Seit Umzug ist mein Hörnchen Aggressiv

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    wir sind letzte Woche in unsere neue Wohnung umgezogen. das Hörnchen ist wieder im alten Käfig - aber jetzt mit im Schlafzimmer, da wir in der neuen Wohnung 1 Raum weniger haben.
    Unser kleines Hörnchen- mädchen haben wir seit 3 Monaten, sie hat sich gut an und und ihren Käfig gewöhnt und war letztlich auch sehr zutraulich geworden.


    Seit dem Umzug ist Sie ziemlich aggressiv, Sie attakiert immer den Käfig wenn wir nur vorbei gehen - wenn wir Ihr Futter und leckerein geben springt Sie auf die Hand und beisst, kratzt.
    Außerdem will sie, sobald die Futter- "lucke" aufgemacht wird raus - also habe ich sie im neuen Zimmer schon mal rumlaufen lassen- ging auch ganz gut, bis sie mir plötzlich ins Gesicht gesprungen ist.


    ich weiß nicht was mit Ihr los ist. Raus lassen will ich sie erstmal nich mehr. :(


    vielleicht riecht sie den Hund unserer Narbarn - der war am 1. Tag gleich in unsere Wohnugn gerannt.
    Außerdem haben wir noch eine Ratte, haben wir seit 1 1/2 Jahren - wohnt im Wohnzimmer.


    Gibt es irgendwas was ich machen kann, damit meine kleine nicht mehr so aufgeregt und aggrssiv ist??


    lg Franzi

  • Der Käfigarrest sollte wieder eingehalten werden, damit sie nur die Voliere als ihr Revier anerkennt. Wie in der alten Wohnung auch.
    Ansonsten kommt sicherlich die Aufregung zusammen mit Herbsteln.
    Hundegeruch sollte eigentlich kein Problem sein, denn wir haben auch einen Hund und wir haben die Erfahrung gemacht, dass Sachen die nach Hund riechen eher interessant sind und beschnuppert werden als attackiert.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN in der Hörnchenvilla :)


    Wichtig ist, dass ihr den Käfigarrest von ca 6 Wochen wieder einhaltet.

    Seit dem Umzug ist Sie ziemlich aggressiv, Sie attakiert immer den Käfig wenn wir nur vorbei gehen - wenn wir Ihr Futter und leckerein geben springt Sie auf die Hand und beisst, kratzt.


    Das hört sich verdammt nach herbsteln an ;) Durch den Umzug in die neue Wohnung, hat auch das Hörnchen ein neues Revier bekommen und das versucht es jetzt mit allen Mitteln zu verteidigen.
    Hier findest du sehr gute Infos zum Verhalten deines Hörnchens ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *winkäää*


    Esrtmal mag auch ich dich gaaaaanz herlich in der Hoernchenvilla willkommen heißen :thumbup:
    Wie habt ihr denn den Umzug "gemacht" mit dem Horn?
    Habt ihr die Voliere ausgeräumt oder alles so gelassen?
    Die meisten verbinden so einen Umzug nämlich mit einer Saubermachaktion (haben wir damals auch gemacht,
    ist ja praktisch)..
    Aber - zur aktuellen Zeit haben sich die Kleinen schon aif ihren WInter vorbereitet und Vorräte angelegt,
    wenn die weg sind und alles frisch riecht, dann können die Kleinen schonmal sauer sein (zu Bruno schiel).


    Zum Herbsteln findest du ansonsten hier im Forum und auch auf unserer Infopage http://www.hoernchenvilla.de ne Menge.


    Wir haben hier übrigends auch nen Herbsthorn sitzen 8|


    Glaube mir... der nächste Frühling kommt bestimmt :thumbup:


    So... und nun viel Spaß beim Stöbern ;)

  • Das Hörnchen ist beim Umzug im Käfig geblieben... die Ganze Zeit.
    war zwar umständlich - und sehr unbequem im Transporter hinten drin mitzufahren, aber für´s Hörnchen sicherlich das angenehmste.
    Sie war auch ganz ruhig bei der Fahrt.


    Fing dann erst in der neuen Wohnung an, da war sie total aufgeregt und wollte auch die ganze Nacht nicht schlafen.



    Mitlerweile geht es.
    Sie hat einen neuen riesigen Käfig - der Käfig umzug ging ohne probleme.
    hat sich dort auch schon eingerichtet, ist aber immer noch ziemlich aggressiv
    - attakiert den Käfig, wenn man vorbei geht,
    nach ner weile davor stehen beruhigt sie sich wieder und macht sich wieder an die arbeit die Erdkiste umzuräumen ;)


    Naja, wird sicherlich wieder... ist ja auch noch sammel- und versteck- zeit.

  • Das wird sich wieder geben. Sie herbsteln und der Umzug - ein neues Revier, auch wenn der Käfig der alte bleibt- ist stressig für die Kleinen. Das hätte ich so nicht gedacht, wenn ich nicht mit meinem Kleinen durch den Zimmerwechsel Ende September Probleme bekommen hätte. Er war im neuen Zimmer aufgedrehter und aufgeregter als im Wohnzimmer. Er war ziemlich schreckhaft und ich merkte ihm an, dass er mit dem Zimmer nicht zurecht kam. Das dauerte einige Wochen und dann ging es wieder mit ihm.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!