Beiträge von FPaa

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    So, nun hat sie so lange, so lieb auf ein neues Zuhause gewartet...
    und nun bleibt sie erstmal doch bei mir.


    (bin jetzt umgezogen... und ja, passt schon. ist zwar sicherlich nicht das beste für die kleine, aber irgendwann ist mein studium ja auch mal zuende,
    da bekommt sie dann bestimmt in einer großen wohnung eine riesen voliere - aber hier im studentenwohnheim ist diese hier schon viel zu groß für´s zimmer...)


    Also dann.... die kleine bleibt. ;)


    LG
    Franzi

    Ja, die sind Süße.
    bei meinem SriLanka Urlaub (vor ein Paar jahren... noch vor der großen Welle) hatten wir in der Hotelanlage haufenweise Hörnchen - die waren da auch schon an die Besucher gewöhnt und kamen immer an um einen die Kekse zu stibitzen ;)
    (Aber bei den Ausflügen hatte man selten eines gesehen.)

    Hallo,
    also zur "Zahmheit"
    mir gegenüber ist sie schon sehr zahm, man muss nur ruhig sein, ist aber sicherlich immer so, dass die tierchen bei plötzlichen bewegungen oder lärm erstmal ein versteck aufsuchen.
    Wenn sie in Ihrer Voliere ist hat sie schon gar keine anst mehr und ist auch sehr neugierig bei jedem der kommt und guckt -der wird dann auch beäugt, auf jeden fall ist sie dann aber noch nervös und huppelt hin und her.
    Auslauf hat sie sonst auch im ganzen Zimmer und springt dann auch ern mal vom Bett auf den Schrank und kommt auch zu mir schnuppern und drüber laufen, auch hier lässt sie sich wieder gern mit leckerlies locken.
    wenn sie sich erschreckt (weil plötzlich jemand ins zimmer kommt) versteckt sie sich in der regel fix in der Voliere und guckt wann die luft wieder rein ist. ^^


    Aus der Hand frisst sie, auch bei ihren herbsteln, mit futter war sie auch da sehr zutraulich.
    Ihre herbsteln waren im letzten Herbst etwas stark ausgeprägt, war aber auch ihr erster herbst und die vorherige Halter waren ja auch nicht gerade nette menschen...und dann war auch noch unser Umzug kurz vorm Herbst, da war sowieso noch alles neu. Hatte sie dann in ihrer Voliere in ruhe gelassen (Fütterung ist da durch eigenkonstruktion bequem und sicher von außen möglich), hatte mir meine Hand attakiert als ich anfangs unwissend in den käfig gegriffen hatte um leckerlies zu verteilen (hat aber mehr gekratzt als gebissen. - war aber alles schon wesentlich besser als zu anfang, da war sie gar nicht gut auf Menschen ... (waren alle Böse :cursing:)


    Sooo... zur Voliere, hab mal noch Fotos davon mit rangehängt (wer sucht findet auch ein neugieriges Hörnchen)
    Die maße sind 65 tief, 100 breit und 170 hoch (vom boden sind es 185). Wie man auf den Bildern vielleicht erkennt habe ich für das einstreu ein "becken" eigebaut, damit es schön tief aufgefüllt werden kann (man will ja buddeln können).


    Gut. ich glaube das war alles. wenn noch fragen sind... einfach fragen :D

    So wirklich ängstlich ist Sie nicht,
    kommt immer gucken, will alles sehen und alles wissen.
    "geherbstelt" hatt sie im letzten Herbst schon ziemlich, waren aber zwischendrin auch umgezogen und die vorherige unterbringung war auch niht sehr nett...
    aber sie gewöhnt sich und ist schon sehr zutraulich - wenn man sich nicht all zu plötzlich bewegt und ihren bereich respektiert ;)

    Hallo,


    vor ungefähr 9 monaten, kam das kleine streifenhörnchen- mädchen unerwartet zu mir, da sie ein besseres heim verdient hat als das wo sie war.
    (aus Massenhaltung von 15 Tierchen auf nem halben m³ - Freunde hatten diese befreit)
    Habe Sie dann gut aufgepäppelt - hat schon wieder schönes Fell und ist nicht mehr so nervös (war echt traurig anzusehen).


    Leider muss ich meine jetztige Wohnung verlassen und ins Studentenwohnheim umziehen. Neben dem wenigen platz in so einem Zimmer, habe ich auch generell wenig Zeit (Studium und Nebnjob)
    bisher hat sich mein (ex)freund mit um die kleine gekümmert, aber das fällt nun weg...


    Zumindest wünsche ich mir für die keine was besseres, als den ganzen Tag allein im Käfig (und leerem Zimmer) zu hocken.
    Daher würde ich sie gern in liebevolle Hände abgeben, die mehr zeit haben. und vor allem aber geduld sich um ein kleines süßes problem- Tierchen zu kümmern.
    (Fotos werde ich noch hier rein stellen ... schaff ich schon, irgendwie)

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):

    *Art / Gattung: Streifenhörnchen
    *Farbschlag: natur
    *Alter (zumindest geschätzt): zwischen 3/4 bis 1 Jahr
    *Geschlecht: Weibchen


    *Preisvorstellung: NA - mit und ohne Voliere, Kletterzeug, etc.
    *Mit oder ohne Käfig: beides Möglich
    Charakter (zahm/nicht zahm): ... so halbzahm würde ich sagen,
    kommt ursprünglich auch sehr ungünstiger Massenhaltung auf kleinem Raum (gerettet - nicht gekauft, sowas unterstützt man nicht) hat daher noch ein paar kleine macken, die sich sicherlich auch noch legen (war mal schlimm - die arme kleine)


    *Abgabegrund: siehe oben
    Bild (wenn vorhanden): kommt sicher noch, wenn ich es hinbekomme


    *Standort: Leipzig
    Transport: Selbstahbolung wäre das beste für das Tierchen, habe kein Auto.
    im jedem fall steht auch ein kleinerer Transportkäfig zur Verfügung, der eigentlich in jedes Auto passt. Bei mitnahme der Voliere auch - die kann man einfach auseinander- und wieder zusammen bauen.
    Aber das kann man ja noch besprechen.


    Kontaktdaten:
    *e-mail-Adresse: franzi.paatzsch@web.de
    (oder hier im Forum... is ja klar)

    Hallo,


    falls du noch auf der suche bist. und Leipzig dir nicht zu weit weg ist...
    Ich kann mich leider nicht mehr um meine Kleine Kümmern und werde sie auch heute hier zur abgabe in liebevolle hände "freigeben" (klingt komisch, aber wie soll ich´s sonst ausdrücken)

    Hallo,
    also ich hab dafür Igel- Winterfutter gekauft, da sind neben Rosinen und co auch jede menge Trockeninsekten mit drin. (Gibt es eigentlich in jeder Zoohandlung)
    Und davon bekommt sie immer ein bissel mit ins Futter.

    Hallo,


    Mit dem Umzug in Ihren neuen Käfig hatte meine Kleine auch eine Erde- Buddelkiste (ca. 40l Kokoserde, hab die Trocknen lassen bevor sie in den Käfig kam) bekommen.
    In den ist sie - nach Wochenlangen grabe arbeiten - dann auch "Umgezogen" mit allem was wie hatte.
    Sie hat also wirklich die 3 Nisthäuschen komplett leer geräumt (Auch die ganze Polsterung) und es in die Erde getragen.
    Und nun Wachsen da allerhand Pflänzschen raus (Getreide und Sonnenblumenkeimlinge).


    Sollte ich die dann gleich mit der gesamten Erde entsorgen? - oder nur die Pflänzchen "ernten"?
    Was macht ihr den da, damit sowas nicht passiert? - oder kommt das generell vor?


    Ich finde Ihren Garten ja eigentlich ganz schön. So hat sie wenigstens eigene Pflanzen und lässt meine in ruhe :D

    Das Hörnchen ist beim Umzug im Käfig geblieben... die Ganze Zeit.
    war zwar umständlich - und sehr unbequem im Transporter hinten drin mitzufahren, aber für´s Hörnchen sicherlich das angenehmste.
    Sie war auch ganz ruhig bei der Fahrt.


    Fing dann erst in der neuen Wohnung an, da war sie total aufgeregt und wollte auch die ganze Nacht nicht schlafen.



    Mitlerweile geht es.
    Sie hat einen neuen riesigen Käfig - der Käfig umzug ging ohne probleme.
    hat sich dort auch schon eingerichtet, ist aber immer noch ziemlich aggressiv
    - attakiert den Käfig, wenn man vorbei geht,
    nach ner weile davor stehen beruhigt sie sich wieder und macht sich wieder an die arbeit die Erdkiste umzuräumen ;)


    Naja, wird sicherlich wieder... ist ja auch noch sammel- und versteck- zeit.

    Hallo,
    klingt toll... ich hoffe das gibt´s nächstes Jahr auch.
    da kann ich dann mitmachen ... will ja ein schönes wichtel-geschenk verschicken können...


    Für dieses Jahr wird das daher nichts werden,
    habe dafür meiner kleinen einen wundervollen neuen riesen-käfig zugewichtelt.
    (und ne Diplomarbeit ist auch nicht gerade billig zu meistern...)


    also, freu mich schon riesig auf´s wichteln - im nächsten Jahr.
    ;)


    Für euch andern alle - fröhliches rumwichteln

    Hallo,


    wir sind letzte Woche in unsere neue Wohnung umgezogen. das Hörnchen ist wieder im alten Käfig - aber jetzt mit im Schlafzimmer, da wir in der neuen Wohnung 1 Raum weniger haben.
    Unser kleines Hörnchen- mädchen haben wir seit 3 Monaten, sie hat sich gut an und und ihren Käfig gewöhnt und war letztlich auch sehr zutraulich geworden.


    Seit dem Umzug ist Sie ziemlich aggressiv, Sie attakiert immer den Käfig wenn wir nur vorbei gehen - wenn wir Ihr Futter und leckerein geben springt Sie auf die Hand und beisst, kratzt.
    Außerdem will sie, sobald die Futter- "lucke" aufgemacht wird raus - also habe ich sie im neuen Zimmer schon mal rumlaufen lassen- ging auch ganz gut, bis sie mir plötzlich ins Gesicht gesprungen ist.


    ich weiß nicht was mit Ihr los ist. Raus lassen will ich sie erstmal nich mehr. :(


    vielleicht riecht sie den Hund unserer Narbarn - der war am 1. Tag gleich in unsere Wohnugn gerannt.
    Außerdem haben wir noch eine Ratte, haben wir seit 1 1/2 Jahren - wohnt im Wohnzimmer.


    Gibt es irgendwas was ich machen kann, damit meine kleine nicht mehr so aufgeregt und aggrssiv ist??


    lg Franzi