Tee Jay ist merkwürdig

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo alle miteinander.
    Wir machen uns seit gestern Sorgen um unser 6 Monate altes Streifi Tee Jay (TJ)!
    Er ist ziemlich komisch. Sonst rennt er wie ein bekloppter rum :D aber jetzt sitzt er nurnoch auf einem ast und blinzelt so komisch mit den Augen. Aber nicht sinkron 8o Er sieht geschwächt aus als würde er gleich vom Ast fallen und schlafen. Seine liebsten leckerlies (Erdnüsse) holt er sich nochnichtmals aus seinem Karton :( Er ist in letzter zeit auch ziemlich oft in seiner Buddelkiste mit Erde ... hat das etwas damit zutun ?
    mfg execuse

  • Hey, wenn du denkst deinem Kleinen fehlt irgendwas, nicht lange Fackeln und nach fragen, sondern so schnell wie möglich zu einem Tierarzt. Wir sind hier leider alle keine Profis und Tierärzte, also bitte nicht uns um Rat fragen sondern den Fachmann. (ist nicht böse gemeint)


    Aber bitte gehe zum Tierarzt!

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Ich kann mich da nur anschließen wenn du das Gefühl hast dein Hörnchen sieht krank aus dann geh lieber schnell mit ihm zum Arzt.


    Welche Erde hast du denn benutzt hast du daruf geachtet das sie Schadstofffrei ist und für kleintiere geeignet?

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    hm... wenn dein Kleines erst sechs Monate alt ist, dann ist ein WInterschlaf
    eher ungewöhnlich. AUch ich würde auf Nummer sicher gehen und einen
    Tierarzt in deiner Nähe aufsuchen.
    Rufe zuvor den Tierarzt an und erkundige dich, ob er sich mit STrefis auskennt.
    ANsonsten weitere Ärzte oder auch Kleintierkliniken anrufen.


    Bitte berichte uns, was der Besuch ergeben hat.
    Ich denk an euch!!!


    Noch was:
    Bitte nehme ein paar Köttels und etwas Urinstreu mit,
    ggf. will sich der TA die Proben ansehen.

  • Ich drück die Daumen, das es morgen nicht zu spät ist! Vielleicht war es auch nur blinder Alarm und morgen geht es ihn wieder besser oder er ist wieder "normal".


    Gruß Micky

  • Alles wieder in Bester Ordnung.. war wohl nur falscher alarm.. dem hörnchen geht es bestens :) ... Er springt wieder wie ein bekloppter rum... das ist ein gutes zeichen bei ihm :D:D:D



    Trotz alle dem danke ich euch recht herzlich :)

  • Puh, da bin ich aber beruhigt! Aber lieber gleich zum TA, statt lange zu warten oder zufragen. Oft geht es um Minuten.


    viele Grüße
    Micky

  • Hallo Execuse,
    ich habe es jetzt erst gelesen.
    Da bin ich aber auch sehr froh, daß es falscher Alarm war! Gerade im ersten Lebensjahr sind die Kleinen sehr anfällig und viele Hörnchen sterben quasi urplötzlich. Lieber einmal zuviel zum TA als zu wenig, obwohl das ja auch mit viel Streß für die Kleinen verbunden ist.
    Wenn man mal länger mit dem Streifi zusammen ist, kann man auch eher beurteilen, ob das Hörnchen mal nur einen ausgeprägten Döse- oder Schlaftag hat oder ob man sich beunruhigen muß (ich hoffe, ihr wißt, was ich meine).


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!