Berlin, Hörnchen im Miniheim, ich kann auch in eine MFG setzen (erledigt)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):
    *Art / Gattung: Streifenhörnchen
    *Farbschlag:
    *Alter (zumindest geschätzt): 3 Mon
    *Geschlecht:?
    *Preisvorstellung: 90€?
    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Da der Anbieter immer neue Anzeigen schaltet, ist die aktuelle Verlinkung im neuesten Post von MelliU, weiter unten in diesem Thread zu finden.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…uebergangskaefig/70076467
    Charakter (zahm/nicht zahm): Auf jeden Fall ist das arme Tier völlig unterbeschäftigt und zeigt schon erste Verhaltensstörung durch diese hin und her rennen, hoffentlich festigt sich das nicht.
    *Mit oder ohne Käfig: mit, aber viel viel zu klein
    *Abgabegrund: siehe Anzeige
    Bild (wenn vorhanden): Siehe Link
    *Standort: Berlin
    Transport: Ich kann gerne in eine MFG setzen

    Kontaktdaten:

    Es wäre schön, wenn nicht etliche Leute da hinschreiben und über die Haltung meckern, solche Leute machen dann gerne schnell zu und Kontakt zu bekommen, wenn man dem TIer dann wirklich helfen kann und möchte, ist dann schwer. Habt ihr Fragen, dann gerne an mich, ich nehme dann Kontakt auf.
    *e-mail-Adresse: über mich als PN. Würde mich dann kümmern.


    Ganz lieben Dank und viele Grüße
    Melli

    • Offizieller Beitrag

    Hey, ich denke, niemand wird dahin schreiben und über den Käfig meckern, da sogar deutlich gesagt wird, dass das nur ein Übergangskäfig ist. Aber irgendetwas stimmt mit dem Angebot nicht... der gleiche Anbieter will auch ein ebenfalls 3 Monate altes Kaninchen abgeben. Wie kommt es dazu, dass da so junge Tiere anfallen? Ich vermute mal, das Alter ist entweder beschönigt (wer wird denn schon plötzlich krank oder bekommt einen akuten Zeitmangel ein paar Wochen nach der Anschaffung?) oder die Tiere sind selbst vermehrt und sollen nun abgegeben werden.
    Interessenten müssten da nochmal genau nachhaken. :ratlos:

  • Hört sich echt merkwürdig an ?(
    Und wenn man sich dazu den Käfig?? des Kaninchens anschaut (auch deutlich zu klein) kommt es einem gleich noch spanischer vor :huh:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Bin hier grad etwas am grübeln und überlegen. Wäre schön etwas Licht ins Dunkle zu bringen.


    Warum will jemand zwei so junge Tiere los werden??? Vermehrung und die zwei sind übrig geblieben? Was ich schon fast vermute.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hallo
    ich denke nicht.
    Solche Haltungen sind hier Gang und Gebe. Ich bin auch sehr kritisch, hole häufig Tiere aus solchen Anzeigen und sehe da so einiges an absolut unwissenden Haltungen. Mir wurde auch ein Zwergkaninchen mit einem Hamsterkäfig verkauft, kein Wort über die Haltung.
    Wenn denen ihr Tier wichtig wäre, dann würden Sie den Käfig auf keinen Fall mitverkaufen und auf artgerechte Haltung sehr viel mehr verweisen. Schon allein, dass sie denken, das Tier hätte hunger, wenn es den Ast hin und her rennt zeigt mir, wie wenig sie sich auskennen.
    Ich denke, das sind unüberlegte Anschaffungen, das Tier wird den ganzen Tag randalieren, und bringt nur Krach. Daher auch der überhohe Preis, weil man seine Kosten wieder raus haben mag.


    Ich werde einfach mal hinschreiben, als naiver Interessent. Vielleicht kann ich dann etwas mehr erfahren.


    Achso Edit, wegen meinem Hinweis um Bitte, da nicht hinzuschreiben. Leider kommt dies doch immer wieder vor, das Leute da hinschreiben, auch wenn es nicht böse gemeint ist, andere wiederum wollen wirklich nur ihrem Ärger Luft machen. Oft bekam ich solche Infos von den Haltern, wenn ich Tiere abholte.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch schon so einige Tiere über Kleinanzeigen gefunden. Es gibt wirklich viele uninformierte Halter, manche meinen es eigentlich gut, anderen ist es egal... und wiederum manche "beschönigen" die Wahrheit, bis sich die Balken biegen. Darunter oft auch Vermehrer... entweder, sie haben zufällig immer junge Tiere aus "Zeitgründen" abzugeben, "für Freunde zu vermitteln", oder sie beschreiben ihre Inkompetenz als "kleine, liebevolle Hobbyzucht".


    Finde es deswegen sehr sinnvoll, diesem Anbieter auf den Zahn zu fühlen. :)


    Übrigens: Herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla! ;) Vielleicht möchtest du ja einen Vorstellungs-Thread über deine Tierchen und dich eröffnen, wir sind hier doch immer sehr neugierig. :whistling:

  • Also, es soll ein Weibchen sein, es bleibt bei der Aussage, dass es für einen Freund vermittelt wird, es wird gewusst das es Einzelgänger sind und dass sie Obst, Gemüse und Trockenfutter fressen. Und der Käfig sollte größer sein, damit es mehr rumtoben kann. Aber nichts wurde genauer beschrieben, ich habe mich als Interessent mit null Erfahrung ausgegeben und zu all dem Fragen gestellt.
    Die Antwort war gespickt mit Rechtschreibfehlern. Ich denke nicht, dass es ein Vermehrer ist. Wenn jmd einen Platz hat, dann versuche ich gerne den Preis noch zu drücken und wenn ich vor Ort irgendwas sehe, was darauf hin deutet, dass es da noch mehr Hörnchen gibt, dann nehme ich das Tier nicht mit.


    Zu mir, ich weiß das sicher der ein oder andere neugierig ist. Nur treibe ich mich doch aufgrund andere Tiere sonst nur in anderen Foren, daher mag ich eigentlich hier nicht groß ansässig werden. Hörnchen gehören sicher immer zu den Tieren, die ich nie halten werde, weil ich dafür nicht mehr den Platz habe. Nur ein Eichhörnchen habe ich mal einige Wochen gepäppelt und dann in eine Notstation gegeben ;O) Der Oskar ein Zuckerkerlchen.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein nettes Angebot, dass du die Zustände ggf. bei der Abholung kontrollieren würdest. :)


    Schön, dass du schon einmal ein Eichhörnchen aufgezogen hast. Das ist sicher eine tolle Erfahrung (aktuell gibt es zu dem Thema auch süße Bilder: Findlinge ) - und du konntest mal ein Hörnchen auf Zeit genießen, auch wenn du dauerhaft den Platz nicht hättest. ;)

  • Hihi, süßer Thread. Ja, das war schon eine Erfahrung, musste auch eine Weile um ihn kämpfen, stand nicht gut um mein Oskarlein, aber er hats geschafft.


    Naja, will den Thread mal nicht vollmüllen.
    Ich wurde soeben gleich noch mal von den Vermittlern angeschrieben ob ich noch Interesse habe.
    Hab nun gemeint, dass ich mit meinem Freund erst eine Voliere baue und alles mit ihm bereden muss und ob es andere Interessenten gibt. Ich trau mir auch nicht zu die Kleine zu parken, kenne mich mit denen gar nicht aus und ich hab keine Ahnung, ob ich die so schnell vermittelt bekomme.


    Edit: Es haben sich wohl auch andere gemeldet, wer weiß ob es stimmt, aber für Preisverhandlingen ist es dann wohl schlecht. Hoffentlich kommt die Süße da aus dem Käfig raus und landet nicht wieder in unerfahrenen Händen, die "auch mal ein Hörnchen haben wollen". :O(


    LG

  • Danke Fips, mir fehlt nur einfach die Zeit für so viele Foren ;O)


    Die stellen das Hörnchen jeden Tag neu ein, also ist der andere Link immer gleich gelöscht. Ich bin mir auch sicher, dass ich mit den angeblich anderen Interessenten belogen wurde. Keiner schreibt da für, was warens 90 € so schnell hin.


    Neue Link:
    jetzte sinds schon 95, ist ja unnormal! Erst VB dann noch mehr.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…uebergangskaefig/70406204


    Werde täglich aktualisieren und wenn die Anzeige wirklich weg ist, dann sag ich auch bescheid. Ich hoffe sehr, es findet sich jmd. Denke nicht, dass die groß auf artgerechte Haltung achten.


    LG

  • Mir kribbelt auch dermaßen in den Fingern, aber ich kann da nicht mal eben 95€ auf den Tisch legen, wenn ich nicht mal weiß, ob ich den je vermittelt bekomme. Und Weiß Gott, für so eine riesen Voliere habe ich absolut keinen Platz. :O/
    Ich meine, das die froh ist, wenn es jmd nimmt, da wird doch nicht groß auf gute Haltung geachtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!