Hallo zusammen,
ich bin Katja und das Frauchen von Egon meinem jungen Streifi.
Als erstes ein ganz liebes Hallo an alle
Und nun zu meinem Thema:
Ich habe Egon nun seid knapp 3 Wochen.
Er ist ein ganz neugieriger kleiner zutraulicher kleiner Mann.
Fast von ersten Tag an hat er aus meiner Hand gefressen. Und ich habe Ihn nun noch mehr an meine Hand gewöhnen wollen, daher hab ich angefangen ihm ein paar leckere Nüsschen aus der ganzen Hand anzubieten.
Ich hattte vor einigen Jahren bereits Streifenhörnchen, daher hab ich mir eigentlich keine Gedanken wegen einem kleinen ungewollten Freigang gemacht.. da Streifis ja doch anfangs recht zurückhaltend sind und nicht blind links raus hüpfen.
Ersten zwei mal hat es super funktioniert, aber bei dem berühmten 3. x hat ihn das Futter kaum interessiert und er ist einfach an mir runter geklettert und raus.
Ich habe ihn nicht versucht einzufangen und einfach die Tür von Käfig ganz geöffnet in der Hoffnung, dass er einfach von alleine wieder rein geht.
Hat er auch gemacht, allerdings nach einer ausgiebigen Erkundungstour und eigentlich wollte er auch nicht lang im Käfig bleiben sondern sofort wieder raus. Das habe ich allerdings unterbunden.
jetzt zu meiner Frage:
Wie kann man denn erkennen, ob die Freigangszeit für das Streifi nun gekommen ist oder er doch noch etwas Käfigarrest braucht?
Denn er war kaum ängstlich und sehr zutraulich, allerdings will er jetzt natürlich lieber wieder raus.
LG Katja