Außenvoliere

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Wie machst du das mit dem Auslauf, lässt du sie alle zur selben Zeit raus?
    Und auch sonst, hast du such ein Raum in den sie nicht dürfen (denke da so an Sachen wie zB Reiniger und Co die ja giftig sind und alle Pflanzen sind ja auch nicht gut)?


    Würde gerne mal dein zu Hause live sehen.. ;)

  • Moin,


    das Innengehege wird wie bei unseren Affen auch über ne Katzenklappe mit dem Außengehege verbunden, somit können sie selber entscheiden, wann sie draußen sein wollen und wann nicht.


    Da wir nur ein Hörnchen halten wollen (bisher zumindest) und dieses im Gegensatz zu unserem Chicco tagaktiv ist werden sie sich auch hauptsächlich aus dem Weg gehen können, wobei man auch erwähnen sollte, dass er zuvor mit Sugarglidern zusammen gehalten wurde.


    Wenn Chicco Abends bei uns ist, hält er sich mit uns im Wohnzimmer auf, welches er dann übers Fenster direkt vom Aussengehege selber begehen kann, wenn er nicht draußen sein sollte, holen wir ihn einfach unten aus seinem Innengehege raus und er rennt dann von sich aus schon die Treppe ins Wohnzimmer hoch.


    Hier steht zwar ne Menge Zeugs rum aber er hört auf nein, somit bleibt hier in der Regel auch alles da stehen, wo es auch stehen sollte.
    Klar passiert es mal, wenn er von der Chamaeleonanlage über seinen Kratzbaum übers Sofa auf die Fensterbank springt, dass er da mal was runter schmeißt aber das sehen wir nicht so eng und wenn dabei was kaputt geht, ist es unser Verschulden, so einfach kann das sein;-).Was giftiges steht hier generell nicht rum und an die Pflanzen geht er auch nur ran, um den Staub von runter zu lecken, darauf scheint er ab und an zu stehen.


    Beim Hörnchen dürfte es genauso ablaufen, laut der Vorbesitzerin ist es auch sehr, sehr neugierig und klettert lieber auf Personen als auf Äste, Schränken oder dergleichen rum.Aber auch hier wird es so sein, dass wir uns aufs Sofa setzen und die Wohnzimmertüre einfach zu machen.


    Alles in Allem ändert sich hier nichts außer das eben ein Schönhörnchen noch bei uns mit wohnt.

  • Wenn ich ein bei Hörnchen gelernt habe, dann das alles möglich ist.. auch das sie mal doch nachts wach sein können, oder doch mal etwas probieren was sie sonst nicht mal angesehen haben usw.
    Aber solange ihr sie nicht aus den Augen lässt und so auch schnell handeln könnt wir wohl alles gut gehen :)


    Vorsicht ist besser als Nachsicht!


    Bin dann mal gespannt auf Bilder :)

  • Die Zwei werden ganz gewiß nicht immer unter absoluter Beobachtung stehen, geht alleine schon nicht, weil meine Frau und ich beide beruftsätig sind, ich mache mir da aber wirklich weniger Sorgen.
    Wie gesagt, Chicco ist Gesellschaft gewohnt, den Affen, den Meerschweinchen und dem Chamäleon macht er auch nichts und die erste Zeit wird eben viel aufgepaßt werden müssen.
    Er mag an sich nur unsere Hunde nicht leiden.



    Bei 70 Kubikmetern gibt es auch wirklich genug Rückzugsmöglichkeiten und ich werde auch vier, fünf Schlafplätze zur Verfügung stellen.Chicco pennt eigentlich immer da, wo er seinen Lammschlafsack hat und wenn er pennt, pennt er ganz tief und fest.Man hört ihn auch recht oft schnarchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!