Beiträge von Buddy

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo


    Ich muss mich jetzt erst auch wieder daran gewöhnen, dass Fred nicht mehr soviel mampft wie im Herbst.
    Er chillt auch oft in seiner Hängematte oder auf einem Brett. Dann läuft er wieder Parcour. Und seine Hoden sind auch dicker geworden


    ------> Der Frühling klopft bei ihm wohl an der Tür ;)


    Also wenn das Fell und die Augen glänzen, sollte das ganz normal sein :)

    Hätte ich doch auch mal so ein relativ friedliches Hörnchen. (Im Vergleich zu Fred ist Murphy anscheinend ein Engel)
    Ich kann noch nichtmal an der Voliere vorbei gehen, ohne dass ich angegiftet werde. Aber er hat auch schon lange vor Murphy angefangen zu Herbsteln und schläft jetzt schon serh sehr viel ;)
    Von daher bin ich gar nicht böse drum, dass er zur Zeit eh drin bleiben muss. :D

    Tjaaa.... da bin noch nicht so ganz weiter gekommen...


    Da gibt es nichts wo er reinrutschen könnte, sich verletzten kann oder sonstiges. zwischen Waschmaschine und Kühlschrank gibt es zwar einen Spalt, aber den kann ich zu machen.
    Ansonsten macht es mir nichts aus, wenn er über die Ablage oder den Tisch hüpft. Ich muss halt nur aufpassen nicht gerade abzuwaschen oder zu kochen. Und schon gar nicht die Waschmaschine anstellen 8|


    Ich hab noch keine Erfahrung was Hörnchen + Küche betrifft, und da Fred jetzt schon immer mehr schläft, ist Freilauf wohl erst im Frühjahr angesagt.

    Bin schon sehr gespannt auf Fotos. :)


    Da sind doch Fotos bei. 3 Stück müssten es sein :ratlos2: Wenn ich die Bilder nicht sehen, dann muss ich 1-2 mal Aktualisieren, dann sind sie sichtbar.... :rolleyes:


    Riesenvoliere in winziger Wohnung (29m² bzw. 33m² waren es jeweils) kenne ich auch. :D Aber was tut man nicht alles... (Tipp: Man sollte niemals ausrechnen, wer in Relation zur Körpergröße mehr Platz hat... :D )


    Bei mir sinds zum Glück 35qm, in einer kleineren hätte ich die nicht untergekriegt...hab einfach zuviel krams ^^
    Als die Voliere aufgebaut war, wurde mir dann klar, dass ich doch keinen zusätzlichen Raumtrenner brauche und mein Bruder hat mich gefragt, ob da wirklich nur eins drin lebt :D

    Hallo Leute! :hallo::hallo:


    Ich bin ja am 1.10 in meine neue Wohnung eingezogen und habe leider erst jetzt wieder ein USB Kabel, um euch mit Bildern zu versorgen -.-
    Nunja, Umzug ging alles mehr oder weniger glatt. Die Gastherme war kaputt und durfte dann erstmal repariert werden... :kotz:


    Ich habe auch schon relativ fleißig weiter an der Voliere gebastelt, damit Fred dann am 21. (an meinem Geburtstag) einziehen kann :jump:


    20140928_175222.jpg Das Schlachtschiff in meiner kleinen Studentenbutze ^^


    IMG_20141016_WA0001.jpg Die Einrichtung ist noch nicht ganz fertig, es kommt noch mindestens eine Hängematte rein (Wahrscheinlich sogar 2) und einen Ast habe ich auch noch zu verteilen. Ich bin mich auch noch nicht sicher, wo ich das dritte Häuschen anbringe und wo die anderen Sitzbretter...??


    20141017_145320.jpg Die Rückwand der Voliere.... man muss ja Platz sparen :D
    ... Achja:


    An dieser Stelle nochmal Herzlichen Dank an Digga, für die Anleitung der Futterschublade!!!!! :knutsch3:

    ... sooooo mega gründlich muss das gar nicht sein. Da überlebt eh nichts auf lange Zeit.
    Ich nehme immer ausdem Zoofachgeschäft ein Anti-Parasitika und sprühe die Voliere damit ein. Muss dann natürlich noch etwas auslüften.

    Kleined Update: Sanji war heute wieder recht flink auf den Beinen. Ab und an dreht der Kopf jedoch noch zur Seite.
    Schmerzen scheint er keine zu haben und ich kann seinen Kopf auch vorsichtig bewegen. Er hat sich auch regulär streicheln lassen.


    Ich würde es trotzdem lieber abklären. Tieren merkt man Schmerzen leider nicht so an.
    Hoffentlich hat er sich nur irgendwo den kopf gestoßen und jetzt nen ordentlichen brummschädel. Ich kann mir gut vorstellen dass er immernoch schmerzen hat, sonst könntest du den Kopf ja richtig bewegen. ...wobei das bei hörnchen auch immer so eine Sache ist ^^

    abgeben gut und schön, aber einen geeigneten Platz zu finden ist schwer...ja kaum zu glauben aber ich würde mich nicht als Hörnchenquälerin bezeichnen , aber viele wollen ein Hörnchen haben aber zu kleine Volieren oder wollen es zur Belustigung der Kinder.......


    Deswegen kann man sich seine Käufer aussuchen. Du kannst ihn ja auch mit Voliere abgeben, dann ist zumindest sichergestellt dass er eine schöne hat.

    ... Jeder Hund hat den Instinkt hinter Futter her zu laufen ;) Und wenn es deinen Hunden nicht gefällt mal eine Nachtn icht im Bett zu schlafen, haben sie halt Pech gehabt. Da müssen Sie durch und das müssen sie lernen. Das Leben ist kein Ponyhof ^^


    Wenn es dich so sehr stört, würde ich mir wirklich überlegen das Tier abzugeben. Da muss man halt mal über seinen eigenen Schatten springen und zum Wohle des Tieres handeln, auch wenn es nicht leicht ist.
    Außerdem kannst du dann dein anderes Hörnchen zu dir ins Zimmer holen und dich intensiver um ihn kümmern.

    Hallo,


    Ich habe noch eine berpackte Rolle Volierendraht (1m * 5m) abzugeben (Bin doch mit nur einer Rolle hin gekommen)
    - verzinkt
    . Masche 19mm * 19 mm
    - Drahtstärke 1,05mm


    Habe dafür 17 Eeuro mit Versand bezahlt und hätte gerne noch 10 Euro dafür :)


    Abzuholen wäre die Rolle bei Hameln oder Bremen ( Würden die dann am WE beim Umzug mitnehmen)
    Verschicken würde ich es auch, Abholen wäre mir aber lieber.

    Das ist auch der Grund, dass wir zur Zeit auch kein Streifi haben. Später wollen wir eine Außenvoliere haben - da kommen die Jungs nicht hin ;)


    ....das ist der Grund, warum ich keine Katze halte. Mal ganz davon abgesehen dass ich die eh nicht mag ^^


    Ich kenne die räumlichen Gegebenheiten zwar nicht, aber wenn es bisher gut gegangen ist, wieso dann nicht wieder? Oder sind die Katzen etwas während des Freilaufs im selben Raum?

    Stand der Dinge:


    20140914_1619181.jpg ( Mein Vater war empört, dass ich ihm keine Chance gelassen habe, die Brille abzulegen :D)


    Es konnte Wochenlang nicht weitergebaut werden, da ich einfach viel zu viel Lernen musste, aber nun springt mein Vater ein bisschen für mich ein und es geht endlich weiter. Muss ja auch bis Ende des Monats fertig sein.


    Nach dem ich das Bild gemacht habe, wurde die Rückwand auch noch eingebaut. ;)

    Ich verwende Hanfeinstreu.


    Ich glaube, ich bleibe dabei dass nix drauf kommt. Wie ihr ja auch schon geschrieben habt, sind die Mengen Urin wirklich sehr gering.
    Außerdem kann ich die Platte ganz einfach austauschen und Unter den Käfig kommt sowieso Teichplane o.ä., da ich leider Teppich im Wohnzimmer habe :thumbdown: