1. Freigang - rauslocken

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    ich habe mein Hörnchen nun seit 5 Wochen und wollte es am Samstag das erste mal raus lassen.
    Aber das Problem ist wenn es aus dem Häuschen kommt rennt es immer nur oben auf dem Brett rum das von der einen Käfigseite zur anderen reicht.
    Wenn es dann mal unten was fressen ist und wir kommen ins Zimmer rennt es gleich hoch auf sein Brett.
    Von dort nimmt sie aber auch Nüsse und Mehlwürmer und wenn ich Babyobst auf mein Finger mache, leckt sie es auch ab.


    Nun meine Frage:
    Gibt es einen Trick wie ich sie vielleicht rauslocken kann???
    Habe schon versucht eine Spur mit dem Babyobst áuf meine Hand zu machen. Da setzt sie sich auch komplett auf meine Hand, aber sobald ich sie bewege geht sie wieder auf ihr Brett zurück???
    Oder soll ich wirklich warten bis sie von ganz alleine raus kommt ?(

  • Ja also ich persönlich würde warten, bis sie soweit ist und von ganz alleine rauskommt.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Hallo,
    ich konnte das bei meinen bisherigen Hörnchen auch beobachten. Wenn sie die ersten Male Freigang bekommen haben, dann sind sie auch nicht sofort raus gegangen. Ich würde einfach mal sitzen bleiben und abwarten. Irgendwann entdeckt es schon den Ausgang. Ein wenig Angst hat dein Kleines auch noch vor Euch, oder? Nicht das es schlimm wäre, denn immerhin nimmt es ja Nüsse ect. aus der Hand. Bei meiner Emma ist das so, sie hat im Käfig mehr Angst vor uns wie wenn sie draussen ist. Wenn wir an den Käfig kommen, dann versteckt sie sich ab und an mal hinter dem Kletterstoff an der Rückwand.


    Auf alle Fälle weiterhin das Türchen aufmachen und warten. Du solltest die Tür aber nur aufmachen bei den ersten Freiläufen, wenn Du auch genug Zeit hast, denn es kann schon dauern bis sie dann wieder rein gehen. Und dann wäre ein einfangen nicht besonders gut.


    Was ich auch noch beobachtet habe, meine sind am Anfang nur auf dem Boden geblieben und sind noch nicht so auf hohe Möbel ect. geklettert wie sie es jetzt tun. Sie sind auf das Sofa, aber viel mehr haben sie nicht beklettert. Süß war das sie alles angewedelt haben, weil sie ja nicht wussten was die Sachen sind.


    Ich wünsche viel Erfolg beim Auslauf geben und eine Menge Spaß :D


    Liebe Grüße,
    Cornelia

  • wir hatten vor 2 Wochen "das erste mal" mit unserem Timon und er kam 8 Stunden lang nicht raus, dann mal kurz nicht hingeguckt, und schon war er draussen für eine Stunde, seitdem traut er sich jeden Tag etwas mehr.


    Wir sitzen einfach ganz still da und sind ruhig, dann klappt das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!