Streifenhörnchen kaufen?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Zitat

    Tierarztkosten


    Ach damit fang ich gar nicht erst an, nicht wahr Brina :zwinker: ?


    Tierarztkosten sind bei Strreifis enorm hoch .... und das ganze Material, der Käfig, die Einrichtung, die JÄHRLICHEN Tierarztkosten ... da geht soviel Geld weg, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.


    Hast du dich denn schon über Hörnchen informiert? Meiner Meinung nach, und auch von ein paar anderen Besitzern, würde ich mich viel, gut und "richtig" über das Tier schlau machen, und wenn der Wunsch nach einem Monat immer noch nicht abgeflaut ist, kannst du schon zur "Überlegung" und evtl. der Anschaffung eines Hörnchens drüber nachdenken :)


    So, bin dann erstmal weg, Ergebnis der Kotprobe meines Geckos ist da: OXYUREN :( Jetzt geht´s auch an die TA - Kosten aber ich bin bereit sie sofort zu zahlen.


    Gruß Chap

  • Ja, da hast du recht, süß sind die kleinen! Und wenn man ihnen ein gutes Leben bieten kann und das auch gern möchte sind es tolle Haustiere. Allerdings bringt es weder dir etwas noch dem Tier wenn es Missverständnisse durch falschen Umgang gibt.
    LG. Melli.

  • jajaich hatte auch nicht vor gleich morgen oder so ein Tier zu kaufen.
    Darum hab ich mich ja hier informiert.
    ich werde mich ein wenig durchlesen und vieleicht werd ich mir eins kaufen vieleicht auch nicht.
    könnte mir mal jemand sagen wie Teuer etwa so ein Tierarzt ist?
    Ich weis es eben nicht so recht.


    jaaa sie sind sooo süss aber ich überlegs mir nochmal.
    lg Jolly

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst es nicht gerne lesen, aber meiner Meinung nach ist ein Streifenhörnchen nichts für dich, weil du


    1. schon sehr viele Tiere hast, die deine Aufmerksamkeit verlangen.
    Ein Streifenhörnchen braucht sein eigenes Reich und duldet dort weder Artgenossen noch Mäuse und Meerschweinchen.


    2. ein Streicheltier suchst und Streifis gehören nicht dazu.
    Vielleicht wirst du es sogar nur sehen wenn es auf der Flucht ins Häuschen ist.


    3. tagsüber keine Zeit hast - Streifis aber tagaktiv sind.


    Man darf die Haltung von Streifis nicht mit der von Mäusen oder Meeris vergleichen. Streifenhörnchen sind um einiges anspruchsvoller.


    Man kann keine Pauschale für Tierarztkosten angeben - ist dein Streifi öfter krank wirds teurer - ist es nie krank wirds weniger teuer.
    Dann kommts natürlich noch auf die Art der Erkrankung an, aber das wäre alles reine Spekulation...


    Ich würde mir eine Anschaffung jedenfalls nochmal reichlich überlegen - dem Tier zuliebe.

  • ehm da stimmt nicht ales so genau.


    also ich glaube ich habe mehr zeit für meine Tiere als ihr.
    ihr seit ja viele schon in einer höcheren schule oder schon an der arbeit.
    Und ich habe oft ferien fast die helfte des jahres sind nur ferien und ich habe nicht so lange schule am nachmitag die an der arbeit dagegen haben nur ca. 4 wochen ferien und kommen auch vielmals erst um 17.00 nach hause.
    Also geht es bei mir noch besser als wen ich elter wäre.
    und ich sage es ja schon zum 100 mal ich überlegs mir noch!!!
    glg Jolly

    • Offizieller Beitrag

    8o
    Du brauchst nicht gleich beleidigt sein weil dir die Antworten nicht gefallen.


    Ich bin berufstätig und arbeite in drei wechselnden Schichten und habe somit tagsüber jeden Tag viele Stunden Zeit für unsere Hoernchen.


    Du wirst übrigens auch mal älter und wirst arbeiten müssen - wie sieht es dann mit der Zeit aus?


    Streifis können bei guter Pflege ziemlich alt werden.


    Überlegs dir bitte gründlich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!