Streifierlösung III

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    ich hab den Titel einfach mal so von Flitzer übernommen, da weiß dann auch jeder der hier schon länger ist um was es geht.


    Streifenhörnchen (Pärchen)


    Wer aus NRW hat noch eine Voliere frei und würde die beiden bei sich aufnehmen für eine artgerechtere Haltung? Vielleicht finden sich auch 2 Leute die sich die Vermittlung und die Übernahme der Hörnchen teilen. Die Hörnchen sind zwischen Siegen und Köln beheimatet. Ich denke aus dem Ruhrpott recht gut zu erreichen.


    Cornelia

  • Hallo Stefan,
    ja ich weiß das wir da nicht mehr kucken wollten :ratlos3: und ich schäme mich auch zutiefst. Aber jetzt ist es zu spät. Aber nicht hauen, ich hab nochwas aufgetan :angst2:


    2 Streifenhörnchen mit gr. Käfig
    Das scheint bei Selters zu sein. Autobahn 3 Dernbacher Dreieck zu A 48 ist da die Kante, aber schon noch ein Stück weit weg und Montabaur ist die nächst größere Stadt die mir was sagt.


    Und jetzt verhänge ich mir wieder ein Verbot diese Seiten zu besuchen sonst: :kloppe3:


    P.S. Bei mir geht der Link ?(

  • Em ....wieso soll es schlecht sein sich um Hörnchen zu kümmern die ein neues Zuhause brauchen, flitzer? Versteh ich nicht! Ich finde was Cornelia macht super! :daumenh:

  • Du verstehst die Zusammenhänge nicht.
    Cornelia, Eva und auch ich habe schon Hörnchen aus misslicheren Lagen gerettet und abgesehen vom finanziellen Aufwand das zeitliche Problem gesehen und uns gemeinsam darauf verständigt nicht mehr bei DHD und co. zu schauen da dort permanent Hörnchen zu finden sind!
    Abgesehen davon besteht ein Risiko das das Hörnchen krank sein könnte und somit seine eigenen Hörnchen in Gefahr bringt!)Man wird nie genau wissen woher die Notfallhörnchen kommen.


    Du siehst, wie neulich bei der Trauerecke, immer nur eine Seite der Medaille und zwar Deine. Du musst die Dinge einmal Differenzieren und gesamt betrachten.


    Ich werde heute Nachmittag das zweite Angebot wahrnehmen.


    Um das erste zwischen Siegen und Köln können sich bitte andere kümmern; z.b. diejenigen die hier in der Vergangenheit von ihren Notfallvolieren berichtet haben. Da gibt es im 100km Umkreis sicher einige hier!
    Also haut mal rein und tut was!!!
    v
    g


    stefan

  • Em...genau WEIL ich die Zusammenhänge nicht kenne, frag ich ja! Klar gibt es da ständig Hörnchen. Aber wenn jemand(so wie Cornelia oder auch du) da mal etwas Hilfe anbietet find ich das gut. Ich würde auch die sogenannten Ü-Hörnchen nehmen hätte ich genug Platz und Geld für ne zweite Voliere. Was meine Beiträge in der Trauerecke angeht(ich denke du meinst Steve irwin) steh ich dazu. Man wünscht niemanden den Tod, aber es musste ja passíeren wenn man den Respekt vor der Natur verliert.

  • Eben Bix, genau das ist das Problem! Auch Stefan, Cornelia und ich schwimmen nicht im Geld und haben nicht unbegrenzt Platz und versuchen trotzdem zu helfen.


    Das Problem ist halt, dass sich die Leute meistens tierisch über die Angebote bei dhd und Co. aufregen und dann kommt aber nix dabei rum. natürlich kann das nicht jeder machen, aber so manch Hörnchenversteher hätte sicher die Möglichkeiten.


    Und ich muss Stefan zustimmen, es ist halt auch eine Ansteckungsgefahr für die eigenen Tiere! Und das kann und möchte man sich nicht ständig ins Haus holen.


    Sooo und jetzt mal zurück! Ich finds super, dass ihr sie nehmt :)

  • Hallo,


    also das es immer wieder solche Fälle geben wird wissen wir ja alle.


    Aber trotzdem versuchen wir da wo es nur geht zu helfen,wobei


    ich im Bereich Hörnchen "freikaufen" noch nicht wirklich was getan habe.


    Aber rosig sieht es bei uns derzeit auch nicht aus.


    1. haben wir kein Auto


    2. standen hier in letzter Zeit viele Neuanschaffungen an wie z.B kaputter PC oder ähnlisches


    3. ist es auch eine Sache des Platzes......


    4. haben wir erst vor 2 Wochen auf "eigene" Faust einen Hund freigekauft....


    und haben dort mal den Tierschutzverein Tierschutzverein sein lassen.....


    Voliere wäre also vorhanden aber mit dem rest kann ich momentan nicht wirklich mithalten.


    Sorry das ich Euch "enttäuschen" muß...


    Wenn aber sonst jemand eine Idee hat wie "ich" helfen kann,immer raus mit der Sprache=)

  • ^nabend,##also eigentlich wollte ich nur eines nehmen, aber als ich die beiden Würmer gesehen habe mussten wir beide nehmen.


    Diese sind leider derzeit nicht vermittelbar.
    Ich tippe auf mind. 2 Monate aufpäppeln, wobei ich ehrlich gesagt nicht weis ob sie es schaffen.


    Zu gegeben Anlass gibt auch Bilder die eindrucksvoll verdeutlichen das Paarhaltung in der Wohnung Tierquälerei ist!!!


    Das eine hat keine Öhrchen mehr dem anderen fehlt ein ganzes Stück am Nacken.
    Wie die beiden überhaupt noch leben können ist mir ein Rätsel....


    Wir haben nun zwei Notfallvolieren aufgebaut und diese entsprechend eingerichtet.


    Sie hatten vorher nichtmal Häusschen nur eine dünne stinkende Strohschicht....
    Sie sind aufgrund ihres Zustandes in Quarantäne und bekommen keine Möglichkeit mit unseren in Kontakt zu kommen.


    Ich habe mich mit Cornelia darauf verständigt das Sie kommendes Wochenende eines uns abnimmt damit die Vermitllungschancen grösser sind.


    Ich möchte mir nicht ausmalen was die kleinen durchgemacht haben (mehrere Besitzer) was sich natürlich in ihrem Verhalten zeigt.


    Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen wieso sich Menschen überhaupt Tiere anschaffen, wenn sie sich nicht mit ihnen und ihrer Natur beschäftigen?
    Wie ich vor wenigen Wochene erfahren durfte, fehlt mir zwar das grundlegende Wissen über das Verhalten der kleinen Nager - nicht wahr Marc ? - aber ich lerne gerne dazu - wenns auch wie in diesem Fall schmerzhaft ist :(


    Mehr zu den kleinen wenn sie hier mal angekommen sind.....sie brauchen erstmal einen Haufen Ruhe, Babybrei und Vitamine - ich habe noch nie so tristes Fell gesehen - da war das Spektrum der Trabbies grösser :(


    vg


    stefan

  • Oh je, das hört sich wirklich schrecklich an!


    Es ist wirklich schrecklich was die Menschen mit den Tieren machen.


    Wenn du was brauchst Stefan sag bescheid! Geld für Ta oder sonst was…


    Eva

  • nee, Geld ham wir noch :) - Ärgere mich hhalt darüber das viele immer erst gross herumtönen und dann niemand mehr am Start ist....


    Ich möchte erstmal den TA aussen vor lassen. Sie wiegen rund 60 gramm und bekommen derzeit nur Nahrhaftes und Fettiges damit mal wieder was ans Fleisch kommt. Den Stress zur nächsten TÄ zu gelangen halte ich nicht für verhältnismäßig.


    Die beiden in Lindlar sehen dahingegen richtig komplett aus!


    Naja jetzt sind se erstmal am Schlafen; bzw im Häusschen.


    vg

  • Ja, dann viel Glück mit den beiden. Ich weiß übrigens überhaupt nicht warum ihr sauer auf mich seid wenn ich eure Arbeit lobe! Find ich total blöd! Ich nehme übrigens keine Ü-Hörnchen weil ich nicht glaube dass ich ihnen ein besseres Zuhause bieten könnte als sie haben. So ganz ohne Häuschen und Voliere. Ich verdiene übrigens 0,00€ im Monat. Ich bin angehende Studentin. Da hat man nix.


    Ach ja: flitzer: kanntest du Steve Irwin? Oder warum meinst du da eher Bezug zu zu haben als ich?

  • Natürlich nicht. Wir oder zumindest ich bin auch nicht sauer auf Dich sondern ich kann Deine Einstellung nicht verstehen. Das ist aber auch kein Beinbruch - es ist gut dass wir alle unterschiedlich sind :)


    vg

  • tja, ich hab leider keinen respekt vor menschen die unschuldige(sein Baby) in eine Gefahrensituation bringen nur um eine Sensation zu sein. wie auch immer.

  • Bringt nix; also wechsel zum Kern des Threads:


    Sie fressen, trinken, pullern und koten, was uns zunächst erstmal glücklich macht.
    Sie sind weiterhin scheu (logischerweise) und nun heisst es abwarten. Der eine hat es sich in seiner einsozialisierten Röhre gemütlich gemacht und reiss derweil genüsslich die darin befindliche Küchenrollen auseinander :)


    vg


    stefan

  • hier aktuelle Bilder von einem der Kleinen:


    [Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/2345/001bc0.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/7307/002za1.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/2647/003ka8.th.jpg]


    der andere ist in der Röhre und noch nicht zu sehen gewesen.
    Wie kann man ein Hörnchen nur so verwahrlosen lassen????


    Soviel zum Thema Paarhaltung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!