Suche sibirisches Streifenhörnchen (Notfellchen) ...gefunden

• claudiaaush

Moin :kaffee:

• Flitzi

Warum?

• claudiaaush

Musste noch arbeiten

• claudiaaush

Hätte n Glögg da

• claudiaaush

:alk2: :party2:

• Bröselchen

Claudia bekommt meine Geschenke? Bestimmt, weil ich nicht weiß wo Hannover ist 🤔

• claudiaaush

😳

• Flitzi

Gestern reichlich Desinfektionsmittel verbraucht………. :moepse: :party2: :schild10:

• claudiaaush

😳 wobei? Ob ich die Antwort wissen will 😂😂😂😂

• Flitzi

War „nur“ eine Flasche Grappa und 2 Flaschen Champagner 🍾

• claudiaaush

Zu viert? 😳

• Flitzi

Kann man so nicht sagen

• claudiaaush

okaaaaayyyyy..... 8? 🤔

• Flitzi

Öhm, 2 1/2………..

• Flitzi

:peinlich:

• claudiaaush

sehr durstige 2 1/2 😳😂

• Flitzi

Mahlzeit

• claudiaaush

Moin

• Flitzi

huhu Claudia :knuddel2:

• Flitzi

Wie ist die Lage?

• Flitzi

Wir genießen Gin-Tonic und die Sonne

• Flitzi

Und warten darauf das die Kalbspieße gar sind……..

• claudiaaush

Hola Olaf :knuddel2: Salat gegessen, Horn :schnarch:, Nachbars Schweinchen versorgt - alles gut

• claudiaaush

Grüße

• Flitzi

Wir haben auch fertig, suchen gleich mal ein paar Dinge zusammen, für nächste Woche

• Flitzi

Donnerstag geht es nach Sardinien

• Flitzi

4:1 🍾🏆

• claudiaaush

🥂 sehr gut

• Flitzi

Moin

• claudiaaush

Moin

• Auch wenn der Verlust von Brösel sehr frisch ist und es noch sehr weh tut, so möchte ich doch schon mal die Möglichkeit eines Zuhauses für ein Notfellchen anbieten.
    Meine Referenzen:
    9 Jahre Versorgungserfahrung
    Kampferprobt bei Herbstaggressionen
    Verständis für die Eigenarten der Zwerge
    Erfahrungen in Krankenpflege und Seniorenbetreuung
    Große Voliere

Ich bin fast täglich über die HV erreichbar

Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)

Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

:hex: :strick:

• Hallo Gela,

ich muß leider meine Hetty abgeben. Durch Todesfälle in der Familie und die Pflege meiner Mutter hab ich keine Zeit mehr sie rauszulassen. Sie hat zwar eine große Voliere aber das ist auf Dauer kein Zustand. Kannst dich ja melden falls du Interesse hast. Noch hadere ich ja mit der Entscheidung aber die Vernunft sagt eindeutig: Abgeben. Wirklich zahm ist sie allerdings nicht mehr, da ich mich den ganzen Winter nicht wirklich mit ihr beschäftigt habe.

• Hallo Martina,

dass du Hetty abgeben möchtest, tut mir sehr leid für dich. Ich kann mich noch erinnern, wie sehr du dich über die kleine Maus gefreut hast.
    Wobei die Kleine ja wohl auch ein kleiner Ausbrecherkönig ist ^^

Wenn, dann würde ich ein Notfellchen aus der HV favorisieren...
    Da du etwas weiter weg wohnst, müssten wir eine Möglichkeit finden, wie Hetty dann reisen könnte.
    Prinzipiell wäre ich gerne bereit, deine Kleine zu nehmen, wenn du wirklich bereit bist, sie herzugeben.

Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)

• Ich bin bereit sie abzugeben. Das ist kein Leben für ein Horn - immer nur im Käfig. Es tut zwar weh, ist aber das einzig Vernünftige. Wenn wir das mit dem Transport organisiert kriegen, würde ich mich freuen wenn du sie aufnehmen würdest.

• Ich habe gerade mal geguckt, eine Strecke wären fast 300 km....das wäre mir für eine Autofahrt etwas viel.
    Es gibt aber bestimmt Lösungen.

• Bringen kann ich sie leider auch nicht. Ein Stück würde gehen, aber da ich meine Mutter pflege kann ich hier maximal für 3 Stunden weg (und das auch nur wenn es ihr einigermaßen gut geht). Vielleicht ist ja Tierversand oder Mitfahrzentrale eine Option.

• Ich bin zu allem bereit.
    Wobei ich mir gerade in deiner Situation die Alternative Tierversand gut vorstellen kann.
    Vielleicht gibt es sowas in deiner Nähe, ich würde mich an den Kosten selbstverständlich beteiligen.

Mit einer Mitfahrzentrale kenne ich mich nicht aus.
    Aber eventuell gibt es da Möglichkeiten, sich irgendwo auf der Strecke zu treffen, wo ich dann Hetty entgegen nehmen könnte.

• Danke für den Hinweis :)

Ich möchte jetzt erst mal sehen, ob das mit Hetty klappt. Das sieht ja bisher ganz gut aus

• Wir haben gerade telefoniert.
    Aktuell wird geprüft, ob ein Tierversand eine Alternative ist.
    Desweiteren wäre es schön, wenn vielleicht jemand aus dem Raum Stuttgart einen Tiertransport übernehmen würde und ich würde dann auf halber Strecke entgegen kommen.

• uiii, hier ist ja schon richtig was im Busch!
    Ich bin begeistert!

Liebe Grüße von Wiltrud!

Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

• Wenn alles klappt, wird Hetty nächste Woche Dienstag bei mir einziehen.
    Marze wird es über den Tierversand machen. Wenn Madame sich heute nicht so geziert hätte wäre sie schon Übermorgen im Sauerland.
    Aber wir wollen ihr ja keinen Stress angedeien lassen und ich habe dann noch reichlich Zeit die Voli aufzumöbeln.

• Wie schön!

Liebe Grüße von Wiltrud!

Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

• ok, ich bin nämlich noch ganz entspannt :D
    So schnell habe ich bei meinem Aufruf ja nicht damit gerechnet.
    Auf jedem Fall ist es eine völlig neue Situation:
    Es pfeift, ist klein und ein Mädchen...mal sehen, wie wir uns zusammenraufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!