Baumi bewegt Bein nicht mehr

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Ihr Lieben,


    Gestern Abend ist uns aufgefallen, dass unser Baumimädchen ihr rechtes Hinterbein nicht mehr bewegen kann. Es hängt nicht wie gelähmt herunter, es hat noch eine gewisse "Spannung" aber sie kann damit nicht mehr greifen oder das Bein beim klettern benutzen.


    Kurz zu zu den Umständen, unser Baumimädchen ist ca. 3 Jahre, lebt derzeit in Innenhaltung, da es leider nicht möglich war sie die letzten Jahre nach draußen zu tun. Normalerweise bekam sie immer Milchpulver, seit einigen Monaten haben wir die Gabe aber eingestellt, nicht weil es Probleme gab oder ähnliches.


    Also, was ist eure Einschätzung zu unserem Mädchen? Beinchen gebrochen, ausgerenkt oder etwas in Richtung rachitis?


    Zum Thema TA, unser Hörnchen ist leider sehr scheu, lässt sich nicht anfassen und einfangen schon gleich gar nicht. Deshalb gestaltet sich ein Besuch beim TA sehr schwierig, so ein kleines flinkes Hörnchen lässt sich ja nicht festhalten zum untersuchen. Und noch dazu gibt es in der Nähe keinen TA der sich mit Hörnchen auskennt :/


    um Tipps, Ratschläge und Hilfe wären wir sehr dankbar.
    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen.


    Ich denke, dass du um einen Tierarztbesuch nicht herum kommst. Hast du denn mal auf unsere Tierarztliste geschaut, ob sich dort ein Tierarzt in deiner Nähe findet?
    Zum Einfangen gibt es verschiedene Möglichkeiten, da kannst du mal in der Suche schauen. Vielleicht kannst du ja das Schlafhäuschen zuhalten und in den Transportkäfig stellen.


    Die Arzthelferin unseres Tierarztes ist durchaus in der Lage, ein Hörnchen sicher festzuhalten - also keine Sorge.

  • Die Tierärzte sind leider alle sehr weit weg von uns und jede Minute Fahrzeit mehr ist ja purer Stress für sie. Zudem erscheint sie zunehmend schwächer :/ krabbelt nur am Boden herum oder verkriecht sich in ein Häuschen. Hab deswegen die Befürchtung dass ein TA Besuch sie so sehr stressen würde, dass sie deswegen stirbt :/


    wir halten Sie in einer gossen Nagervoliere, keine UV Lampe. Brauchen die Baumis denn? Unsere Züchterin hat uns hierzu nichts gesagt :/
    das Milchpulver haben wir wieder reingestellt, sie hat auch sofort davon gefressen


    Vit D Tropfen haben wir auch bestellt, da da ja wohl häufig bei Baumis ein Mangel auftritt.

    • Offizieller Beitrag

    Glaubt ihr eigentlich, das ihr die Tiere umbringt, wenn ihr mit ihnen zum Tierarzt geht? Es muss nicht immer bis zum geht nicht mehr gewartet werden. Wenn ein Tier augenscheinlich und offensichtlich verletzt, oder krank ist, muß es doch die Pflicht eines jeden Tierhalters sein, mit diesem Tier auf dem schnellsten Wege zum Arzt zu gehen. Dazu muß nicht unbedingt erst in einem Forum das Ok geholt werden, sondern dann "darf" man ruhig eigenständig handeln. Tierärzte findet man in jedem Branchenbuch, bzw. lassen auch die sich in heutigen Zeiten über diverse Suchmaschinen im Netz finden



    Sorry, das mußte einfach mal sein

  • Es wurde ja eig schon alles gesagt ;)


    Eine UV-B Lampe ist dringend notwendig !
    Diese solltest du schnellstmöglich kaufen und anbringen.
    Die Fensterscheiben in einer Wohung oder Haus filtern das meiste Vit-D aus den Sonnenstrahlen und so kommt nur eine ganz minimale Dosis an - Kaum der Rede wert ...


    Wie lang hast du die Baumis denn drinnen und wie viele ? ( "lebt derzeit in Innenhaltung, da es leider nicht möglich war sie die letzten Jahre nach draußen zu tun." <- deshalb die Frage )
    Haben die Anderen auch solche "Ausfälle" oder viell Löcher im Fell oder dergleichen ?
    Hatte die Züchterin Außenhaltung ?


    Warum hattest du das Milchpulver denn wieder raus ?



    Und ich stimmte Flitzi zu, bitte unbedingt zum TA geben !
    Wünsche dir und dein Hörnchen alles gute :)

  • Hallo uns ist leider grad was tragisches passiert!


    Beim Freilauf und wieder reinsetzen haben wir einem die vorerpfote eingequetscht. So schnell konnten wir garnicht gucken beim zumachen jetzt hält er die Pfote hoch und bewegt sich nicht mehr ;( er hat auch fürchterlich gequietscht ist das noch schockzustand oder ist es was ernsthaftes


    Bitte um Rückmeldung

  • Hallo.

    Haben es jetzt beobachtet er nimmt beide zum fressen, und beim klettern benutzt er auch wieder beide. was er die ersten 15minuten nicht gemacht hat.

    Er hat gefressen und getrunken, und sich zurück gezogen. Ist es eine Art Schutzinstinkt? das er nach einer gewissen Zeit wieder belastet. (aus dem Grund schauen wir uns das bis morgen an um ihn nicht noch mehr Stress zu machen). oder haben wir nochmal Glück gehabt, da vielleicht schon jemand Erfahrung?

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das Eigenschutz, sich zu bewegen auch wenn es weh tut. In der Wildnis hätte es keine Überlebenschance wenn es sich nicht bewegt.

    Andererseits denke ich nicht das die Pfote gebrochen ist, wenn es sie zum Klettern benutzt.

    Achte aber bitte gut darauf wie es sich verhält und zieh, wenn es schlechter wird, einen TA dazu. Und wenn der nur ein Schmerzmittel verordnet.


    Die Daumen sind gedrückt:daumenh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!