Streifi zugelaufen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hi Leute...


    Ich bin neu hier und hätte gleich zu Anfang nen paar Fragen, ich habe gestern in unsere Scheune nen weißes Streifenhörnchen eingefangen... Ich denke mal das es ausgesetzt wurde, da dies bei uns leider öfter mit Tieren passiert, vorallem Katzen:( Da wir nämlich ziemlich ländlich wohnen, also kein Haus ind der Nähe.. Also gemeldet habe ich den kleinen schon beim Tierheim, mit denen haben wir aber das Abkommen, das wir Exoten solange bei uns behalten bis der Besitzer/in sich melden sollte... (Die haben da meist sowieso zu wenig Platz und wir wollen nicht das die Tiere in kleinen Käfigen dahin vegetieren)...


    So nun zu meinen Fragen, wie gesagt wir haben hier einiges bei uns an Exoten sitzen, nur Streifis ist auch Neuland für uns... Wir haben heute erstmal ne Voli mit den Maßen 150x100x200 cm gebaut, ist dies groß genug? Wenn der Kleine länger bleiben sollte, was wir denken schon der Fall sein wird, möchten wir ihm Auslauf gewähren, ab wann kann man dies in Angriff nehmen? Dann habe ich noch ne Frage zu der Winterruhe, sollen wir trotzdem ganz normal weiterfüttern? Und wird jedes Streifi agressiv in dieser Zeit? Habe gelesen das man in dieser Zeit sowieso keinen Auslauf gewähren soll stimmt das? Wie lange halten sie Winterruhe?


    Futter haben wir heute folgendes besorgt: getrocknete Hagebutte, ganze Erdnüsse, Mehlwürmer, Papageienfutter, Bananenchips, getrocknete Erdebeeren, frische und getrockente Möhre... Haben wir noch was wichtiges vergessen?


    LG
    Trixi86

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Trixi,
    zunächst mal herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla. Die meistens Infos, die du brauchst findest du auf unserer Infopage. Da habt ihr ja auf die Schnelle eine tolle Voliere hingekriegt. Was zur Ausstattung gehört, kannst da auch nachlesen.


    Manche Streifis sind Herbstterroristen und manche Streifis halten Winterruhe. Unsere bisherigen Hörnchen gehören nicht dazu. In jedem Fall solltest du weiterfüttern, bis du weißt, ob das Hörnchen ruht - und auch dann musst du Futter weiter anbieten. ;)

  • ok... danke für die info... bin mich gerade schon am einlesen... und wie gesagt große volis sind für uns ganz normal, weil sonst hätte ich den kleinen ja auch im th abgeben können;)


    naja bin mal gespannt ob sich wer meldet, aber wie gesagt ich bezweifel es, weil wer sollte bitte im wald mit seinem streifi spazieren gehen...


    wie süß der kleine ist...


    habe gerade gelesen bis 8 Wochen Käfigpflicht... oh man das ist ja lange... aber bevor er/sie unser ganzes Wohnzimmer als eigen ansieht werde ich mich wohl dran halten müssen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo & Willkommen Trixi :)


    Die Volimaße sind wirklich Klasse.
    Da Du von späterem Auslauf sprichts, geh ich davon aus, dass es eine Innenvoliere ist.
    Das ist nur in der Hinsicht relevant, weil Außenvolieren - wegen mangelndem Auslauf - größer sein müssen.


    Bis zum ersten Auslauf sollten 6-8 Wochen vergehen, weil das Streifenhörnchen seine Voliere als sein Revier anerkennen soll.


    Das Futterangebot ist auch ok. Vorallem Nüsse und Sämereien.
    Ich geh zwar davon aus, dass dem Streifi Möhren ziemlich schnurz sind, aber ihr habt sicher noch einen anderen Abnehmer dafür.
    Die meisten Hörnchen ziehen Obst eindeutig dem meisten Gemüse vor.


    Wenn ihr noch andere Exoten habt, habt ihr vllt auch Mehlwürmer oder Grillen, Heimchen o.ä. im Haus. Damit könnt ihr dann auch den Eiweißbedarf des Hörnchens abdecken.


    Schau Dich hier erst mal in Ruhe um. Wie maxemau schon schrieb, steht sehr viel Informatives auf der Infoseite. :)



    Was für Exoten beheimatet ihr denn noch da? Ich bin auch neugierig :D

  • Aloha Trix,


    und :heart:lich Willkommen im Forum der Hörnchenbekloppten zu denen du bestimmt auch bald gehören wirst wenn der kleine Schneeball bei dir bleibt. :D


    Finde es super das du den kleinen erst mal ne "Unterkunft" gibst, wobei die Mase ja schon eine Villa sind :D. Da ich selber in meiner Freizeit im Tieri arbeite kenne ich die Problematik und bin eigentlich auch aus diesen Grund zu meinen Streifi "Che" bekommen, den ich nie wieder hergeben würde.


    Also ich drücke die Daumen das sich der Besitzer meldet, wenn es ein anständiger Besitzer ist.


    Der Käfigknast sollte so zwischen 4 und 8 Wochen sein, aber bei einer so rießigen Voli wird dem Zwerg da bestimmt nicht langweilig.


    Füttern solltest du ganz normal, d.h. frisches Obst (viele Streifis lieben Granatäpfel, mein Che ist süchtig danacht :D ), Wasser, und ne Mische aus Sämmereien und Nüsschen zum bunkern. Du kannst auch frische Sonnenblumenköpfe rein legen aber Achtung das die Kerne nicht gebunkert werden.


    Ob es herbstelt oder nicht oder Winterschlaf hält oder nicht wird sich zeigen. Wichtig ist erst mal das es in Sicherheit ist.


    Hast du schon bei Tasso angerufen und nachgefragt??? Wäre ne Möglichkeit.


    Jap in diesem Sinne viel spaß hier


    Kohaku

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • herzlich willkommen in der hörnchenvilla :hallo:


    da habt ihr ja ne schöne voli gebaut, freut sich der neuzugang bestimmt :)
    aber eines musst du unbedingt wissen wenn du hier angemeldet bist:
    WIR SIND BILDERSÜCHTIG :D :D :D :D :D
    dh: voliere schön einrichten, hörnchen rein---->foto machen und gleich einstellen ;)


    schöne zeit mit dem kleinen :)
    lg

  • wenn ich alles aufzählen sollte wäre ich lange dran;) hier mal nen kleiner einblick in unser verrücktes Tierleben, wir haben:


    2 Frettchen
    4 Chinchilla
    10 eurasische Zwergmäuse
    3 Zwergkaninchen (ok gehören nicht zu den Exoten ;) :
    einiges an Reptilien
    2 Persische Rennmäuse
    5 afrikanische Streifengrasmäuse



    und zwei "beklopte" Hunde;) dann noch zwei Pferde, jede Menge Geflügel (Hühner, Gänse), Dexter Kühe und und und ;)


    noch mal zurück zum Streifi, also ruhig viel Obst oder lieber wenig? Weil eigentlich soll man Obst wegen dem Zuckerantiel doch gar nicht soviel geben... Und ja klar haben wir Heimchen, Mehlwürmer etc da;)


    @ sweetkohaku: Tasso und alles ist schon benachrichtigt, wie gesagt haben ja öfter ausgesetzte Tiere... Ist also leider schon rutine... Und in den seltensten Fällen meldet sich wer... :( Es gibt Leute die sollte man einfach .... :computer:

  • Zitat

    2 Frettchen 4 Chinchilla 10 eurasische Zwergmäuse 3 Zwergkaninchen (ok gehören nicht zu den Exoten : einiges an Reptilien 2 Persische Rennmäuse 5 afrikanische Streifengrasmäuse und zwei "beklopte" Hunde dann noch zwei Pferde, jede Menge Geflügel (Hühner, Gänse), Dexter Kühe und und und


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :ratlos4:

  • Uii Frettchen und Chinchis. Ich hätte ja auch so gerne wieder Chinchis werd hier shcon immer von Lamura mit Bilder versorgt. Wäre dir nicht böse wenn du es auch machst :D


    Also ich gebe Che immer viel Obst, manchmal futtert er es manchmal lässt er es liegen (bis auf die Granatapfelkerne). Ich denke mal der kleene wird eh nicht alles futtern und du musst erst mal rausfinden was es überhaupt gerne ist, das ist nämlich von Horn zu Horn verschieden.


    Blöde Frage, was sind den Dexter Kühe??? (zu Dexter rüber schiel :haha: )

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • darf ich hier bilder von google verlinken? dann könnte ich zeigen was dexter kühe sind... ansonsten selber nach googeln...


    @ sweetkohaku: wenn du chins haben willst habe hier noch nen Pärchen zu vermitteln;) auch wieder Tiere die keiner mehr wollte...

  • Ach Trix ich hätte liebend gerne Chinchis, aber leider ist das nicht möglich weil ich so schon genügend Tiere habe und ich sonst irgendetwas vernachlässigen würde. Wobei ?(:D


    Eigentlich wollte ich auch wieder Chinchis, aber irgendwie kam mir das Streifentier dazwischen ;)


    Finde es echt prima das du dich der Tiere annimmst. :knuddel:


    EDIT hab grad mal die Kühe gegoogelt. Sind die knuffig. Ich liebe ja Kühe.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    Einmal editiert, zuletzt von sweetkohaku ()

  • Herzlich willkommen in der HV. Das finde ich total klasse von euch, dass ihr die Findelkinder bei euch aufnehmt und für sie sorgt.
    Einen kleinen Zoo habt ihr schon :) :)
    An Obst und Gemüse würde ich dem Streifi alles mögliche in kleinen Mengen anbieten. Arnold ist das erste Hörnchen, welches Eisbergsalat und Möhren gerne nimmt. Dann bekommt er noch Vogelmiere, Äpfel, Weintrauben, Hagebutten und Brombeeren als Frischfutter von mir. Nicht alles aufeinmal aber alles durcheinander :D
    Birne und Pflaume ist nicht sein Ding und jedes Tier hat da seine Vorlieben. ;)
    Wie konntet ihr den Kleinen einfangen? War er schon zahm und auf Menschen geprägt?
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • gefangen haben wir ihn mitm Käscher und er ist zeimlich zutraulich dafür das er erst seit gestern da ist... bin mir jetzt nämlich sicher das es sich um ein Männchen handeln muss;)



    habt ihr Namensvorschläge?


    also möhren mag er schonmal... wie oft gebt ihr denn so mehlwürmer?

  • Ich möchte dich auch noch recht herzlich Willkommen heißen!
    Wohnt ihr im Zoo? Man das ist ja echt ne Menge Tiere. :)


    Mich freut es das du das Hörnchen ein (vorübergehendes) Zuhause gibst.


    liebe Grüße
    Micky

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixi86
    also möhren mag er schonmal... wie oft gebt ihr denn so mehlwürmer?


    Ich geb so 3 Stück an 4 Tagen in der Woche ungefähr.
    Taps mag nicht immer welche und dann ist er wieder total verrückt danach.
    Es soll nur nicht zuviel sein, weil sie ziemlich fetthaltig sind und nicht jeden Tag, damit das Chitin wieder abgebaut werden kann.


    Gib mal Mehlwürmer in die Suchfunktion oben rechts ein. Da findest Du ne ganze Menge darüber. :)


    Hmm.. Name .. Es ist ein ER, WEISS, FINDLING, .. : Vielleicht ne Flocke oder Snowy ( weiß, fiel vom "Himmel" .. ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!