Kommodenschublade ist neuer Schlafplatz nach Schlafhausklau

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Samstag Nachmittag beim Freilauf ist mir aufgefallen das Käthe sich vermehrt kratzt. Ich habe das ganze erst einmal beobachtet und ein wenig darüber gelesen und bin dann zu dem entschluss gekommen in ihr schlafhaus zu sehen.
    Ich habe es komplett ausgekippt und käfer gefunden. Hab welche eingefangen für den tierarzt da ich käthe beim besten willen nicht einfangen kann um sie dahin mit zu nehmen! Im internet etwas gegooglet..scheinen milben zu sein :((
    Hab vor ca 2-3 wochen neue buddelerde reingemacht..vllt davon?!
    Das häuschen stand auf einem brett oben in der volierenecke und darunter hatte ich eine kokosfaserunterlage...genau dadrunter krabbelte es auch!! Die matte ist seit oktober darin seit dem ich sie hab. War das falsch?! . Hab alles sauber gemacht. Wollte das schlafhäuschen eigentlich wieder rein stellen weil sie sich immer so anstellt. (Sie nimmt z.b. kein neues klohäuschen an)...naja..da aus den ritzen des häuschens auch krabbelzeugs kam hab ich es weggeworfen. tiergeschäfte waren schon alle zuu leider.
    Ist ja nicht so das sie keine häuschen in ihrer voliere hat. Sie hat da wirklich genug! Oben auf anderen brettern und unten aufm boden. sie hat alles beobachtet gestern dennoch ist sie total ausgerasstet! Sie lief noch 2 h nach Schlafenszeit panisch im käfig rum und saß dann nur panisch in einer ecke. Ich hatte ihr 2 neue Möglichkeiten genau auf das brett gestellt wo es vorher stand...sie hat es dort hinunter geworfen ^^ 8) :D ich hab ihr dann ein neues häuschen aus einem fass dorthingestellt da geht sie beim freilauf gerne rein... ich war dann in der küche und als ich wieder kam nach ca 30 min war sie auch nicht mehr zu sehen.
    Heute nach dem freilauf ist sie nicht wie gewohnt wenns dunkel wird reingegangen... sie blieb in meiner kommode worin sie sich ein nest gebaut hat. Ich dachte sie klaut die dekoservietten und taschentücher für ihre voliere!!!
    Ich hab die schubladen aufgemacht und alles versucht damit sie rauskommt und mit ihr diskutiert..naja jetzt würde ich sagen steht es 1:0 für sie denn 3x dürft ihr raten wo sie ist.
    Morgen gehe ich zum Tierarzt. .ich hab keine Ahnung wie ich ihr das zeug geben soll! und wie bring ich sie dazu das sie in ihren käfig geht Und da auch in zukunft wieder rein geht?? Nochmal 6 wochen hausarrest?! Das häuschen was sie hatte gibts nicht mehr zu kaufen.


    Oh man..es lief grad alles so gut.. :pinch:

  • Hui, da habt ihr ja eine aufregende Zeit. Aber nicht verzagen!



    Morgen gehe ich zum Tierarzt.


    Ich bin etwas verwirrt: Welches Zeug?
    Wenn es was zum Einnehmen ist, dann kannst du das in Babybrei mischen. Kommt meistens sehr gut an. Ich hatte verschieden Sorten hier, falls eine nicht angenommen wird - auch so einen Keksbrei. Den brauchte ich nicht, weil die Fruchtsorten gern genommen wurden. Aber manchmal ist es ganz gut, etwas in der Hinterhand zu haben, was die Wusels sonst nicht haben dürfen.
    Wenn es um ein Spot-On geht (also sowas, was in den Nacken kommt), dann kommt es immer ein bißchen drauf an. Ist es was, was nur einmal die Woche gegeben werden muss, dann könnte das der Tierarzt machen. Ansonsten Hörnchen mit Futter locken. Und wenn alle Stricke reißen, dann muss man es fangen und greifen. Das sollte die letzte Möglichkeit sein.
    Aber erstmal abwarten, was der Tierarzt sagt.


    Wenn man den Kleinen ihr Haus wegnimmt, ist es ganz normal, dass sie das doof finden und kein anderes Haus im Käfig beziehen wollen. Genug Nistmaterial hast du zur Verfügung gestellt?
    Warte ein paar Tage. Irgendwann suchen sie sich ein Haus. Wenn du ein baugleiches Haus hättest, würde es vermutlich auch nicht viel helfen, denn der Geruch ist entscheidend.
    Es ist aber wahrscheinlich, dass du nun eh erstmal alles aus der Voliere schmeißen musst, wegen der Desinfektion. Das wird dir aber auch der Tierarzt sagen.
    Käfigknast würde ich dann erstmal nur für wenige Tage geben, bis ein neues Haus bezogen wurde. Länger muss es nicht sein. Kannst du die Kommode irgendwie dichtmachen? Damit sie nicht mehr in die Schublade klettert?


    Schädlinge können durch alles Mögliche übertragen werden. Welches Futter kaufst du denn? Von der Erde könnte es auch sein.
    Mit der Kokosfasermatte hast du nichts falsch gemacht, denke ich.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Mit "zeugs" meinte ich das was evtl vom TA bekomme ^^
    Babybrei ist echt gut :D Ich kaufe abgepacktes Futter vom Fressnapf oder Futterhaus.
    Sie ist immer noch draußen und klaut mir alles mögliche wie z.b. papier, servietten, taschentücher und nimmt aus ihrem käfig auch alles raus und packt es in die kommode. Die ich leider nicht dicht machen kann. Sonst muss ich sie rausstellen. Vorhin hab ich die kommode beschützt und da hat sie sich ein neues versteck gesucht auch außerhalb der voliere ^^
    Jetzt hat sie wieder die kommode. Leider bin ich seit gestern Abend voll funktionsunfähig durch schüttelfrost, magen und darm und kann nicht viel ausrichten. Ich versuche sie mit futter in die voliere zu locken aber nisher war sie immer zu schnell :D
    Habe meine mutti hergebeten das sie zum tierarzt mit den proben und krabbeltieren geht und hab da vvorher auch angerufen beim TA. Tja..die schicken das nur ein und melden sich wenn das Ergebnis da ist. Solange soll ich nichts tun.
    Auch iwie komisch oder?! Ich mein ich hab die tierchen doch mit dahinbringen lassen ^^
    "Und wenn da kein Ergebnis bei rauskommt müsste das hörnchen doch nochmal hergebracht werden" war der spruch.
    Naja mal abwarten. Ihr gehts ja nicht schlecht. Aber eins ist sicher sie bleibt erstmal ein paar tage im käfig bis sie sich dort ein nest gemacht hat :D

  • Es sind Milben und Läuse, ich darf mir morgen was zum aufträufeln in den Nacken abholen.... wie ich das bei ihr anstelle ist mir trotzdem ein Rätsel..zudem sie ja eh jetzt volierenarrest hat und böse mit mir ist :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!