Stürze - neu aufgerollt

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich ein neues Sturz-Thema eröffne? Das alte ist ja schon seit Januar zu und ich würde gern etwas beitragen, was, wie ich denke, wichtig für alle ist.


    Herr Samsa ist einmal sehr schwer gestürtzt. Ich habe ein sehr hohes Hochbett (die niedrigste Stelle unter dem Bett ist 180cm), weil ich 3,10m hohe Decken habe. Früher stand der Käfig so, dass Herr Samsa auf das Hochbett konnte. Das war eigentlich kein Problem, da er direkt vom Dach des Käfigs auf das Bett und wieder zurück laufen konnte. Da er nie Anstalten machte woanders runter zu wollen, war die Situation meines Erachtens erstmal ok.


    Eines Tages aber saß er auf dem mittleren Bettpfosten (ca. 2,30m Höhe) und fiel hinunter. So schnell konnte ich gar nicht mehr da sein, denn er war wie gewohnt auf dem Bett und saß urplötzlich auf diesem Pfosten. Er ist unten hefitg auf das Laminat gefallen und hat erstmal die Augen zusammengekniffen und innegehalten. Danach ist er ganz normal weitergelaufen sodass ich dachte, es sei nochmal gut gegangen.


    Das ganze war im Oktober und so dachte ich mir nichts böses, als mein Kleiner wenige Tage später nicht mehr aus seinem haus kam. Er wird wohl schon Winterschlaf halten, dachte ich. Ca. eine Woche nach dem Sturz hörte ich dann ein Rascheln. ich bin gleich in die Küche gelaufen und habe zur Begrüßung ein Stück Apfel geholt. Aber dann kam der Schock: Herr Samsa fiel rücklings aus dem Schlafhaus in die Erde (das Haus stand am Boden zu dieser Zeit). Ich wundere mich noch, was denn los ist. Und dann sehe ich ihn: Ein Auge halb zu, die linke Seite bewegungsunfähig, zieht er sich mit der rechten Vorderpfote über die Erde. Er kommt kaum vorwärts, schafft es eigentlich nur, sich im Kreis zu drehen. Ich habe ihn sofort gepackt, in den Transportkäig gesetzt und bin mit ihm zum Tierarzt gerannt.


    Dort hat man dann festgestellt, dass er durch den Sturz eine Störung des zentralen Nervensystems erlitten hatte, eine bakterielle Infektion im Gehirn. Er hat dann eine Spritze bekommen und wir sollten am nächsten Tag wiederkommen. Als ich fragte, ob er es überlebt, habe ich keine klare Antwort erhalten.
    Eine schlaflose Nacht begann, viele Tränen flossen. Als ich irgendwann doch einschlief träumte ich, dass er wieder völlig normal wäre. Am nächsten Morgen war das Gegenteil der Fall, es hatte sich nicht gebessert. Wieder zum Tierarzt, erneut Spritzen, Medikamente wurden mir mitgegeben. Da er die nicht freiwillig nehmen wollte, musste ich ihn immer festhalten und sie ihm einflößen und er hat sich immer mit seinen kleinen Pfoten versucht aus meiner Hand zu befreien.


    Heute ist alles wieder beim Alten, er hat keinerlei Beeinträchtigungen oder ähnlcihes mehr.


    Das war allerdings die schlimmste Zeit, die ich je mit ihm erlebt habe und ich kann nur an euch alle appelieren: Vermeidet Stürze wo es nur geht! Tut es für euer Tier und damit auch für euch selbst. Das war ein ganz schrecklicher Anblick damals und hätte vermieden werden können, wenn ich nicht so blauäugig gewesen wäre. Also bitte, bitte: Vermeidet jede Gefahr eines Sturzes!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Nachtrag: Es gibt auch ein Video. Da war es schon besser, ist glaube ich einen oder zwei tage, nachdem er aus dem Schlafhaus kam


    Achtung, das Video ist recht groß, wer also mit Modem unterwegs ist läd es besser nicht herunter.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo!


    Mann o mann, das sah echt schlimm aus! In der Situation wäre ich auch sofort zum Tierarzt. Wenn ich das selbst erlebt hätte, hätte ich nie gedacht das er nochmal wieder gesund wird. Er muß sich sehr gequält haben. Die Hoffnnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Du mußt ein guten TA haben. Andere hätte sofort eingeschläfert.
    Zum Glücjk haben wir im Wohnzimmer, wo der kleine Auslauf hat, kaum hohe Möbel. Das höchste ist seine Voliere wo er auch sehr gern rumklettert. Oder über gewagte Sprünge auf ein CD Regal klettert. Ich stelle mich dann darunter, wenn er es macht. So nimmt er mich als Leiter.


    lg
    micky

  • Ja, wenn man weiß, wo die Gefahr droht, geht das. Ich hatte nie damit gerechnet, dass er sich auf den Pfosten setzt.


    Beim Tierarzt waren immer alle sehr kompetent. Ich bin wirklich heilfroh, schon nach ca. einer WOche konnte er sich wieder normal bewegen, nur seinen Kopf hat er monatelang schief gehalten. Das lag daran, dass durch die Schrägstellung des Kopfes der Blick angepasst wurde - er hat de Kopf schief, kann aber gerade sehen.


    Alles in allem also wirklich kein schönes Unterfangen. Das ist meine Schocktherapie für euch, wenn schon sowas passiert ist, will ich es auch weitertragen, um es zu vermeiden.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hast du auch richtig gemacht und das Thema neu aufgerollt.
    Aber sag mal wie konnte er fressen und trinken? Was hat er in der ein Woche gemacht wo er nicht aus seinem Häuschen kam? :ratlos:

  • Hm... Also es war so, dass er sich am Käfiggitter interessanterweise fast normal bewegen konnte. Vielleicht wegen festhalten? Jedenfalls habe ich gleich den Trinkspender auf Bodenhöhe gehängt. Ich hab auch Nüsse immer runtergelegt, allerdings ist er sehr schnell wieder bis zu seinem Futternapf gekommen, den kann er vom Gitter aus gut erreichen. Gefressen hat er normal, das war sehr beruhigend!


    Und in der Woche - ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. ich hab ihn nie gesehen und dachte eben, es sei ein Winterschlaf (das war der erste Winter mit ihm).

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Oh man... das ist ja schrecklich...


    Kann mir das Video kaum ansehen...


    Gut dass du davon berichtest... so kann man vielelicht einigen Usern klar machen wir
    gefährlich ein STurz sein kann ...
    Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte... leider :o(((



    ---------


    Edit:


    Weißt du noch die Namen der Medikamente de geholfen haben?

  • Leider weiß ich nichts über die Medikamente. :( Ich hab auch die alte Rechnung nicht mehr, das war schon 2005 im Oktober.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo,


    eigentlich möchte ich hier gar nichts schreiben.


    Ich schäme mich. :peinlich:
    Ich habe Finkel vor kurzem 2 Minuten alleine gelassen und dabei ist er irgendwie zwischen Wand und Käfig gekommen. 8o


    Ich weiß nicht wie er das gemacht hat, aber den Raum verlasse ich auf jedenfall nie wieder.


    Als ich ihn dann befreite hab ich natürlich gleich geguckt ob irgendwelche Beinträchtigungen beim laufen oder irgendwelche zerebralen Schäden sichtbar sind.


    Gott sei Dank geht es ihm gut und er hüpft weiter munter herum...


    Da hat Finkel nochmal nen RIESENSCHUTZENGEL gehabt und mir war es eine Lehre! :angel2:

  • Mach dir nicht einen zu großen Kopf. Hörnchen sind wie Kinder (und schlimmer). Du kannst nicht immer alles perfekt machen und auch nicht immer alles verhindern!


    Bist doch sonst eine gute Hörnchenmama! Richtig runtergefallen ist er nicht, oder? Wegen eventueller Spätfolgen (die sind ja nicht zu erwarten, wenn er "nur" eingeklemmt war). :troest:

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Ivonne-schatz,


    kannst du den Spalt nicht irgendwie abdichten?
    Deswegen bist du noch lange keine Rabenmutter! Man kann nicht jede Gefahrenquelle auf anhieb wissen und beseitigen. Oft ergibt sich das mit der Zeit.


    lg
    Micky

    • Offizieller Beitrag

    Oh weh... :(


    Sei einfach froh, dass nichts passiert ist und sehe es so,
    dass du daraus gelernt hast und du die Gefahr fortan vermeiden kannst!!!


    *ganz fest drück und tröst*

  • Oh Danke...


    ihr seit echt lieb...


    Hab jetzt erst mal die Voliere von der Wand weggezogen.


    Ich glaube ja nicht wirklich das er dazwischen gefallen ist sondern einfach das er in den Spalt gekrabbelt ist und stecken geblieben ist. :rolleyes:


    Er klettert nämlich fast nie auf seinen Käfig.Er rennt immer nur von einer Ecke zur nächsten wenn er Freilauf hat. :tongue:


    Könnt ihr denn ein paar Tips geben wie ich den Spalt abdichten könnte?Hab schon überlegt ne Decke dazwischen zu stopfen oder so...


    Nochmals Thank you very mucho...


    Drücka zurück... ;)

  • Schaumstoff. Aus dem Baumarkt evtl. Der lässt sich ganz gut quetschen und zurechtschneiden.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Schaumstoff gut und schön, Aber leider nicht für Streifis geeignet. Wenn sie da rein beissen und kleine Stücke abreißen und wo möglich noch verschlucken!? Dann lieber ein Brett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!