Überforderung oder OK? Tips gesucht...

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • hab da nochmal ein paar fragen bzgl. zähmung, den anderen thread im allgemeines-forum konnte ich nicht editieren ?(, also musste ich hier nochmal schreiben....


    aaaaaaaaaaalso.....mein horn ist vor 2 tagen eingezogen :).


    habe da ne frage, er tollt heute den ganzen tag im käfig herum und läuft auch nicht mehr weg, wenn wir zum käfig gehen. er macht schon einen recht neugierigen eindruck, ist sich aber noch nicht so ganz sicher ob die hand jetzt ok ist oder doch gefährlich sein könnte.... :angst2:


    hab dann mal die klappe aufgemacht, leckerlies in die hand getan und diese einfach ganz ruhig in den käfig gehalten. er läuft dann immer in einigem abstand um die hand herum, wedelt mit dem schwanz, bleibt sitzen, läuft ne runde und kommt wieder um sich das komische ding aus ein paar cm abstand nochmal anzusehen. ist auch eins, zwei mal gekommen, hat an der leckereien und meiner hand vorsichtig gerochen, eine pfote darauf abgestellt und ist dann wieder auf den nächsten ast geflitzt zum beobachten :ratlos4:.


    meine frage ist jetzt, überfordere ich ihn damit oder ist es ok? wenn er richtig angst hätte würde er sich doch ganz verstecken oder? aber er scheint sehr neugierig und scheint halt nicht zu wissen was er davon halten soll....


    bedränge ihn auch nicht, halte die hand einfach nur ruhig in den käfig und lasse ihn entscheiden was er damit anfängt (es sei den er würde versuchen MICH zu fressen)*g*.


    ist das ok oder besser lassen? habe übrigens noch kein leckerchen gefunden was ihn wirklich begeistert (auch wenn ich es in den käfig lege). trockenfutter frisst er, auch ein stück gurke, aber von nüssen oder getrockneten trauben hält er nicht soviel. nur die mehlwürmer klaut er mir von der pinzette, dafür bringt er seinen ganzen mut auf. also ist es mit de locken aufgrund von futter etwas schwierig....


    danke schon mal für eure hilfe


    lg tina

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • hey,
    also, wenn der kleine schon munter in seinem stall herumspringt und nichtmehr abhaut, wenn ihr daran vorbeigeht, scheint er sich ja schon recht gut eingefunden zu haben. ich denke, wenn du nur deine hand hineinhebst, und ihn beschnuppern lässt, ist er dabei nicht überfordert. nur rauslassen würde ich ihn eben noch nicht, da man das ja erst nach einigen wochen tun soll.
    dass er nicht so recht weiß, ob die hand gefährlich ist, oder nicht, ist klar, schließlich muss er dich ja erst kennen lernen um zu wissen, dass du ihm nichts tust. und da muss er natürlich vorsichtig sein.
    ich denke, dass es völlig in ordnung ist, was du machst...


    gruß
    und viel spaß beim weiteren kennen lernen

  • Du machst das schon richtig und er ist sicher auch nicht überfordert. Hastige Armbewegungen würde ich vermeiden, sonst könnte er sich erschrecken und sich verstecken.
    Das mit den Leckerlis kommt noch. Da mußt du ausprobieren, was ihm am liebsten schmeckt. Der Favorit kann sich beim Hörnchen auch schnell ändern.


    lg
    micky

  • Hallöchen babysunshine,


    ich bin zwar noch nicht so weit wie Du weil mein Finkel ein kleiner Schisser ist aber ich würde auch einfach die Hand reinhalten.Bedingung ist natürlich etwas in der Hand zu haben was ihm sehr gut schmeckt damit verbindet er dann ja gleich "Hmm...lecker Futter aus der Hand.Na dann ist ja alles gut!" :D


    Rauslassen geht ja sowieso erst nach ca. 4 Wochen aber ich habe meinen Finkel auch noch nicht rausgelassen.Er ist ja noch nicht mal so zahm das er draußen bleibt solange man sich bewegt :(
    Also an Hände gewöhnen ist noch gar nicht zu denken.


    ich wünsch Dir viel Spaß und bis bald,
    Ivonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!