Heute ist mein "Erdferkel" endlich eingezogen...dabei hatte ich mit nem weißen Streifi gerechnet

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen,
    ich mal wieder. Heute Mittag ist mein neues Horn gebracht worden. Musste erstmal 2 Stunden Autofahrt überstehen, hat aber alles wunderbar geklappt.


    Zu Hause angekommen, bestand seine erste Amtshandlung darin, sich erstmal im Erdkübel zu verstecken. Jetzt kommt alle 5 Minuten mal ein schwarzes, mal ein geschecktes Horn zum Vorschein, erkundet ein bißchen sein neues zu Hause und buddlt dann wieder :app3:. Häuschen findet er absolut langweilig, aber der Erdkübel....glaube sein persönliches Highlight...


    Tja, soviel zum Thema WEISS!!!


    Ansonsten scheint es recht neugierig und aufgeschlossen zu sein, obwohl sein Züchter sagte, er sei in ner Außenvoliere ohne großen Menschenkontakt aufgewachsen. Er ist jetzt 4 Monate und so sweet.... :knutsch:


    Guck mal ob er Morgen mal Lust hat kurz MModell für euch zu spielen....


    Halte euch auf dem laufenden wie es sich so entwickelt, auch bezüglich der Zähmung meines Erdferkels....


    LG

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!


    Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Kleinen...


    Die Foto´s von dem kleinen Erdferkel würd ich dann auch gerne sehen...Meinst Du er putzt sich alleine wieder sauber?Vielleicht gibt es ja auch weißen Sand.... :haha:


    viele Grüße aus Bärlin,
    Ivonne

  • hab ihm schöne grüße von euch bestellt...*g*


    ja, er ist erstaunlich schnell wieder weiß... jetzt erforscht er gerade wie die trinkflasche funktioniert. schien sowas wohl noch nicht zu kennen...


    er sitzt oft draußen auf dem buddeltopf und beobachtet uns auf der couch, bleibt sogar draußen, wenn man ganz langsam zum käfig geht. geht aber flitzen, wenn man ihm ne nuss anbietet....ab in den topf... und 2 min später beobachtet er einen wieder...


    für den ersten tag und dafür dass er vorher kaum menschenkontakt hatte freut mich das sehr. aufgewecktes und interesssiertes kleines kerlchen, auch wenn er noch nicht weiß was er von uns halten soll....


    ach ja, ich glaub ich bin verliebt!!!

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Hallo,


    na dann alles gute zum neuen Familienmitglied:D


    Das Du in den kleinen verliebt bist kann ich mir vorstellen:zwinker:
    Und das Bild wenn ein Hörnchen voll und ganz dunkel aus der Erde auftaucht
    kenn ich zu gut....einmal schütteln und schon fliegt die Erde wieder aus dem
    Fell,meißtens über den ganzen Boden:rolleyes:


    Über Fotos freuen wir uns natürlich ganz besonders!:zwinker:
    Freut mich das der kleine so aufgeweckt ist!

  • Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch.


    Du siehst ihn ja noch wenigstens buddeln. Ich sehe fast nur überall die Erde in der ganzen Voliere verstreut liegen. Das macht Fritz auch nur wenn keiner da ist.


    Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Buddelflink! :tongue:

  • das mit der ganzen erde auf dem boden hatte ich fruher auch immer. hab dann einfach einen mittelgroßen blumenkübel genommen, mit erde gefüllt und einen passenden deckel mit eingangsloch gesägt. so kann er rein und raus, buddeln wie ein wilder oder sich auch mal verstecken und das wohnzimmer und der käfig bleiben sauber....


    oder keine gute idee? fand es einfach und effektiv....


    mal ne ganz andere frage, ist ein horn mit 4 monaten schon ausgewachsen?
    der züchter sagte mir er wäre im oktober geboren und ich find er ist jetzt schon größer als mein altes (obwohl der auch recht zierlich war...)

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Ausgewachsen ist er würde ich sagen wenn er geschlechtsreif ist. Das ist so mit einem Jahr.
    Das Buddeln ist auch nicht das Problem, nur die Erde hängt am Fell und Füßen und dann schleppt er es überall hin.

  • ach so meintest du das mit dem buddeln....mein altes horn hatte nämlich einen heidenspaß daran sich in den topf zu setzten und alles im hohen bogen aus dem käfig zu schmeißen, weil er so enthusiastisch gebuddlt hat. nach 3-4 tagen war der topf fast leer und das wohnzimmer fast voll :D


    und mit der größe meinte ich, er ist ja "erst" 4 monate aber schon größer als mein letzter....ob das sein kann bzw. normal ist?


    eben hat er sich zu nem mehlwurm aus meiner hand überreden lassen, den ich vors häuschen gehalten hab. kam ganz schüchtern halb raus, hat sich den wurm geschnappt und ist wieder rein... :)

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Wie er ist noch wach? Fritz steht mit dem Hell werden auf und geht wenn es dunkel wird ins Bettchen.


    Mit der Größe ist es wie beim Menschen, es gibt große und kleine. ;)

  • jetzt schläft er im moment. er war auch heute nacht unterwegs als wir geschlafen haben. habe es an den futterspuren auf einerr plattform gesehen. denke weil noch alles neu ist, er ist ja erst seit gestern bei uns...


    obwohl mein altes horn sich auch ein bißchen unserem rhytmus angepasst hat. wenn im wohnzimmer noch licht und geräusche waren war er auch meistens unterwegs oder wollte raus....


    kriegt er es denn mit dass nacht ist wenn im wohnzimmer licht ist?

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • habe da noch ne frage, er tollt heute den ganzen tag im käfig herum und läuft auch nicht mehr weg, wenn wr zum käfig gehen. er macht schon einen recht neugierigen eindruck, ist sich aber noch nicht so ganz sicher ob die hand jetzt ok ist oder doch gefährlich sein könnte....


    hab dann mal die klappe aufgemacht, leckerlies in die hand getan und diese einfach ganz ruhig in den käfig gehalten. er läuft dann immer in einigem abstand um die hand herum, wedelt mit dem schwanz, bleibt sitzen, läuft ne runde und kommt wieder um sich das komische ding aus ein paar cm abstand nochmal anzusehen. ist auch eins, zwei mal gekommen, hat an der leckereien und meiner hand vorsichtig gerochen, eine pfote darauf abgestellt und ist dann wieder auf den nächsten ast geflitzt zum beobachten.


    meine frage ist jetzt, überfordere ich ihn damit oder ist es ok? wenn er richtig angst hätte würde er sich doch ganz verstecken oder? aber er scheint sehr neugierig und scheint halt nicht zu wissen was er davon halten soll....


    bedränge ihn auch nicht, halte die hand einfach nur ruhig in den käfig und lasse ihn entscheiden was er damit anfängt (es sei den er würde versuchen MICH zu fressen)*g*.


    ist das ok oder besser lassen? habe übrigens noch kein leckerchen gefunden was ihn wirklich begeistert (auch wenn ich es in den käfig lege). trockenfutter frisst er, auch ein stück gurke, aber von nüssen oder getrockneten trauben hält er nicht soviel. nur die mehlwürmer klaut er mir von der pinzette, dafür bringt er seinen ganzen mut auf. also ist es mit de locken aufgrund von futter etwas schwierig....

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von babysunshine ()

  • da ich den beitrag nicht mehr editieren kann, muss ich nochmal antworten....
    konnte das haupthema nicht ergänzen bezüglich meiner frage ?(, also musste ich nochmal nen neuen thread aufmachen...sorry....

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!