Beiträge von ~AvivA~

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    shimah lässt sich auch tragen... des macht ihr gar nix^^ und wenn sie nimma mag, lass ich sie gleich los =)
    des is ganz praktisch.. ich schnapp sie mir alle paar tage mal, und schau sie mir genau an.. ob die haut gerötet is oder solche sachen... des lässt sie auch mit sich machen solang es nicht zu lang dauert^^ und wenn mal wirklich was is, seh ichs hoffentlich früh genug dadurch ^^
    sie is auch immer zu faul vom käfig zum tisch zu springen... da wartet sie immer bis ich ihr die hand hinhalte^^
    faules hörnchen :D

    also mein hörnchen hatte auch mal so ein problem...
    eines tages hatte sie nen zeh weniger... und es sah etwa so aus wie auf deinem foto...
    mir hat der tierarzt auch das gleiche gesagt wie dir...
    shimah scheint dann auf jedenfall dass stückchen knochen weggeknabbert zu haben, die wunde ist super verheilt und jetzt is alles wieder super^^
    ich habe mir jeden tag ihr füßchen angesehen und es wurde von tag zu tag besser...
    hat sich denn in den letzten tagen schon was getan? oder ist alles unverändert..?

    ja ich sammel haselnüsse und walnüsse und eicheln kastanien bucheckern... hier gibts sooo viel^^
    ich werd die dann mal anschreiben, bei der nächsten bestellung... dann seh ichs schon^^
    trotzdem danke =)

    dann lebt nur weiter mit euren vorurteilen für mich is des thema jetzt erledigt... :rolleyes:


    mein hörnchen hats gut bei mir. wenn ihr mir dass nicht glaubt dann steigert euch da weiter rein...
    oh man.. nur weil man unüberlegt was geschrieben hat, was eigentlich nurn witz sein sollte... wird man hier gleich verurteilt... is ja krank

    :rolleyes: ich hab jetzt keine lust mehr auf diese sinnlose diskussion weil ich mich ja sowieso nur dauernd wiederhole und ihr des nur so hindreht wie ihr des wollt...
    ich hab mich vorher informiert... ok? ich hoffe das war jetzt klar genug


    für mich is des jetzt erledigt.

    ich meinte dass es unnötig war mir das zu sagen! die information ist im allgemeinen natürlich nicht unnötig!!
    ich habe mich vorher informiert ob in sauerampfer irgendwelche giftstoffe oder so sind... habe aber nichts gefunden.. und ich habe mir gedacht in der freien natur kann sie das auch finden... also hab ich ihr ein stückchen gegeben und sie die tage darauf gut beobachtet... aber es war nichts.. wie ich ja schon erwartet hatte nach meiner recherche...
    also macht mir bitte nicht solche vorwürfe bevor ihr nicht genau wisst wie es genau war...
    und ich würde nie etwas tun was meinem horn schadet... ich bin sehr vorsichtig und weiß dass sie kein versuchskaninchen/hörnchen ist.
    also mir braucht man solche vorwürfe sicher nicht machen...


    und jetzt sind wir genug vom thema abgeschweift ;)

    ist katzengras auch in ordnung? Oo sieht für mich wie normales gras aus^^
    aber ich könnt auch einfach was im garten pflücken...
    mein streifi mag sauerampfer.. das hab ich schon probiert... ich hoffe da is nix giftiges drin... aber mir wär nicht aufgefallen, dass es ihr ned gut bekommen wäre^^

    ich hab gehört laktosefreier joghur wäre ok...
    aber das weiß ich nicht sicher.... vllt kann jemand anderes noch was dazu sagen

    man kann so ein rollo benutzen?^^
    das wusste ich nicht... ich hab zwar schon öfter mit dem gedanken gespielt aber ich hab mich nicht getraut :P
    dann werd ich das wohl machen :D
    meine kleine soll ihren käfig ja schön finden ;) lol

    Frohe Ostern erstmal ;)


    So.. jetzt zur Frage:


    Ich hab jetzt den Käfig von meinem Hörnchen erweitert... und wollte in den Baumarkt gehen und Kokosmatte kaufen... Man glaubt es kaum, aber die haben das irgendwie nicht mehr!
    Jetzt weiß ich nicht was ich sonst dafür benutzen kann.. es darf nämlich nicht zu teuer sein^^
    Ich würd mich also über Vorschläge freuen ;) Oder wo man sonst noch Kokosmatte herbekommt :P


    Danke :D

    also ich krieg mein hörnchen wenns nicht von selber geht immer mit einem häuschen rein.


    ich nehm ein schlafhäuschen und halte es in ihre nähe... früher oder später siegt die neugier und sie hüpft rein... loch zuhalten in den käfig tun und käfig zu^^
    tataaaaaaaaa *trommelwirbel*
    hörnchen ist drin :P


    aber meins geht eigentlich immer von selber früher oder später^^

    @ Ivonne
    süßmandeln sind nicht giftig^^


    und sonst.. ich hab meine einrichtung für den käfig fast ausschließlich beim hornbach gekauft... da sind die häuschen sehr preiswert muss ich sagen^^
    und ich hab 3 häuschen.. ein stohhaus, eine hängematte...
    ich bau aber grad an den käfig an also kommt noch mehr dazu... dann brauchst du ungedüngte erde oder torf... kleintiergeeignet sollte es sein.. kokosziegel sollen auch ok sein^^ hab ich noch nicht ausprobiert...
    naja.. einstreu... ich hab dann noch so waldboden überstreu.. braucht man aber nicht unbedingt... trinkflasche... schälchen.. joa..^^ und die steine.. das haben die anderen ja schon geschrieben ;)
    und dein hörnchen sollte an allen wänden klettern können... d.h. an der holzwand kokosmatte oder ähnliches befestigen :)
    ich glaub das wars jetzt erstmal :D