Piepsen normal?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo!
    zuerst einmal...
    da in foren ja immer wieder das thema "lesen is anscheinend schwieriger als schreiben" aufkommt wollte ich anmerken dass ich nach dem wort "piepsen" gesucht, habe auch eine mögliche antwort aber ich will mir einfach ganz ganz sicher sein und deswegen frag ich einfach trotzdem ;) !


    aaaaalso...:


    unser kleiner Alfred hat vor einiger zeit einmal relativ laut den tag über gepiepst, ich dachte dass es nich weiter schlimm ist aber heute hat ers schon wieder getan und ich weiß net ganz sicher was es ist. es is das bekannte fiepen das auch in anderen threads beschrieben wird, es ist ein zeichen von angst oder umstellung auf eine neue situation heißt es.


    Das kuriose dabei war das Alfred immer nur gepiepst hat wenn er alleine im zimmer (in der voliere) war und sobald ich, mein vater oder meine freundin drin waren reduzierte er das piepsen erst deutlich und dann nach ein paar minuten lies er es ganz sein und wenn wir das zimmer verlassen haben fing er wieder an.


    Ist es euch bekannt das Hörnchen auch mal Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, das habe ich schon gelesen aber ist das echt möglich?


    Ich dachte auch daran das es mit der Geschlechtsreife zu tun haben könnte weil er wird im März 11 Monate und da werden die Hörnchen ja bekanntlich Geschlechtsreif? was meint ihr?


    Er zeigt auch keinerlei anzeichen von Krankheit oder einer Verletzung, er ist munter, springt von Ast zu Ast, Steckt sich, wühlt in der Erde und ist genau so drauf wie immer..


    Ich denke mal das dass alles kein grund zur beunruhigung ist oder?


    vielen dank und ein gruß an eure Hörnchen,


    Timo & Alfred

  • Hi Alfi
    Wir kennen das von unseren Streifimädchen(sie wird jetzt ein Jahr) auch. Sie piepst beim Auslauf immer wenn wir das Zimmer kurz verlassen. Sobald sich wieder jemand im Zimmer befindet, wird dieser mit Kletterattacken begrüßt und das piepsen hört sofort auf.
    Wir haben das bisher auch als "Aufmerksamkeit auf sich ziehen" interpretiert.
    Ich denke, es gibt Hörnchen die sehr viel menschliche Nähe brauchen.
    Deines ist wohl auch eins davon.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Hallöchen Alfi, also mein kleines Stritzeli macht zurzeit seit September draussen seinen winterschlaf, doch im Sommer pipste mein kleiner Wirbelwind Tagelang durch die Gegend, es hockte meistens auf seinem Hochsitz und genoss die Aussicht. Stritzeli zirpte mit den Vögeln um die Wette, das ist ganz toll mitanzusehen, ich schaue dann aus dem Fenster und alle sind miteinander am zirpen und pipsen... Stritzeli mag die vielen Besuche von den Rotkehlchen und Spätzchen, die komunizieren so richtig miteinander...
    Grüsschen aus der Schweiz Sandra und Stritzeli

  • ok das freut mich zu hören :) ich glaube es könnte auch eine umstellungsphase sein weil ich an der voliere was umgebaut habe.. aufjedenfall ist er wieder ruhig *G*


    vielen dank für eure antworten,


    Gruß Alfred & Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!