Streifi schläft fast den ganzen Tag

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ach ja....FOOOOODDDDDOOOOOOSSSSSSSS.
    Die sind immer gaaaanz wichtig. :) :)

    die kommen noch, erstmal soll der Kleine seine Ruhe haben, wobei mein Freund ihn schon beim Putzen und beim Knabbern gefilmt hat :D
    Manchmal sind Kerle eben doch wie kleine Kinder :rolleyes: :rolleyes:


    Vielleicht fragst du den Züchter, welche Milch er verwendet hat und kaufst dann die Sorte.

    wie gesagt, er hatte leider keine Erfahrung mit Handaufzuchten. Die Volieren waren draußen und die kleinen bei den Elterntieren die das alles hinbekommen haben :)

    Du kannst mich reizen ohne Ende...
    aber wenn ich ruhig werde...
    fang an zu laufen!!!! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in der Villa Hundi :)


    ich muss Dexian recht geben. Zumal der Faktor "Was hat der Züchter vorher gegeben" wegfällt, da der Züchter, so wie ich es verstanden hab, vorher MuttiStreifi "gegeben" hat ;)
    Da wirst Du wohl morgen losstiefeln müssen & einen Minisatz Babynahrung kaufen müssen @hundi.


    Einkaufszettel:
    - Anfangsnahrung / Milchpulver
    - ein paar Gläschen Babybrei ( nur Obstsorten & zuckerfrei)


    Und das er viel schläft ist absolut normal. Alle Babys schlafen viel :)


    Die zubereitete Milch bitte nicht länger als 2 Stunden im Käfig lassen, weil sie schnell sauer wird.


    Viel Glück mit dem/ der kleinen Smoky :)

  • ja, werd auch morgen losstiefeln :)


    aber kaum zu glauben, gerade mal 2 Tage hier und der kleine ist mir so ans Herz gewachsen-für den würd ich um die Welt laufen.
    Und er ist nicht so eine Zicke wie mein damaliges Streifi hab ich schon festgestellt (Gott sei Dank :D )


    Und vielen,vielen,vielen Dank nochmal euch allen :)

    Du kannst mich reizen ohne Ende...
    aber wenn ich ruhig werde...
    fang an zu laufen!!!! :evil:

  • Ich würde die Milch nicht in einem Schälchen in die Voli stellen. Meiner ist nicht nur durchgestiefelt, sondern hat auch was darin fallen lassen. Das nächste Problem war sein total veklebtes Schwänzchen. Sie putzen sich die angetrocknete Milch zwar wieder sauber raus, aber da bin ich mir nicht sicher, ob die Milchreste nicht sauer werden und dann fallen auch Schwanzhaare der Kleberei zum Opfer. Ich biete mehrfach an und lass ihn trinken soviel er will und den Rest kippe ich weg.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^


  • Oh wart das mit der zickigkeit mal ab. Das kann sich schlagartig ändern. Das kenn ich aus eigener Erfahrung.


    Aber du hast recht, man gewöhnt sich so sehr an die Wusel und das in so kurzer Zeit :love:


    Wahre Worte :D:D:D Vorallem trifft es doppelt hart, wenn sie vorher so zutraulich waren und plötzlich "austicken" :wacko::wacko::wacko: Das kenne ich noch :D:D:D:D:D

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Wahre Worte :D :D :D Vorallem trifft es doppelt hart, wenn sie vorher so zutraulich waren und plötzlich "austicken" :wacko: :wacko: :wacko: Das kenne ich noch :D :D :D :D :D


    oh ja, ich kann von meiner alten Zicke auch ein Lied von singen. Sowas stures hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.
    Käfigarrest?Wozu denn.Versuchen, mit nem Plüschtier Hörnchen klar machen, dass das mein Revier ist. Nööööö, Frauchen attackieren macht ja mehr Spaß-es sei denn ich hatte Mehlwürmer bei mir, dann war sie das Liebste auf der Welt :D :D :D :D

    Du kannst mich reizen ohne Ende...
    aber wenn ich ruhig werde...
    fang an zu laufen!!!! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hab dir ne PN geschrieben, aber hier nochmal für alle zum lesen, bevor ich wieder schimpfen bekomm :D
    Es ist natürlich nicht toll wenn der Kleine noch so jung ist. Abert 6 Wochen nicht wirklich ein Problem. Es ist normal das er noch viel schläft.
    Ihr könnt ihn ganz normal füttern, nur die Nüsse müssen geöffnet werden. Am besten füttert ihr Babymilchpulver pre oder Anfangsmilch, allerdings als Pulver und nicht wie Luise beschrieben hat mit Wasser gemischt, er wird das Pulver aufschlecken. Zum trinken ist es jetzt am Anfang wichtig das Wasser in einer Schale anzubieten, da die meisten Jungtiere mit der Nagertränke nicht zurecht kommen. Ich persönlich geb so kleinen immer noch einen Brei aus Apfel, Karotten und gemahlenen Nüssen, denn ich allerdings selber herstelle weil dann sicher keine Zusatzstoffe drin sind und ich biete den kleinen Vollkornbutterkekse an, diese werden sehr gern angenommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich was anderes behauptet?!?!?!?!?!


    Manchmal frag ich mich wirklich, ob so mancher Mod immer das letzte Wort haben muß :daumenr:

  • Hab ich was anderes behauptet?!?!?!?!?!


    Manchmal frag ich mich wirklich, ob so mancher Mod immer das letzte Wort haben muß :daumenr:


    Och Simone, so war das doch garnicht gemeint. Habe deswegen extra noch "hihi" und den Smiley dazugeschrieben.


    Ich wollte es nur noch mal sagen, weil ich selber weiß (einmal weil ich ein Mann bin und einmal wegen meiner Ausbildung), wie verwirrend so ein Regal mit
    Säuglingsnahrung im Supermarkt sein kann. Da steht auf jeder Packung wieder etwas anderes und überall steht, dass es das beste vom besten ist.


    Von daher wollte ich es so genau wie möglich eingrenzen. Drum solltest du es ja auch nicht auf dich beziehen. ;)

  • Huhu ihr Lieben,


    tut mir leid, dass ich mich erst jetzt lerne, musste aber für nen Test am Donnerstag lernen :pinch:


    Also unser kleiner Smoky hat sowohl den Brei als auch das Babymilchpulver super angenommen. Vorallem den Babybrei liebt er, konnt garnicht so schnell schauen wie er den aufgefuttert hat :D :D
    Und langsam kommt er auch öfters raus, steht zwar dann immer ruhig da wenn wir uns bewegen aber das gibt sich ja nach ner Weile wenn er sich eingewöhnt hat :)


    Achja und trinken tut er jetzt auch endlich :thumbup:


    Und danke nochmal für eure Hilfe :thumbup:

    Du kannst mich reizen ohne Ende...
    aber wenn ich ruhig werde...
    fang an zu laufen!!!! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Also unser kleiner Smoky hat sowohl den Brei als auch das Babymilchpulver super angenommen. Vorallem den Babybrei liebt er, konnt garnicht so schnell schauen wie er den aufgefuttert hat :D :D
    Und langsam kommt er auch öfters raus, steht zwar dann immer ruhig da wenn wir uns bewegen aber das gibt sich ja nach ner Weile wenn er sich eingewöhnt hat :)
    Achja und trinken tut er jetzt auch endlich :thumbup:
    Und danke nochmal für eure Hilfe :thumbup:


    Das wichtigste ist das er gut frisst, damit er zu Kräften kommt und wachsen kann.
    Alles andere bringt die zeit mit sich ;)

  • Hallöchen :)


    muss euch doch auf dem laufenden mit unserem Kleinen halten :D
    Also Smoky ist jetzt soweit, er schaut den Babybrei und das Babymilchpulver nicht mal mehr mit dem Arsch an
    Will er seit etwa 2 Tagen garnicht mehr, dafür mampft er fröhlich sein Futter :)


    Und es gibt 2 tolle Nachrichten :)
    1) Heute morgen hat Smoky das erste Mal was von mir angenommen :) Freu mich so dermaßen darüber :D :love:
    und 2) Am Freitag, wenn alles gut geht, zieht er in seine größere Voliere um - sofern mein Freund es schafft mit seinen zwei linken Händen die auch ordentlich aufzubauen :thumbup:
    Für die, die die Maße interessiert, die Voliere wird 2,10 Meter hoch, 1,40 Breit und 76 cm Tief sein, falls ich mich nicht irre.
    Tja ansonsten werd ich morgen mal Mehlwürmer kaufen-bin schon gespannt, wie er die annimmt-ich halt euch auf den laufenden :)

    Du kannst mich reizen ohne Ende...
    aber wenn ich ruhig werde...
    fang an zu laufen!!!! :evil:

  • Huhu ihr Lieben :D


    bevor ich nen neuen thread mach, knall ich das lieber hier mit rein :)
    Smoky ist gestern in seine neue Voliere umgezogen und die findet er ganz toll :D
    bin auch sehr stolz auf ihn, weil er sogar freiwillig-naja sagen wir mit Mehlwürmern-in die Transportbox gegangen ist :)
    Und ich hab es endlich geschafft Fotos zu machen :thumbup:


    Sofern ich es schaff, die zu verkleinern lad ich sie hoch :D

    Du kannst mich reizen ohne Ende...
    aber wenn ich ruhig werde...
    fang an zu laufen!!!! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!