrustet oder ganz normal glänzend?
    WIe das Fell? - glatt oder struppig?

  • ich habe eben noch mal ein video gemacht, weil es eben ganz zutraulich raus kam. dabei war es sehr dicht, so das ich die Nase genau sehen konnte, diese war absolut trocken von außen. auch die Augen sehen ganz normal aus, ebenso das Fell ist unauffällig. das einzige was uns aufgefallen ist, ist das es sich sehr oft mit den Vorderpfoten die Nase putzt , ist das normal. und man hört schon wenn es so wie eben aktiv ist , permanent ein schniefen oder so....kann das vom einstreu kommen, so eine art Allergie, haben zur Zeit Sägespäne mit etwas Laub drin, aber keine Zugluft die eventuell was aufwirbeln würde...
    Video könnte ich online stellen...


    ...das gemeine an der Sache ist, das die Geräusche für uns alle neu sind und wir sie nicht richtig deuten können....und alle Symptome die ihr angesprochen habt sind nicht zu sehen...es ist auch mops fidel wenn es raus kommt und eben hat sich ja auch gezeigt das es tierisch neugierig ist. ebenso frißt es normal und trinkt auch normal....meno ist das alles komisch...


    hier ist das video...aber nicht wundern, ist ne Menge gequatsche mit von zu hören:


    http://www.file-upload.net/download-431319/CIMG0394.AVI.html


    vielleicht liegt es auch an der trockenen Luft und der Umstellung, denn beim Züchter hat es in einer Außen-Voliere gelebt...

  • Huhu Zorro !



    Also auf dem ohne Video hört sich für mich auch wie so ein Niesen an...irgendwie .
    Aber auf dem mit Video hört sich das an wie nen ''fieps'', aber es könnte auch nen eindeutiges Niesen sein ?( .
    Ich hab mein Streifi vll. erst in ein paar Wochen, deswegen kann ich den Unterschied zwischen Niesgeräuschen und Fiepsgeräuschen net unterscheiden, leider :( !!


    Aber es könnte an den Sägespänen liegen, denn auch ohne Zugluft, könnte es irgendwie aufgewirbelt werden, wenn die Kleine drinne rumsaust oder buddelt ...
    Deswegen nehmen viele (werde ich auch nehmen) Buchenschrot, das staubt nicht und hält sich länger ;) !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!