Hilfe...Flöhe und Mehr!!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Ihr Lieben
    Also, am Freitag abend komm ich nach Haus, da seh ich das Finchens Schlafhaus so zugebunkert ist das oben der Deckel aufsteht :tongue:
    naja. Am Samstag bei Ihrem Freilauf denk ich schaust mal in das Haus zur Kontrolle, sie ist seit dem 4.5. bei uns. habe bisher nur in Ihrem Futter_Bunker- Haus geschaut und ihre Hängematte gereinigt:
    alles voll gebunkert. Ich nehme das Toilettenpapier raus und seh es wimmeln... kleinste Larven( Würmchen) und Flöhe.
    Habe sofort alle Häuser enleert, mit einem Desinfektionsspray eingesprüht, sowas wo man sich die Hände mit einsprühen kann und die Häuser dann bei 150 °C 20min gebacken.
    Gekratzt hat sich normal, obwohl ich ja am Anfang schon mal geschrieben hatte, ob das normal ist.


    Was mach ich denn jetzt, jetzt schaut sie ganz traurig ;)
    ihre ganzen Vorräte sind weg... ausserdem schläft sie seit dem in der Hängematte und geht nur zum Verstecken von Nüssen ins Haus.


    Die Vorräte waren immense Mengen...


    Das ist total eklig gewesen, habe so ein Tier auf Tesa und den Rest in einem Sack, wollte damit jetzt schnell mal beim Tierartzt vorbei.
    Dabei hatt ich gelesen Streifis haben sowas nicht, wir haben auch keine Tiere die die Flöhe haben könnten! Also woher?


    Liebe Grü´ße Michaela

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Getreidemotten (was ich vermute) sind, dann waren die Eier in irgendwelchem Futter.
    Hast du schon mal welche in der Wohnung fliegen sehen? Die kommen gerne abends in der Dämmerung raus. In Drogeriemärkten wie Schlecker gibt es Pheromonfallen die hängt man an die Wand. Der Duftstoff lockt die Motten an und dann kleben sie daruaf fest. Ist sehr wirksam. Kontrollier das andere Futter ob da so feine Gespinste drin sind, dann ist das auch "verseucht".
    Liebe Grüße
    Lupinchen

    • Offizieller Beitrag

    Naja mit dem Tesa beim Tierarzt nachzufragen schadet nicht - vermutlich hat es wirklich etwas mit dem Futter zu tun.
    Wir hatten auch schonmal Futter von verschiedenen Herstellern, wo einem beim Öffnen der Packung bereits ein paar Motten entgegen kamen.
    Vielleicht ist es aber auch einfach nur Zufall gewesen und sie haben den Weg zum Futter bei euch gefunden.


    Waren denn alle Häuschen verseucht oder nur das eine?


    Sauber machen musstest du es - da kann sie jetzt ruhig böse mit dir sein.
    Über kurz oder lang wird sie sich bestimmt wieder in einem der Häuschen niederlassen.


    Wenn es denn dann wirklich die Motten sind, sollen die Fallen ganz gut helfen.
    Die Männchen werden angelockt und können somit nicht mehr zur Vermehrung beitragen und die Plage ist relativ schnell besiegt.

  • hey
    ja, ich weiß nicht. Das Futter ist in Ordnung. Ich denke eher es sind die Larven von den Flöhen... es sind Flöhe... die ich da aus dem Haus genommen hab. Sie kratzt sich jetzt auch nicht mehr soviel. Ich hab den Häuscheninhalt samt dem aufgeklebten Hüpfer zum Tierarzt gebracht, heut Nachmittag weiß ich mehr. Sie kann die Flöhe oder Eier nur mitgebracht haben... wir habe sonst nichts mit Flöhen... andererseits ist sie doch so reinlich...
    au Mist und sie hat doch auch regelmäßig Freilauf...
    mir krabelt es schon überall...


    Grüße Michaela

  • 8o Hi
    also es sind definitiv Flöhe samt Larven...
    jetzt muß ich es mit Bolfo Flohpuder einreiben... aber wie denn... lässt sich doch nicht fangen... 3x je 1x die Woche... Tierärztin hat viele Eichhörnchen großgezogen, kennt sich bestens aus. Gut das ich am Samstag schon alles ausgeleert hab. Waren 100 te von Larven... von wegen 2x im Jahr das Häuschen saubermachen. Sie muß die Eier schon mitgebracht haben...
    Das Horn muß gepudert werden damit die Viecher absterben.
    Habt Ihr Tips?
    Gruß Michaela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michaela,
    ist ja echt :doof: das das Flöhe sind. Getreidemotten wären einfacher zu behandeln gewesen. Aber trotzdem, ich finde es gibt schlimmeres. Ich würde auf jeden Fall mal den Züchter anrufen und fragen ob bei dem auch Flöhe sind und ob und wie er behandelt.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen


    PS. Und wechsel auch die Einstreu!!

  • Zitat

    jetzt muß ich es mit Bolfo Flohpuder einreiben... aber wie denn... lässt sich doch nicht fangen


    vielleicht so eine Idee, wie wäre es denn, wenn du seine Schlaf- und Liegeplätze mit dem Puder ausstreust. Wenn sich dein kleiner reinlegt ist sie auch gepudert! ;)
    Aber ich würde vorher die Voliere gründlich reinigen bzw. wie Dead sagte einige Teile austauschen.

  • Hi
    ja, habe gestern mit dem Züchter telefoniert. Alles sauber machen, mit Desinfektionsspray aussprühen... armes Finchen... und da sie sich mit Sicherheit nicht einfangen lässt, die Schlafplätze, sprich Nistmaterial einpudern... dann muß ich natürlich ihr gebunkertes Futter wieder klauen 8o, aber die Viecher müssen weg...
    grüße Michaela

  • Hi @ all
    also, puh 8o Stress. Also habe große Aktion hinter mir... alles ausgeräumt Finchen natürlich dabei... wütend :evil: habe alles weggeschmissen, also Rinden etc. Äste habe ich desinfiziert und abgewaschen, Häuser, Körbchen Buddelschale alles und dann mit neuem Toilettenpapier und Bolfo wieder aufgefüllt.
    Zum guten Schluß, hatte alles fertig, springt sie in den Putzeimer... super, wie einen nassen Pudel hab ich sie rausgeholt, sie ist ein paarmal durch die Bude, dann klettert sie total erschöpft auf meine Hand und lässt sich zurück in die Voliere tragen. habe dann gleich Rotlicht angemacht und sie hat sich davon trocknen lassen.
    jetzt ist sie am suchen und findet nichts mehr, alles riecht komisch... sie tut mir leid :(
    aber es mußte sein. Ich hoffe sie erkältet sich nicht.
    Drückt uns die Daumen... ich muß ersteinmal einen kaffee schlürfen. Schock!!!
    Grüße Michaela

  • Hi Michaela & albrechtfamily....


    Den hast Du Dir auch redlich verdient... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif
    Wow, was 'ne Aktion! Aber schön, dass Ihr es hinter Euch habt.
    *ganz-fest-Daumen-drück* dass es damit überstanden ist und Eurer kleines Finchen (übrigens: Kompliment für den süßen Namen :)) auch schnell ihre "Wut" ablegt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c003.gif]


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

  • Hätte auch nicht gedacht, dass Hörnchen Flöhe haben können??? ?( Gut, wenn sie mit Tieren in Kontakt kommen, die welche haben! Sollte man dann nicht besser ab und zu den Inhalt der Häuschen mal kontrollieren, also in kürzeren Abständen, bevor es so schlimm wird, dass das Viehzeug zu tausenden auftritt? Soll kein Angriff an dich sein, frage nur, weil ich da auch kaum nachschau! ?(

    Wer glaubt, dass Hunde kalte Schnauzen haben, vergisst die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

  • Hi
    ja das mit der Wassertour war auch nicht geplant, sie hat sich auch vor der Rotlichtlampe getrocknet... ich hoff das alles in Ordnung bleibt.
    Ja das mit den Flöhen... sie ist mit keinem Tier in Kontakt gekommen... ich denk sie hat sie mitgebracht.
    Jetzt sind ihre Voräte in der Tonne, waren eh zuviel :tongue:
    si schläft in der Hängematte, weil alles komisch riecht, ich hab ihr neues Nistmaterial eingepudert, nächste Woche nocheinmal 8o
    also hatte mit dem Züchter gesprochen... kommt im Sommer schon mal vor... wir haben sie jetzt seit 8 Wochen und eigentlich soll man das Haus nur2x im Jahr reinigen :rolleyes:
    ich weiß nicht. Habe mir jetzt Baktolan bestellt, damit werde ich jetzt alle 2 Wochen saubermachen, und für die Häuser, hab ich auch vom Züchter erfahren gibt es von bea.... ein Puder für Kleinnager, welches man hin und wieder mal ins Nistmaterial streuen kann.
    Flöhe und das in der Wohnung ihr beneidet mich bestimmt nicht.
    Grüße Michaela

  • Hallo Michaela...


    Nein, tauschen möchte mir Dir bestimmt keiner... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c038.gif
    Wir hoffen doch aber alle - und da darf ich bestimmt mal fürs komplette Forum sprechen - dass Ihr es damit überstanden habt und die Plage gebannt ist!


    Heißt das, Du wirst jetzt alle 2 Wochen das komplette Procedere mit dem Baktolan wiederholen? Huch... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c025.gif] meinst Du das ist wirklich notwendig? Alle 14 Tage so viel Arbeit und vorallem Stress für die Kleine?


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

  • Also beneiden tun wir dich bestimmt nicht! So viel Arbeit und vor allem der Stress für das kleine Ding! Ich stell mir das schrecklich vor, vor allem bildet man sich, dass es überall krabbelt und juckt! :rolleyes: Keine schöne Angelegenheit! Ich hatte mal Futtermilben im Futter von V... als ich noch meine Ratties hatte, da dacht ich auch, dass sie überall sind! :nervoes: Wünsche auf jedenfall viel Erfolg dabei und dass sich bald alles wieder normalisiert!

    Wer glaubt, dass Hunde kalte Schnauzen haben, vergisst die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

  • Guten Morgen, Michaela...


    Oh Mann... wir beneiden Dich ehrlich nicht.
    Wir drücken aber fleißig Daumen & Pfötchen und sind in Gedanken helferisch zu Gange.


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!