Beiträge von Nacho

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Auch Nacho gehört zu den Nicht-Herbstmonstern ^^


    Der Kleine rennt ebenfalls wirr im Zimmer rum, bunkert alles und so viel wie möglich an den unmöglichsten Stellen (man muss die Hörnchenhalter ja auch auf Trab halten ...;)) Es ist ja sein erster Herbst und von mir aus könnte es jedes Jahr so sein, also zumindest so wie er jetzt aktuell ist, weil er kein bisschen beißt oder aggressiv ist :)



    Liebe Grüße von Nina und Jan

    Vielen Dank Fips für diese wunderbare Beschreibung :)
    Das hört sich echt klasse an und dein Hörnchen hat bestimmt 'ne Menge Spass daran ;)
    Ich find es wichtig, dass die Hörnchen auch draussen was geboten bekommen und es nicht zu langweillig wird, da ansonsten die Gefahr besteht, dass sie auf doofe Gedanken kommen ^^
    Also nochmals Danke ;)

    Zitat


    Als Außenbuddelkiste hab ich ein ausgedientes Aquarium





    Hast du eine Buddelkiste im Käfig und eine für draussen, wenn er frei rumläuft? Ist natürlich eine klasse Idee mit dem Aquarium ^^

    Nacho nagt gerne und hat sein "Plastikklo" auch angenagt. Haben es sofort entfernt und ein Keramikgefäss hingestellt!


    Also beim ersten mal war es auch ziemlich nass. Wir haben dann aber noch mehr von dem Zeug rein gemacht, sodass das nicht mehr sooo nass war. Und jetzt mischen wir es immer fast perfekt, damit wir es nicht raus stellen müssen oder Angst haben müssen, dass Nacho drin ertrinkt :D


    Wir rühren erstmal nur mit wenig Wasser an und schütten immer nach Bedarf rein, so können wir genau sehen wann es reicht ^^


    LG Nina und Jan

    Wir haben auch einen großen Blumentonkübel und unten wo das Loch ist, ein Stein reingelegt. Aber haben auch überlegt mal was schickeres zuholen was aber auch den Zweck erfüllt. Bislang haben wir leider auch noch nichts geeignetes gefunden wie ihr ^^

    Genau das wollte ich auch fragen x) Wir benutzen dasselbe und mit der Zeit trocknet das ja. Uns ist nur aufgefallen, dass Nacho lieber buddelt wenn es feuchter ist ^^

    Beschäftigung ist immer gut :) Aber es gibt ja viele Dinge die man für sein Hörnchen tun kann ;) Wir selber wollen halt noch eine Plattform haben, damit er auch von oben die Aussicht geniessen kann ;)

    Naja bei Nacho habe ich gemerkt, dass umso älter er wird, umso erfahrener wird er auch. Also mittlerweile klettert er schon ziemlich sicher. Am Anfang sah das noch ganz anders aus, ein kleiner Tolpatsch ;) Jetzt geht das aber und wir brauchen uns da eher keine Gedanken machen, auch wenn man die als Halter eh immer hat :)


    Warum kannst du an den Schrägen keine Seile aufhängen? Man könnte die Haken auch an der Decke fest machen und genau könnte man sie doch auch schräg anbringen glaub ich mal ^^