Umgang in den ersten Wochen?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,



    Ich habe mich wie gesagt viel Informiert über das Streifenhörnchen die Haltung und seine Rasse jedoch habe ich nicht informativies zu folgeneder Frage gefunden:


    Wie gehe ich mit meinem Streifi in den ersten 4-6 Wochen der Eingewöhnungszeit um, in der das Streifi keinen Auslauf hat?
    - Sprechen, Füttern, Hand reinhalten (in den Käfig)?



    Also auf gut deutsch gesagt: Wie beschäftige ich mich mit dem kleinen am besten, also igrnedwelche Tipps etc. oder so wie ihr es in der Zeit gemacht habt.



    LG nadimauz

  • Schau doch mal in das Forum Mein Streifenhoernchen, da gibt es so einige Berichte von Leuten wie es bei ihnen mit einem neuen Hoernchen gelaufen ist. Ansonsten findest Du beim Stoebern auf diesem Forum auch viele Postings die sich mit Problemen gerade in der ersten Zeit befassen.


    Viel Spass beim Lesen!

  • hallo,
    also ich hab ja mein hörnchen jetzt schon seit ca 10 tagen.
    es war ziemlich ängstlich...^^ aber du solltest es jetzt mal sehen!! soo große fortschritte...


    also.. die ersten tage musste ich halt immer gaaaanz vorsichtig und langsam am käfig vorbei gehen wenn es draußen war, weils sonst weg war^^ hab dann viel geredet und bin immer in einiger entfernung vom käfig ruhig dagestanden, damit mich sieht, aber keine angst hat^^ und halt vieeeeeel geredet^^
    irgendwann hab ich dann mal versucht essen durchs gitter zu geben^^ sie is dann auch nach einiger zeit gleich gekommen ;) sind halt neugierig die süßen :)
    seit dem is es immer besser geworden :P
    hab dann angefangen meine hand in den käfig mit essen drauf zu halten^^ hab bananenchips genommen, weil dann riecht des hörnchen gleich, dass es da was leckeres gibt :)
    is dann auch zögerlich immer ein stückchen näher gekommen :) und dann saß es auf meiner hand^^
    hab des jetzt halt nur noch so gemacht :)
    immer wenn der käfig aufgeht rennts jetzt sofort her^^
    braucht ja was zum bunkern hehe :P
    joa... mitlerweile kann ich jetzt scho in den käfig fassen und die kleine streicheln ^^
    hat schon richtig vertrauen gefasst^^
    und wehe sie hört wie ich die nüsschen aus der dose hole^^ dann rennt sie gleich zu der stelle wo sie immer was kriegt :)
    ich war total erstaunt das es so schnell ging :D
    aber ich bin überglücklich :)
    ich hatte ja angst, dass es scheu wird, weil ichs ja mit dem zug abholen musste, und dass arme ding 6 stunden in der transportbox saß :(
    ging leider nicht anders... keine züchter in der nähe :)
    hab ihr gehts gut^^
    und sie hat schon ein tunnelsystem im streu 8o
    die erde is ihr wohl nicht gut genug^^
    hehe^^
    naja.. genug vom thema abgekommen ;)
    ich hoff ich konnte dir ein bisschen helfen :)


    lg


    saskia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nadimauz,


    wir haben uns zu Beginn sehr viel in der Nähe des Käfigs aufgehalten,
    haben viel gerdet,
    aus nem Buch laut vorgelsen,
    wenn wir weg waren das Radio laufen lassen...


    Als wir gemerkt haben, dass das Hörnchen "auftaut",
    sind wir etwas näher zum Käfig gegangen,
    weiter gerdet und beobachtet, wie sich das Hörnchen verhält...


    Ist es eingeschüchtert, suicht es die Flucht,
    dann wieder auf Rückzug gehen,
    dann bracht es noch Zeit...
    ALso wieder weiter weg und viel reden ;o)


    Schaut das Hörnchen neugierig?
    Dann ruhig eine Nuss durch die STäbe halten (von außen)
    und locken...
    Das kann sich ne Zeit ziehen...
    Immer mal wieder versuchen und schööööön locken ;o)
    Es wird die Belohnung riechen *ggg*


    Klappt auch das gut, dann kannst du mal versuchen den Käfig
    zu öffnen und die Hand mit nem Leckerlie in den Käfig halten,
    aber bitte nicht direkt vor die Nase des Hörnchens,
    nicht dass es zu sehr gestresst wird und vor Schreck gelähmt
    dasitzt...


    DU entwickelst mit der Zeit ein Gefühl für dein Hörnchen und merkst,
    wann es neugierig und mutig ist und wann es ängst lich ist.


    Schau dich ruhig mal auf unserer Infopage um.
    dort findest du ein paar Verhaltensmuster die dir helfen können,
    dein Kleines zu verstehen.


    Joa... diese einzelnen Phasen dauern ihre Zeit,
    natürlich verbleibt man in jeder Phase einige Zeit,
    damit sich das Hörnchen langsam an die Nähe gewöhnt ;o)


    Zudem verstecken wir gerne Leckereien im Käfig,
    so dass das Kleine im Käfig unterwegs ist und wir es in der Zeit nett unterhalten können *g*


    Ich hoffe das hat dir weitergeholfen *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!