Tierarzt Mannheim - Empfehlung?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Tierarzt, der mit Streifenhörnchen Erfahrungen gemacht hat. Leider ist es bei meinem Scrat so, dass ihm scheinbar über diesen Winter irgendwann die oberen Vorderzähne rausgefallen/abgebrochen (er wird dieses Jahr 5 Jahre alt) sind und er dadurch nicht mehr richtig feste Nahrung zu sich nehmen kann und die unteren Zähne deutlich zu lang werden. Ich war jetzt bei einer Tierärztin in der Hansastr. welche ich gar nicht empfehlen kann. Ihr ist das Streifenhörnchen gleich entwischt und dann habe ich 10 Minuten auf dem Boden kriechend versuchen dürfen ihn einzufangen (und sah nachher aus wie eine Kreuzung aus div. Hunden und Katzen, weil ich die ganzen Haare aufgesammelt habe). Einen Kächer oder ähnliches hatte sie nicht und naja...viel zum Zustand hat sie mir auch nicht sagen können. Sie hat zwar einen Vorderzahn mit der Zange gekürzt, aber auch nicht wirklich wegen den anderne Zähnen geschaut (wohlgemerkt hatte ich meinen Scrat gefangen und ihn widerwillig festhalten müssen). Da ich jetzt wohl öfters zu einem TA gehen muss um die unteren Zähne auf einem normalen Maß zu halten, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar. Denn mich hat es schon etwas gewurmt, dass ich 20 Euro zahlen durfte für 1x Augentropfen und kurz begutachten. Der Rest ist alles an mir hängen geblieben. Und ich weiß immer noch nicht, ob bei meinem Scrat die oberen Zähne gänzlich weg sind, nach innen gewachsen sind und überhaupt :(


    Viele Grüße,


    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo & Willkommen Valmar,


    wir haben hier eine Tierarztliste, wo ich aber nicht weiß, ob einer davon in Deiner Nähe ist. Aber gucken kannst Du ja mal:


    http://forum.hoernchenvilla.de…php?page=Board&boardID=71


    Ansonsten würd ich Dir empfehlen, Dir ein Telefonbuch zu schnappen & - so aufwändig es auch ist - alle in Frage kommenden Ärzte anzurufen.
    So kannst Du Schon vorab klären, ob der TA sich mit Streifenhörnchen auskennt usw.
    Kleintierkliniken haben meist Ärzte, die in verschiedenen Richtungen spezialisiert sind. Zoo- und Wildtierärzte kennen sich oft auch mit solch kleinen Lebewesen aus.
    Mehr fällt mir so auf Anhieb nicht ein, außer dass Du wirklich Pech mit der Trul.. ähm Fr. Dr. hattest. Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell jemanden findest.
    Achte bitte darauf, dass Dein Kleiner wirklich frisst. Nicht dass er das Fressen verweigert. Am Aussehen sieht man das nämlich leider erst sehr spät. Alternativ kann man dann weicheres Futter vorrübergehend zufüttern.


    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir auch nur unsere Tierarztliste: http://forum.hoernchenvilla.de…php?page=Board&boardID=78 empfehlen. Ansonsten heißt es halt rumtelefonieren. Zootierärzte kennen sich auch oft besser aus.

  • Hallo, in der Liste steht leider nichts von Mannheim (681XX oder 682XX). Ludwigshafen oder Heidelberg wären auch noch in der Nähe aber da gibt es auch nichts aktuelles. Der eine in Heidelberg existiert laut einem anderen Forum wohl auch nicht mehr bzw. war wohl eher Heilpraktiker. :(


    Deswegen habe ich die Frage auch so direkt gestellt, weil eben in der Liste nichts steht.


    An Futter mangelt es ihm nicht. Er bekommt immer ein Stückchen Apfel von mir + sowie anderes Obst was ich gerade mal da habe wie Weintrauben etc.
    Er versucht ja auch noch geschälte Erdnüsse zu fressen, aber da er quasi nur noch mit den unteren Zähnchen was abbrechen kann, dauert es entsprechend länger.


    Bin jetzt auch dazu übergegangen Trockenfutter und Nüsse mit einem Mörser zu zerkleinern. Schon blöd irgendwie, dass er nicht mehr in der Lage ist das zu machen/essen was eigentlich in seiner Natur liegt (gut ist auch nicht mehr der jüngste) :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!