Sammy hat sich das Auge verletzt

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Gestern bin ich von der Schule gekommen und Sammy war nicht zu sehehn...ich hab mir gleich sorgen gemacht und hab ihn dann im häuschen gefunden...aber sein linkes auge war so zugeschwollen dass es gar nicht mehr zu sehen war!!!


    Man sah nur noch einen roten strich das war das geschwollene augenlied...


    bin dann nach dem mittagessen mit nem kumpel gleich zum TA...


    Habe Sammy in einem Vogletransportbehälter mit nem Handtuch drüber mitgenommen da hat er sich ziemlich wohlgefühlt...


    Wir mussten mit dem Bus fahren und als wir noch an der Haltestelle standen ging das Auge schon wieder auf...da war ich schonmal ein wenig erleichtert.


    Beim TA haben sie dann gesagt er hat sich das Auge gestoßen (graue Stelle auf dem Auge -> verletzte Hornhaut). Ich glaube das Auge ist nicht durch den Stoß geschwollen sondern dadurch dass Sammy die ganze Zeit dran gekratzt hat.


    Der TA hat mir dann Augentropfen mitgegeben hab aber keine Ahnung wie ich die reinbekommen oll da Sammy ja grade extrem am herbsteln ist...Das Auge ist schon wieder ziemlich gut abgeschwollen aber ich habe angst dass es sich wieder verschlimmert :(


    Außerdem wollte sammy vor dem transport um keinen preis aus dem häuschen also mussten wir ihn drin einsperren, das häuschen aus dem käfig nehmen und ihn (leider mitsamt seinem ganzen nestmaterial und seinen gesamte knabbervoräten) buchstäblich in den transportkäfig leeren.


    Der Transportkäfig steht jetzt mit dem Zeug drin in seinem Käfig und das Haus hat er sich schon wieder ein bisschen eingerichtet...


    Das wollte ich einfach mal nur schreiben



    Gruß
    STORM

  • Hallo,
    gut das Du gleich zum TA bist, aber wenn er Augentropfen verschrieben hat, dann solltest Du die schon versuchen rein zu bekommen. Vielleicht geht es zu zweit? Einer lenkt gut mit Leckerlie ab und der andere versucht das in das Auge zu tropfen. Wenn sich das Hörnchen am Leckerlie festgebissen hat, dann kann man das ja teilweise auch so drehen, das der Kopf etwas zur Seite geneigt wird. Ich würde es auf alle Fälle versuchen.


    Ich würde vielleicht auch noch das Nestmaterial gegen Küchenpapier austauschen, denn spitze abstehende Teilchen von Stroh oder Heu können das Auge zusätzlich reizen. Ausserdem kann der Staub eine Abheilung ebenfalls verzögern. Also einmal Käfig komplett mit Küchenpapier auslegen.
    Gute Besserung an das Hörnchen.
    Viele Grüße,
    Cornelia

  • Als Nestmaterial hat er Klopapier und Streu...Das Auge sieht wieder ziemlich gut aus, aber jetzt ist sein Fell ein wenig verstruppelt!!!


    Was bedeutet das???


    Geht es ihm nicht gut oder kommt das nur davon dass er Probleme mit dem Auge hatte und daher keine Zeit zur Fellpflege gefunden hat???


    STORM


    Bitte antworten

  • Hallo,
    struppiges Fell ist eigentlich kein gutes Zeichen. Wie benimmt er sich denn sonst? Frißt er noch und bewegt er sich normal? Wenn er sich anders (ruhiger, Fressunlust, evtl. etwas wackelig auf den Beinen ist) benimmt dann sofort zum TA!!!
    Ich würde auch das Streu entfernen aus oben genannten Gründen. Stelle in ausreichendem Abstand zum Käfig eine Rotlichtlampe an (so das es noch warm ist, das Hörnchen aber nicht gegrillt wird und das es noch die Möglichkeit hat "in den Schatten" kann, also nicht den kompletten Käfig bestrahlen) , das spart dem Hörnchen Energie und diese kann es statt zum Wärmeerhalt in andere Funktionen stecken. Hast Du dein Hörnchen mal gewogen? Wenn ja, kannst Du eine Gewichtsabnahme feststellen? Ich wiege meine immer regelmäßig um so einen Überblick zu haben, ob sie krankheitsbedingte Gewichtsabnahme haben. Auch ein Brei (Babygläschen Obst und Getreide) mit einem Tropfen Honig und gemahlenen Nüssen sind ein zusätzlicher Energiespender. Das solltest Du auch anbieten.


    Viele Grüße,
    Cornelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!