• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo liebe Hörnchenfreunde ;)
    Ich habe vor ein paar tagen in der Buddelkiste von scrattie jede menge grünzeugs gefunden. Heute habe ich beobachtet, dass scrattie seine körner ect in der Kiste sammelt... diese keimen jedoch nach kurzer zeit...
    ich habe das grünzeugs schon teilweise rausgezupft.
    zur zeit benutze ich das Torfgemisch.
    sollte ich vielleicht auf was anderes umsteigen? oder werde ich das problem mit jedem anderen zeugs auch haben? ?(


    vielen dank schonmal im vorraus!
    Lg
    Jacky

  • dann lass sie keimen.
    die sachen sind ja nicht schädlich. und vielleicht kann er dann irgendwann selbst ernten (die zeit wird wohl nicht ausreichen aber der gedanke ist umso schöner).


    solltest du natürlich merken, dass etwas fauelt, dann musst du das entfernen.
    aber samen sind unbedenklich. ;)

  • ich habe immernoch die erste drin.seit ...hmmmm kurz überlegen...würde jetzt sagen 3 monaten.
    es ist ja so, dass die erde irgenwann trocken wird.


    wenn es anfängt zu müffeln wird es allerhöchste zeit.
    kann ja sein,dass dein hörnli die kiste als toilette nimmt oder gar feuchtfutter drin verbuddelt.
    dann musst du natürlich eher wechseln.


    aber
    so lange die erde erde ist und du immernoch ein gutes gefühl hast (also
    siehst, dass dein horn die kiste nimmt und du auch ohne wäscheklammer
    auf der nase, dich dieser nähern kannst) -denke ich, musst du nicht wechseln.

  • Habe auch noch eine Frage zu dem Thema: Muss die Erde in der Buddelkiste eigtl. immer feucht sein, oder darf sie auch trocken sein? Wir benutzen Kokosfasertorf, aber bei uns ist der trocken ;)

  • Welchen Behälter nutzt ihr denn als Buddelkiste? Wir nutzen einen großen Blumenkübel, allerdings fände ich was größeres Rechteckiges besser, aber alles was wir finden ist entweder aus Zink oder Plastik :thumbdown:

  • Wir haben auch einen großen Blumentonkübel und unten wo das Loch ist, ein Stein reingelegt. Aber haben auch überlegt mal was schickeres zuholen was aber auch den Zweck erfüllt. Bislang haben wir leider auch noch nichts geeignetes gefunden wie ihr ^^

  • Ich benutze eine Platikwanne. Bis jetzt hat mein Horn noch nichts daran angenagt . Sollte es dieses machen, wir die Plastikwanne aber sofort entfernt.



    Dieses Kokosfaserzeug habe ich auch und ich mache es, wenn es zu trocken ist immer wieder etwas nass, mit so einer Pflanzensprühflasche.
    Meine mal gelesen zu haben, das sie lieber buddeln, wenn es feucht ist und bei meinem Horn ist das definitiv auch so.


    Habe da aber auch noch eine Frage, dieses Kokosfaser muss ja immer mit Wasser "angerührt" werden, aber ich finde, dann ist es immer so richtig klatsche nass.
    Habe es beim 1. Mal draußen trocknen lassen, das es nicht mehr klatschnass war, sondern feucht. Jetzt wollte ich es mal wechseln und habe vorhin neues "angerührt".
    Macht ihr das alle immer so klatsch nass rein oder lasst ihr es auch immer etwas antrocknen?


    LG Nadine

  • Nacho nagt gerne und hat sein "Plastikklo" auch angenagt. Haben es sofort entfernt und ein Keramikgefäss hingestellt!


    Also beim ersten mal war es auch ziemlich nass. Wir haben dann aber noch mehr von dem Zeug rein gemacht, sodass das nicht mehr sooo nass war. Und jetzt mischen wir es immer fast perfekt, damit wir es nicht raus stellen müssen oder Angst haben müssen, dass Nacho drin ertrinkt :D


    Wir rühren erstmal nur mit wenig Wasser an und schütten immer nach Bedarf rein, so können wir genau sehen wann es reicht ^^


    LG Nina und Jan

    • Offizieller Beitrag

    Also beim ersten mal war es auch ziemlich nass. Wir haben dann aber noch mehr von dem Zeug rein gemacht, sodass das nicht mehr sooo nass war. Und jetzt mischen wir es immer fast perfekt, damit wir es nicht raus stellen müssen oder Angst haben müssen, dass Nacho drin ertrinkt :D


    Wir rühren erstmal nur mit wenig Wasser an und schütten immer nach Bedarf rein, so können wir genau sehen wann es reicht ^^

    Genau so mache ich es auch seit Jahren. :)


    Ich nehm weniger Wasser als auf der Packung steht und gieß lieber nach Bedarf noch ein wenig nach. Das klappt bestens. Und, eh man mit der Blumenspritze befeuchtet, ein mal komplett durchrühren! Denn oft sammelt sich die Flüssigkeit mit der Zeit unten & oben ists trocken.


    Als Außenbuddelkiste hab ich ein ausgedientes Aquarium. Feivel knabbert nämlich alles an!
    Alte Aquarien gibt es auch für kleines Geld gebraucht zu kaufen. :)

  • Zitat


    Als Außenbuddelkiste hab ich ein ausgedientes Aquarium





    Hast du eine Buddelkiste im Käfig und eine für draussen, wenn er frei rumläuft? Ist natürlich eine klasse Idee mit dem Aquarium ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!