Pauline ist im "Bunkerwahn"

  • claudiaaush

    Moin :hallo:

  • Abby

    Hallo unsere zwei Hörnchen haben sich eingelebt . Abby ist jetzt sehr lieb.Schlafen auch zusammen .War eine gute Entscheidung.

  • Abby

    Meine Frage ist . Wie haltet ihr eure Hörnchen auseinander ? Noch geht's 😃Abby ist grösser und dicker . Am Verhalten sehe ich schon wer ist .

  • Abby

    Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

  • beate

    Hört sich gut an

  • Bröselchen

    Gudn naaabnd :hallo:

  • claudiaaush

    :computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

  • Bröselchen

    :kaffee: Gracias

  • claudiaaush

    gerne 😁

  • claudiaaush

    Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

  • beate

    🥂

  • Bombelka

    Hoch die Hände!
    :party1:

  • Bröselchen

    :schild10: scheerio

  • claudiaaush

    schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

  • claudiaaush

    15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

  • Chiliflausch

    Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

  • beate

    Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

  • Chiliflausch

    Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

  • claudiaaush

    Traurig, hab noch an Euch gedacht

  • claudiaaush

    Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

  • Bombelka

    Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

  • claudiaaush

    wir 2 ?! 😏

  • Bombelka

    Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

  • Bröselchen

    Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

  • claudiaaush

    Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

  • Thiago777

    Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

  • Bröselchen

    Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

  • Bröselchen

    Hall mit o

  • claudiaaush

    Hello 🥳 schönen Abend

  • claudiaaush

    schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

  • Hallo ihr Lieben,


    Pauline ist absolut im Bunkerwahn 8| Alles was nur annähernd weich ist- wird in ihre "Vorratskammer" geschleppt. Zur Zeit zerpflückt sie ihre Hängematte. Ist das "normal"? Und muss/soll ich ihr weiterhin Nistmaterial anbieten? (Wobei anbieten das falsche Wort ist- alles was ich ihr gebe wird sofort eingelagert...) Hört sie irgendwann auf??? Ich habe ihr ein sehr großes Haus reingestellt- ist das vielleicht zu groß??? Wollte ihr halt verschiedene größen anbieten. In dem Haus bunkert sie ALLES. Wenn ich sie morgens füttere und von der Arbeit komme, ist die Schüssel leer, alles in der Vorratskammer 8| (Isst sie denn auch was davon???)


    Vielleicht kennt ihr das ja so... 8o

  • ja das weiß ich, aber er frisst gar nicht so viel und innerhalb von min ist der futternapf leer, weil er das alles bunkert. wann kann ich denn seine voli sauber machen, er ist ja noch nicht so lange bei uns erst vier wochen ( trotzdem kommt er schon und nimmt futter von der hand :love: :love: )

  • Also mir ging es eher um das Nistmaterial.... Klar füttere ich sie weiter, aber wenns Futter leer ist, kist es leer. Sie bekommt ne knappe handvoll- ca 2 Teelöffel pro Tag Grundfutter. Nüsse und Obst gibts auch noch.


    Ich weiß nur nicht ob ich ihr jetzt täglich Tempos reingeben soll zum Bunkern :S Findet sie das gut??? Bin mal davon ausgegangen, da sie wenn nix da ist, ihre Hängematte auseinandernimmt 8o Würde gerne mal in sie rein schauen 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bjelle,


    das Handeln Deiner Pauline ist absolut normal. Sie richtet sich instinktiv auf einen langen sibirischen Winter ein. ;)
    In solchen Zeiten kannst Du Deiner kleinen den "berühmten" Eierkarton anbieten. Den Eierkarton mit Sonnenblumenkernen ( die nehm ich in solchen Phasen meist, weils einfach kostengünstiger ist. Sie werden ja meist nur weggebunkert ;) ) und viel Toilettenpapier o.ä. füllen. Den Eierkarton zubinden und kein Loch reinschneiden.
    So ist Deine Kleine, mit einer Handvoll Sonnenblumenkerne und einem Karton, sinnvoll beschäftigt. Kerne werden gebunkert und das Nistmaterial wird verbaut:)


    Hallo Wirsing,


    wie viel Dein Wirsing frisst, hängt nicht von der Menge ab, die Du ihm gibst. Außer, es gibt gar nichts mehr & das wäre Quälerei. Dein Kleiner folgt doch nur seinem Instinkt. :)
    In jedem Frühjahr wird nun mal von Hörnchenhaltern einiges an Bunkerware entsorgt. Das ist der normale Lauf der Hörnchenwelt. Ich füttere damit dann immer die Vögel ;)
    Zur Säuberungsfrage: In ein, zwei Wochen, wenn Dein Wirsing draußen herumspringt kannst Du etwas säubern in seiner Voliere. Das kannst Du aber auch schon tun, wenn Dein Wirsing schläft. Sehr spät abends oder sehr früh.
    ETWAS heißt, Du solltest seine Vorräte keinesfalls entfernen! Im Herbst sollten in einer Voliere nur die nötigsten Reinigungsarbeiten durchgeführt werden.
    Kloecken säubern, Obstreste o.ä. entfernen, eben nur dort, wo es aus hygienischen Gründen notwendig ist. Nein, auch alte Körner sind nicht unhygienisch! ;)


    Die nächste große Grundreinigung steht in jedem Fall erst im Frühjahr wieder ins Haus!

  • auch ich bedanke mich, also stelle ich ihm wie jeden tag seinen fütternapf frisch gefüllt in seine voli :thumbup:


    hab da aber noch ne andere frage, kann ich meinem kleinen heidelbeeren geben??? oder sind die giftig für ihn oder schwer verdaulich oder so???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!