Beiträge von flimbings

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    *hmpf*


    ok, ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber nun denn, ich werde er mal ausprobieren und nur die kleine Klappe öffnen, mal schauen was der schisser dazu sagt =)

    Also, das mit der Neugierde habe ich so verstanden, dass nicht Flimbings Neugierde gemeint war.


    Richtig, ich habe nicht vor Tiere für meine Langeweile zu nutzen und kleine Nagerkämpfer a la Hundekämpfe zu veranstalten. Auf den Rest mit dem Sprung aus dem 2. Stock gehe ich lieber nicht mehr ein. Ich könnte ja nun auch das Thema der Realität draußen in der Natur einbringen, aber das würde ausarten :)


    Du schreibst das es seit Anfang April erst ein paar mal drausen war. Da stellt sich mir die Frage, wie lange hast du es schon und hatte es Käfigarrest?


    ich glaube nicht das ich nun alle Daten wieder richtig hinbekomme, sind aber in diversen anderen Themen schon aufgezählt :) Haben ihn ca 8 Monate, Arrest gab es es auch. Er war auch von Anfang an eher schüchtern :p


    Was mir sonst noch einfallen würde, wäre eine kleinere Tür - ...


    Die Tür ist auf ein großes Kissen ausgelegt, da neben noch mal ein Laken und und und... Auf dem Kissen scheint er sich sicher zufühlen, denn wenn er denn dann mal draußen ist, macht er auch gerne erstmal einen Zwischenstop auf seinem Thron bevor er doch drinnen Verstecken spielt :)




    Nun denn ich bedanke mich trotzdem für eure Gedanken und Argumente. ;)

    @ Chibi


    Also der Käfig ist fast jeden Tag für mehrere Stunden offen. Und dann wenn er offen ist, versteckt er sich nur. Sobald die Tür zu ist, dauert es höchstens 15 Minuten bis er durch den Käfig flitzt und sich beschäftigt.
    Ich glaube ich kann an einer Hand abzählen an wie vielen Tagen er draußen war seit Anfang April.


    Der Ein- und Ausstieg ist meiner Meinung nach gut. Wenn er denn dann draußen sein sollte, orientiert er sich recht gut und findet fix den Weg zurück in den Käfig. Auch wenn er sich mal weiter wegtraut.
    Der Raum in dem er ist bietet ihm so gut wie alles an. Sei es Kletterbereiche, Verstecke, oder freie Bahnen. Ebenso der Boden, entweder Teppich oder Laminat. Zudem lieg auch immer noch ein Bettlaken auf dem Boden. Indem er auch gerne mal verstecken spielt.



    @ Flitzi und beate-flitzi: ihr reagiert ja gerade so als würde ich experimente an lebenden tieren durchführen, bzw feuer und wasser miteinander kämpfen lassen wollen. ... Ich habe da schon etwas drüber nachgedacht und mich auch erkundigt, wollte nun auch mal eure meinung hören. meine handlungen sind schon gut durchdacht.

    Huhu,


    ich habe mal eine kleine Frage an euch. Wie man schon durch andere Themen von mir erfahren hat ist unser kleiner Oscar ne Schissbuchse. Unsere Überlegung war nun, um ihn quasi aus dem Käfig zu locken bzw ihm zu zeigen das wir ja gar nicht soooo böse sind, event. unsere Rennmaus in dem Zimmer laufen zu lassen, vielleicht traut er sich dann eher raus zukommen.


    Was meint ihr? Ist das eine Idee? Bzw. würden sich die zwei vertragen oder doch eher jagen?
    Hat schon mal wer eine Erfahrung gemacht in diese Richtung?


    lg

    Ich muss ja sagen, ich bin ein wenig vorsichtig bei Lebensmittel die ich bei ebay bestelle. Sehe lieber immer gerne vorher was ich da bestelle =)



    Zitat

    Die kriegt meine Maya auch :dance: :daumenh:


    also ist das nicht so dramatisch, das sie geröstet sind? Sowas höre ich doch gerne :)

    Ja eben, Oscar frisst auch lieber die Nüsse mit der Schale, die geknackten lässt er sogar eher liegen. Daher bin ich ja auf der Suche, es sollte das ganze Jahr WEihnachten sein, dann bekommt man wenigstens welche :p


    aber danke für den Tip werde mal die Seite durschstöbern :)

    Huhu


    ich bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Erdnüssen, aber die ganzen nicht die geknackten.
    In unserem Fressnapf oder ähnlichen Tierhandlungen gibt es leider keine. Nun habe ich welche in den Supermärkten gefunden. Jedoch steht auf der Packung das sie geröstet sind. Daher nun meine Frage ob man diese füttern darf? Wie gesagt es sind die in der Schale und nicht die einzelnen, vielleicht ist das ja ein Unterschied wenn sie geröset sind :)


    Lieben Gruß
    flim

    hast du kein rohr oder sowas?=)
    ins rohr rein, dann in die Box und zu machen=)


    türlich habe ich sowas, aber der geht doch nicht freiwillig da durch. er ist ja noch ne schissbuchse.
    ist das nicht in seinem zustand auch ein wenig zuviel stress? ich meine, wir menschen sind ja schon die bösen und dann packen wir ihn noch in so eine "box" ?

    Seine WC-Ecke mache ich ja schon regelmäßig sauber, aber ich denke so langsam ist es Zeit für den Frühlingsputz.


    Für " Transport Box reinstellen und schnell zu machen wenn er drinne ist " bräuchte ich "Go Go Gadgeto- Arme" :) Wie schon erwähnt, die Angst vor den MEnschen ist noch ein wenig zu groß.


    hiiiiiiilfe =)

    na das Problem ist ja, das Oscar nicht "mal eben" in eine Transportbox geht. Er verlässt ja zur Zeit noch nicht mal seinen Käfig und wenn wir den Raum betreten verschwindet er in seinem Baumstamm. Da hockt er dann auch ne ganze Zeit. Also theoretisch ist das ja super, so könne ich in Ruhe alles sauber machen. Aber ich denke es ist halt nicht so günstig wenn er im Baumstamm hockt und ich um ihm herum auf - und ausräume!

    Huhu,


    ich habe da mal eine Frage bezüglich der Volieren-Reinigung. Es sollte ja schon eine gründliche Reinigung des Käfigs stattfinden, gell???
    Aber wie mache ich das wenn Oscar noch nicht zahm ist? Ich kann ja schlecht alles sauber machen und in dem Käfig rumwurschteln wenn der Gute da noch drinne hockt. Oder? Das mit dem Auslauf klappt ja noch nicht so ganz, von daher bin ich gerade ein wenig ratlos? Denn ich denke das so eine komplett Reinigung schon wichtig wäre!


    Ich bedanke mich schon mal für die Ideen und Ratschläge und wünsche ebenso schöne Feiertage :)


    lg

    Huhu,


    ich wollte dann mal den aktuellen Stand mitteilen.
    Also, der gute Herr ist anscheind nun endgültig aus seiner Ruhe erwacht. Er klettert, knabbert, turnt wie wild in seinem Käfig herum. Bringt Körnchen für Körnchen in seine tausend Verstecke, zerstört meine mühevoll zusammengeknotete Hängematte, usw. Jedoch macht er das nur dann wenn die böse großen Monster nicht da sind bzw sich nicht bewegen.
    Sobald wir den Raum betreten oder ihn ansprechen versteckt er sich in seinem Baumstamm und lässt "gurr-geräusche" von sich. Manchmal reicht es schon wenn wir uns auf der Couch nur umsetzten, das er Panik bekommt und abdüst.
    Was uns einfach stutzig macht ist, das er selbst bei Ansprache "gurrend" verschwindet. Einerseits erkennen wir schon Fortschritte in seiner Aktivität, jedoch nicht in seinem Vertrauen uns gegenüber.
    Dennoch scheint er sehr neugierig zu sein. Raschelt man mit einer Folie ec. so hört man ihn klettern in seinem Baumstamm.
    Wir sitzen auch regelmäßig vor dem Käfig und reden und reden und reden, da zeigt er sich aber nicht.
    Sind wir mal nicht zu Hause, so lassen wir das Radio laufen, damit eine gewisse GEräuschkulisse bzw eine Stimme da ist.
    Erstaunlich ist dennoch, das er schon 2 oder 3x mal rausgekommen ist und die unmittelbare Umgebung seines Käfigs erkundet hat.


    So, soviel zu Oscar :)

    In Fakten, wie groß ist die Voliere und wie groß sind die Türen? Dann dürfte das Thema erledigt sein.


    Der Käfig ist 2x1x1,5 und wenn jemand nun in der Schule gut aufgepasst hat, der wird die mindest -Größe unserer Tür herausbekommen :)


    Ich würde eher vermuten, dass er wegen der Verschiebung seines Reviers, im wahrsten Sinne des Wortes "aus dem Häuschen" war.
    Bitte nicht machen!
    Seine komplette Außenwelt ändert sich ja dadurch. Und zwar nicht, weil er es möchte oder selbst hinläuft, sondern weil irgendetwas sein Zuhause erfasst und wegbewegt .. :|


    Es ist ja nicht so das wir ihn aus Spaß an der Freude umher schieben, das waren nun nur 2 oder 3 Situationen. Einmal zu einer Feier und einmal bei Renovierungsmaßnahmen. Uns war es schon klar das eine Verschiebung ungünstig ist, haben uns aber dennoch dafür entschieden, da die anderen Situationen noch stressiger gewesen wären unserer Meinung nach.




    Man hat also entweder ziemlich große Türen oder einen ziemlich kleinen Käfig.


    oder man hat einen Käfig mit Rollen drunter :)


    Am besten wäre es anscheind, das wir seine Aktivitäten noch ein wenig beobachten und dann mal entscheiden. hm? =)

    Huhu ihr dort draußen =)


    Ich habe eine Frage bezüglich einer zusätzlichen Lichtquelle für Oscar.


    Der Käfig- Standort steht nu nicht in absoluter Dunkelheit, dennoch in einer dunkleren Ecke des Raumes. Soll heißen, sobald es draußen dunlkler wird, ist es dort auch recht fix dunkel.
    Ich bin mir nicht sicher ob es was mit Oscars Verhalten zu tun hat, daher würde ich gerne eure Meinung dazu hören.


    Uns ist dennoch aufgefallen bzw wir meine es so beobachtet zu haben, das wenn wir ihn mal für ein paar Stunden in einen anderen Raum geschoben haben und dort an einem helleren Standort war, er aktiver war. Kann natürlich auch sein, das er sich dort nicht von uns gestört gefühlt hat :) ( Oscar haben wir erst sein einigen wenigen Monaten)


    Kurzfassung: Ist eine zusätzliche Lichtquelle ( Wandlampe, Neonröhre mit Tageslicht, etc. ) notwendig?


    lg
    flim