Frühlingsputz

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Huhu,


    ich habe da mal eine Frage bezüglich der Volieren-Reinigung. Es sollte ja schon eine gründliche Reinigung des Käfigs stattfinden, gell???
    Aber wie mache ich das wenn Oscar noch nicht zahm ist? Ich kann ja schlecht alles sauber machen und in dem Käfig rumwurschteln wenn der Gute da noch drinne hockt. Oder? Das mit dem Auslauf klappt ja noch nicht so ganz, von daher bin ich gerade ein wenig ratlos? Denn ich denke das so eine komplett Reinigung schon wichtig wäre!


    Ich bedanke mich schon mal für die Ideen und Ratschläge und wünsche ebenso schöne Feiertage :)


    lg

  • Hallo=)
    ich habe meine Sally wärend dem Saubermachen in ihren kleineren Käfig gegeben. Und ins Wohnzimmer gestellt, so musste sie nicht zugucken was mit ihrem Reich passiert=)

  • Ich würde immer nur ein bischen sauber machen. Sprich alles nach und nach und nicht auf einmal. Dann zerstörst du nicht alles auf einmal.


    Hörnchenseidank reicht es ja bei unsereren kleinen das man die Voli nur zwei mal im Jahr gründlich reinigt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • huhu


    also ich locke meine kleine immer in ihre Transportbox, mit der sie hergekommen ist und mache dann die Voliere teils sauber.
    Zb.hat sie immer in ihr Häuschen gepinkelt, das habe ich dann rausgenommen und Hörnchen wieder rein,danach dann halt das Häuschen sauber gemacht und als es trocken war wieder reingehängt ;)
    oder wenn ich mal den Boden saubermachen muss locke ich sie auch in die Box.

  • na das Problem ist ja, das Oscar nicht "mal eben" in eine Transportbox geht. Er verlässt ja zur Zeit noch nicht mal seinen Käfig und wenn wir den Raum betreten verschwindet er in seinem Baumstamm. Da hockt er dann auch ne ganze Zeit. Also theoretisch ist das ja super, so könne ich in Ruhe alles sauber machen. Aber ich denke es ist halt nicht so günstig wenn er im Baumstamm hockt und ich um ihm herum auf - und ausräume!

  • Seine WC-Ecke mache ich ja schon regelmäßig sauber, aber ich denke so langsam ist es Zeit für den Frühlingsputz.


    Für " Transport Box reinstellen und schnell zu machen wenn er drinne ist " bräuchte ich "Go Go Gadgeto- Arme" :) Wie schon erwähnt, die Angst vor den MEnschen ist noch ein wenig zu groß.


    hiiiiiiilfe =)

  • hast du kein rohr oder sowas?=)
    ins rohr rein, dann in die Box und zu machen=)


    türlich habe ich sowas, aber der geht doch nicht freiwillig da durch. er ist ja noch ne schissbuchse.
    ist das nicht in seinem zustand auch ein wenig zuviel stress? ich meine, wir menschen sind ja schon die bösen und dann packen wir ihn noch in so eine "box" ?

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich weiter oben schon schrieb, ist eine Grundreinigung noch nicht erforderlich, solange du das Klo säuberst und Obstreste wegräumst. Mit dem Großreinemachen solltest du warten, bis das Hörnchen Freilauf hat. Alles andere wäre zu großer Stress für euch beide. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!