Ist mein Männchen schwanger? ;-) Streifi baut Nest

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo!
    (Dieses Thema gibts glaube ich noch nicht - sonst bitte verschieben...)


    Mein Jingles ist ein Männchen und baut am Boden des Käfigs mit Heu und Küchenrollenpapier ein riesen Nest. Da sitzt er dann drinn und fühlt sich glaub ich richtig wohl.
    Ich kenne das nur von meinen Kaninchen, die früher mal Jungen bekamen - die haben auch Nestchen gebaut.
    Aber mein männlicher Jingles? ?(


    Außerdem hab ich noch eine Frage:
    Mein Jingles ist in der Früh, bevor ich auf die Arbeit gehe (ca. 7 Uhr) schon wach. Am Nachmittag wenn ich heim komme sitzt er auch im Käfig und guckt mich an. Am Abend beim Fernsehen sitzt er auch meistens heraussen oder es raschelt und klopft im Haus oder er verbeisst das Dach des Hauses. Gestern zb sogar bis halb 12 uhr nachts. Ist das normal? Streifis sind doch tagaktiv und gehen "mit den Hühnern" schlafen... ;)
    Vielleicht ist er gelangweilt weil er noch nicht aus seinem Käfig darf. Hab ihn erst seit 5 Wochen!?
    Außerdem sind seine Lieblingsplätze alle am Boden. Entweder sitzt er im Klo-Topf oder in der Buddelkiste oder eben in diesem Nest. Manchmal sitzt er oben im Haus oder auf dem Haus. Auf diesem Schlafhäuschen sitzt er oft und ruiniert das Dach. :rolleyes: Ansonsten nagt er aber überhaupt nichts an. :)


    LG Julchen :tongue:

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

  • Wenn Herr Samsa Winterschlaf hält ist er auch öfter länger auf oder steht später am Abend nochmal auf, obwohl der Lärmpegel nicht hoch ist.
    Ich würde sagen, das ist normal. Was das Nestbauen betrifft weiß ich es nicht, aber als wir Herrn Samsa mal eine hohe Kiste mit Erde in den Käfig stelten und ein Haus drauf, hat er sich durch den Hausboden (Schuhkarton) genagt und dann in der Erde eine Höhle gebaut. So machen die Kleinen das ja in der Natur. Vielleicht ist es bei deinem Kleinen ähnlich?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Chrizzz: dann haben wir ja das gleiche "problem". Ich hab meins jetzt 5 Wochen lang. Es ist überhaupt noch nicht zahm. Aber es bleibt jetzt immerhin heraussen hocken, wenn ich im Raum bin. Vor ca. 1,5 Wochen ist er jedes mal ins Haus geflüchtet, wenn ich in den Raum gekommen bin.
    Jingles sitzt auch gern auf dem obersten Häuschen. Er schläft sogar oft dort.
    Ist dein Timon schon zahm?


    Varda: das mit dem Häuschen in der Erde muss ich mal probieren. Danke!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

  • Hm, da habe ich wohl ein Langschläfer, so wie sein Herrchen! :D Fritz ist wenn es hell wird draußen und geht sobald es dunkel wird schlafen. Er ist sehr aktiv und hat jeden Tag mindestens 2 Stunden Auslauf, selten weniger. Vielleicht liegt es daran. Obwohl eine Zeit lang im Herbst auch sehr spät pennen gegangen ist. Zur zeit ist er jeden Tag hyperaktiv und rennt wie ein bekloppter durchs Zimmer. Man muß bei jedem Schritt aufpassen, ob ernicht jeden Moment vor die Füsse läuft.


    Nach fünf Wochen könnt ihr auch schon mal so langsam an Freilauf denken. Vier bis Sechs Wochen sage ich zur Eingewöhnung. Das müßt ihr selber abschätzen. Und mit dem zahm werden, kommt spätens beim Auslauf.


    Was vergessen, ich glaube nicht das er schwanger ist, eher baut er sich eine neue Schlafgelegenheit. :D
    lg
    micky

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

  • Julchen: Ich hab ihn 2 Tage und ich weiss, dass sobald wir mal unterwegs sind zum einkaufen oder so, hinterher die Voliere jedesmal anders aussieht. :D


    Wenn wir im Raum sind, sitzt er auf dem obersten Häuschen und schaut uns an, schläft dort ein, geht wieder zum Fressen usw...


    Ich denke aber, dass sich das Vertrauen recht schnell aufbauen lässt. Wir lesen ihm vor, reden mit ihm, das ganze Programm eben.

  • Hallo Julchen,


    ich habe meinen Finkel schon seit mitte Dezember und er bleibt immer noch nicht draussen wenn ich das Zimmer betrete.


    Du hast Dein Streifi jetzt ja noch nicht so lange und es bleibt schon draußen sitzen.


    Ich würde Jubelsprünge bis zum Mond machen wenn Finkel endlich mal seine Angst überwinden würde... ;)


    Ich kann Dir nur sagen was mir schon tausendmal gesagt wurde : Mit Geduld und Spucke klappt das schon!


    Viel Glück noch...

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Julchen *wink*


    Na dann will ich mich mal um deine Fragen kümmern ;o)


    Zitat

    Original von julchen1981
    Hallo!
    (Dieses Thema gibts glaube ich noch nicht - sonst bitte verschieben...)


    Mein Jingles ist ein Männchen und baut am Boden des Käfigs mit Heu und Küchenrollenpapier ein riesen Nest. Da sitzt er dann drinn und fühlt sich glaub ich richtig wohl.


    Dein Kleines hat sich ein Nest zum Schlafen gebaut ;o)
    Powell hatte zu beginn auch ein Schlafnest am Boden Marke EIgenbau und er hat sich
    dort richtig eingerichtet, gebunkert... alles ;o)
    Mach dir also keine SOrgen - er sucht sich schon einen anderen Schlafplatz, wenn er sich
    dort nicht mehr wohl fühlt (Schlafhäuser hat er, oder?).


    Zitat

    Original von julchen1981
    Ich kenne das nur von meinen Kaninchen, die früher mal Jungen bekamen - die haben auch Nestchen gebaut.
    Aber mein männlicher Jingles? ?(


    Keine SOrge, er macht es sich, wie schon erwähnt, am Boden bequem,
    vielleicht schlaft es gern Unten, stell doch zusätzlich ein Haus auf den Boden,
    eventuell mag er es dort lieber - aber sein "Nest" bitte nicht zerstören ;o)


    Zitat

    Original von julchen1981
    Außerdem hab ich noch eine Frage:
    Mein Jingles ist in der Früh, bevor ich auf die Arbeit gehe (ca. 7 Uhr) schon wach. Am Nachmittag wenn ich heim komme sitzt er auch im Käfig und guckt mich an. Am Abend beim Fernsehen sitzt er auch meistens heraussen oder es raschelt und klopft im Haus oder er verbeisst das Dach des Hauses. Gestern zb sogar bis halb 12 uhr nachts. Ist das normal? Streifis sind doch tagaktiv und gehen "mit den Hühnern" schlafen... ;)
    Vielleicht ist er gelangweilt weil er noch nicht aus seinem Käfig darf. Hab ihn erst seit 5 Wochen!?


    Es hält keinen WInterschlaf oder hat diesen bereits beendet und ist daher topfitt ;o)
    Lana ist auch früh morgends wach und bleibt auch lange auf - geht halt schlafen,
    wenn keiner zu Hause ist und sie nix verpasst ;o)
    AUch spät in der Nacht ist sie häufig zu hören :evil:


    Zitat

    Original von julchen1981
    Außerdem sind seine Lieblingsplätze alle am Boden. Entweder sitzt er im Klo-Topf oder in der Buddelkiste oder eben in diesem Nest. Manchmal sitzt er oben im Haus oder auf dem Haus. Auf diesem Schlafhäuschen sitzt er oft und ruiniert das Dach. :rolleyes: Ansonsten nagt er aber überhaupt nichts an. :)


    LG Julchen :tongue:


    Na dann scheint sie sich am Boden wohl zu fühlen - daher solltest du wirklich noch ein
    Haus kaufen und es auf den Boden stellen ;o)


    SO, ich hoffe,d ass ich dich beruhigen konnte ;)

  • Guten Morgen!
    Danke für Eure vielen und ausführlichen Antworten!!!


    Jingles hat 1 Häuschen und 1 Kokosnuss.
    Danke Quietschie für den Ratschlag, ich werd morgen beim Fressnapf noch ein Häuschen für den Boden kaufen. (wollte ich eh noch, das ist echt zu wenig...)
    Es ist nur nie so leicht ein Häuschen mit aufklappbarem Dach zu finden.
    Das ist aber bei Jingles wichtig, da er alles im Haus punkert.
    Ich habe einmal Jingles Schlafhäuschen ausgeräumt. Da war alles gepunktert. Sogar Frischfutter. Ich hab die Klappe aufgemacht und hab mit meiner (für Jingles) RIESENnase hingeschmeckt, obs vergammelt riecht, dann ist er vor lauter Schreck, aus dem Käfig entwischt. 8o Ich habe dann gar nicht viel Stress mit Verfolgungsjagden und diversem gemacht sondern hab sein Häuschen geputzt und habs ihm im Wohnzimmer vor die Nase gestellt. Da ist er dann einfach rein gegangen. Dann hab ich ihn mit dem Häuschen wieder in den Käfig gestellt. ;)
    Ansonsten hatte Jingles noch keinen Auslauf. Allerdings ist der für Samstag in einer Woche geplant. Diese Woche ist mir noch zu früh, da er noch ÜBERHAUPT nicht zahm ist. Dann hoff ich, dass er beim Freilauf zahm wird.


    Gestern ist Jingles wieder früher schlafen gegangen. Naja, die Tiere sind halt gleich wie wir Menschen. Wir gehen auch nicht jeden Tag gleich schlafen...


    LG Julchen :tongue:

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    WIr haben Vogelnistkästen als Häuser für die Kleinen,
    die sind nicht so teuer, haben nen Deckel - finde sie perfekt ;o)
    Schau einfach mal in einer Zoohandlung bei den Vogelartikeln ;o)


    Na dann hast du den ungewollten AUslauf ja geradezu perfekt beendet!!!
    *Daumenheb*


    Bitte berichte uns dann anch dem ersten Freilauf wie es gelaufen ist,
    bin doch immer so neugierig *g* Wie lang hast du dein Kleines nun?

  • Hallo!


    Ich habe letzten Freitag beim Fressnapf ein Vogelnistkästchen geholt - das letzte. Jetzt hat er ein zweites Häuschen. (das erste ist auch ein Vogelnistkasten)
    Ich habe es extra auf den Boden gestellt. Allerdings kackt er alles voll, was am Boden steht. Vielleicht muß ich das Häuschen doch ein paar cm in die Höhe hängen. Oben macht er nämlich nix dreckig. Pieseln tut er brav in sein Klo. ;)


    Ich habe Mr. Jingles fast 6 Wochen lang. Am Samstag werde ich ihn zum ersten mal raus lassen. Ich bin ja so gespannt... Ich hoffe, er kommt raus aus seinem Revier. Er ist nämlich noch überhaupt nicht zahm. :angst:
    was soll ich denn beim ersten auslauf beachten?


    LG Julchen :hallo:

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!