Hallo,
ich hatte bis vor kurzem 3 Baumis. 1 Männchen und 2 Weibchen. Allerdings ist mir aufgefallen dass das kleinere Weibchen namens Hazel schon immer eher...stockend gelaufen ist. Sie wirkte auch immer sehr viel ruhiger als die anderen beiden. Sie hat aber immer normal gefressen und war sehr zutraulich. Gewogen hat sie auch relativ durchschnittlich für ihre Größe. Aber vor kurzem lag sie einfach tot im Schlaf Häuschen :((
Nun hab ich bemerkt das ihre Schwester Yuminii sich auch so ähnlich verhält. Also sie läuft nun auch eher stockend. Zudem ruht sie sich auch oft aus. Aber sie frisst noch ganz normal wie zuvor. Das Männchen Cookie ist aber noch sehr sehr Aktiv.
Ich habe mal bei einem Züchter gefragt was es sein könnte da ich die Vermutung hatte dass sie eventuell trächtig sein könnte. Mir wurde gesagt dass Yuminii möglicher weise nur ruhe braucht von Cookie da er sie mit seinen Paarungsritualen bedrängen könnte.
Zwar sieht sie etwas dicker aus als das Männchen, allerdings macht mir ihr verhalten immer noch große Sorgen.
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit sowas ähnlichem gemacht?
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und Tipps freuen.
Wäre mir eine Groooße Hilfe?
MfG