wie groß muss ein käfig sein um 2 streifis zusammen halten zukönnen?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    ich wollte mal nachfragen wie groß der käfig sein sollte wenn man 2 streifis zusammenhalten möchte? mein käfig ist 2,50m x 2,50m x 1m (L x H x T) groß.
    Es wird immer geschrieben dass man sie nur einzehlnd halten soll aber es muss doch möglich sein dass man auch 2 streifis halten kann. wenn es geht würde mich interessieren wie groß dann der käfig sein sollte.


    würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
    mfg
    mike

  • streifenhörnchen sind einzelgänger! da geht nix mit zu zweit halten...
    und wenn es dein erstes hörnchen ist, dass empfehl ich dir auch nur eins zu nehmen.... weil die machen schon arbeit ;) und brauchen viel freilauf^^
    wenn du 2 nimmst müssen die getrennt freilauf haben in getrennten zimmern wohnen etc... das ist ganz schön viel aufwand.. :P

  • Da Streifenhörnchen sehr Revierbezogen sind, sollte man sie nicht in einen Zimmer oder sogar Käfig halten.
    Dein Käfig wäre mit einer Trennwand zwar groß genug für zwei Tiere, aber ich würde dennoch nur ein Tier in dieser Luxusvilla halten.
    Dein Streifi wird dir es danken. So kann es streßfrei ein schönes Hörnchenleben führen.


    In der Freiheit leben Hörnchen zwar in Kolonien, aber jedes hat sein eigenes Revier das ziemlich groß ist und genügend Rückzugsmöglichkeiten bietet.
    In einem Zimmer oder Käfig wäre diese Möglichkeit nicht mehr gewährleistet.
    Das könnte zu Revierkämpfen durch die Gitter führen, und würde natürlich eine Menge Streß für die kleinen bedeuten.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

    Einmal editiert, zuletzt von nobbi ()

  • Kann meinen Vorrednern nur beipflichten! Man dürfte nicht mal zwei Käfige in einem Raum haben. Ich glaube, dass man Baumstreifenhörnchen zusammen halten kann, aber damit kenne ich mich gar nicht aus. Wenn du unbeingt zwei Tier haben willst, kannst du ja mal googeln, oder ich glaube, dass es bei haustier-community.de auch eine Kategorie übe die Tierchen gibt.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Zitat

    Original von Varda
    Ich glaube, dass man Baumstreifenhörnchen zusammen halten kann, aber damit kenne ich mich gar nicht aus.


    Stimmt Baumis sollten zusammen gehalten werden. Und dein Käfig wäre dafür ideal. Also wenn du dir Baumstreifenhörnchen anschaffen wolltest, wäre deine Voliere groß genug.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Hallo Mike,


    muß dich erstmal hier begrüßen! Willkommen!


    Die Volieregröße ist sehr gut. Trotzdem würde ich dir aus bereits erwähnten Gründen kein zweites Streifi dazu setzen. Aus eigenen Erfahrungen habe ich erlebt wie eines fast Tod gebissen wurde. In freier Natur können sie sich aus dem Weg gehen. Aber so ein Käfig hat leider Grenzen, egal wie groß dieser ist.
    Leider kann ich dir keine andere Antwort geben.


    viele Grüße
    Micky

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Herzlich willkommen in der Hörnchenvilla ;o)


    Auch ich mag mich den Anderen anschließen,
    ein EInzelgänger sollte allein gehalten werden,
    ansonsten kommt es zu Revierkämpfen und ... nicht selten zum Tod eines Hörnchens :o(


    Deshlab möchte auch ich mich ganz klar dagegen aussprechen!

  • huhu,
    danke für die vielen antworten.
    dennnoch habe ich letztens bei einem züchter ein streifi und jeweils 3 baumstreifis
    in einem käfig gesehen. seine käfige sind etwas größer als meiner 2,5m x 2,5 x 1m.
    ich wollte mir ein zweites streifi zulegen aber da es nicht geht habe ich an baumstreifis gedacht nachdem ich das gesehen habe.
    was haltet ihr davon?

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    nichtd as es hier zu Missverständnissen kommt...
    Meinst du, dass der Züchter in einem Käfig jeweils 1 asiatisches STreifi und 3 Baumis gehalten hat? Also alle 4 in einer Voliere???


    Dann finde ich die Idee nicht gut!


    Sterifis sind und bleiben Einzelgäner und wollen ihr Revier beherrschen,
    Baumis sind eben Gruppentiere und die sollten (unter artesgleichen) gehalten werden.


    Mal ne kurze Angabe:


    Streifis halten Winterschlaf - Baumis nicht


    (Wichtig: EIn STreifi darf beim WInterschlaf nicht geweckt werden - dies ist tödlich!!!)


    Streifis können im Herbst / WInter sehr agressiv werden - Baumis nicht


    (schnell kommt es zum Tode durch Beißereien)


    Nur mal zwei Argumente die klar dagegen sprechen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!