Alles richtig? (denn morgen ist der große Tag...)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen!


    Tja, morgen ist nun endlich der große Tag. "Zetti" (war nicht schwer drauf zu kommen: von Z-Hörnchen in Anlehnung an Walt Disneys A- und B-Hörnchen auf Zetti, gell?) zieht morgen bei mir ein. Mache mich also gegen Mittag auf den Weg ins Sauerland, um meine gestreifte Mitbewohnerin abzuholen. So albern es auch klingt: Bin schon richtig aufgeregt, da ich ja schon sooo lange warte, bis meine Kleine alt genug ist, um ohne Mami auszukommen und muß jetzt einfach die Zeit bis morgen totschlagen... :( Wie wird sie sein, wie werden wir uns gegenseitig finden...
    Da hab' ich mir gedacht, daß es eine gute Gelegenheit ist, um mich zu vergewissern, daß ich bei der Einrichtung ihres neuen Zuhauses auch alles richtig gemacht habe und mir ein paar Tips für einen guten Start zu holen. Also in Deckung! Das Fragen-Bombardement startet jetzt!!!
    Zur Käfigeinrichtung:
    Habe als Einstreu herkömmliche Nagerstreu verwendet, allerdings auch über Rindenmulch nachgedacht. Wie sind Eure Erfahrungen?
    Das Schlafhäuschen (ein Vogelnistkasten mit den Maßen 20 x 30 x 20 cm - hoffe das ist okay?) habe ich schonmal angefangen auszustatten mit etwas Heu und Toilettenpapier (meine Küchenrolle war leider bedruckt...). Meint ihr, das kommt an? Soll ich noch etwas (vielleicht auch etwas ganz anderes) anbieten, was Zetti selbst hineintragen kann? Wie steht ihr zu kleingeschnittenen T-Shirts als Nistmaterial?
    Mit dem Astwerk sieht es noch etwas mager aus (da es in der letzten Zeit hier dauernd geschifft hat... ) Habe also ersatzweise erstmal aus Naturfaser zum Pflanzen stützen dicke Taue geflochten, damit sie was zum klettern hat und alle Teile des Käfigs erreichen kann. Ist das ersmal genug?
    Zum sonstigen Equipment: Habe einen Futternapf, Trinkflasche, Salzleckstein und ein kleines Schälchen mit Streu aus Maiskolbenkörnchen (bilde mir ein, daß sie das vielleicht als Klo nutzen könnte...).
    Zur Ernährung: Habe herkömmliches Streifenhörnchenfutter, ein Vitaminräparat und etwas mageres Gehacktes (habe gelesen, daß Hörnchen dies ersatzweise für Mehlwürmer annehmen - oder wie deckt ihr den tierischen Eiweißbedarf? Was haltet ihr von hartgekochtem Ei oder verdünnter Milch???). Ansonsten Sachen, die ich auch futtere, von denen ich ihr mal was anbieten wollte: Äpfel, Möhren, Walnüsse, Hüttenkäse...
    Nun die entscheidende Frage: Ist mir irgendwas Entscheidendes durchgegangen???
    Und zu morgen: Irgendwelche Tips oder absolute "Donts"?
    Und da Du, lieber Leser, Dir die Mühe gemacht hast diesen Fragenschwall über Dich ergehen zu lassen einen gaaanz lieben Dank und nur noch eine (wenn vielleicht auch blöde Frage) zum Schluß: Habe das Schlafhäuschen ganz oben im Käfig angebracht. Meint Ihr Zetti findet es dort, auch wenn sie zu den eher scheuen Hörnchen gehört, die davon absehen den ganzen Käfig zu erkunden?


    Streifige Grüße und ich halte Euch auf dem laufenden! Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • Hallo erst mal und herzlich willkommen!
    Find ich toll, daß du dich so gut informierst, um alles richtig zu machen!:daumenh:


    Ich verwende als Einstreu Holzsplitter, aber ich denk mal nicht, daß das die beste Einstreu ist, wollt selber schon mal fragen, was da am besten ist!Sägespähnestreu staubt leider sehr, was für die Atemwege nicht das beste ist, aber bis zum nächsten mal Käfig ausmisten ist es sicher kein Problem!


    Vogelnistkästen kommen soweit ich weiß immer ganz gut an und groß genug is deines meiner Meinung nach! Ich tu eigentlich nie was hinein, mein Mädi macht sichs dann schon gemütlich drin!häng ihr meistens auch Klopapier in den Käfig, dazu hat sie noch ne Flachsmatte, von der sie jede Menge ins Häuschen stopft!Kapok soll auch sehr beliebt sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert!Stoffreste sind nicht das beste, weil sie sich in den Fäden verfangen können!Aber für den Anfng freut sie sich sicher, wenn das Häuschen schon mal ein bissi eingerichtet ist, sie wird es ich sicher noch für sie gemütlich machen!
    Es ist auf jeden fall wichtig, daß sie kletter und springmöglichkeiten hat!Vielleicht hat ne Tierbedarfgeschäft ja holzstangen, bzw. ich hab auch so eine Vogelsitzstange aus Stoff mit innen Draht, die kann man sich dann so zurechtbiegen wie mans braucht!
    Streifenhörnchenfutter ist in Ordnung!Sehr beliebt ist auch Papageienfutter mit, wie ich hier erfahren habe , Hamsterfutter gemischt(ich verwende Papageien mit Rattenfutter)!
    Nachdem meiner kleinen das Fell am Schwanz augegangen ist und ich hier darauf aufmerksam gemacht wurde, daß das von zu vielen Vitaminen kommen kann, verwende ich keine zusätzlichen Vitamntopfen, denn das tägliche frische Obst reicht völlig, und jetzt ist ihr Schwanz wieder buschiger als vorher!
    Wegen Hackfleisch kann ich dir leider nichts sagen, da ich nicht weiß, ob das auch OK ist oder nicht!
    Chiquita bekommt jeden Tag 1-3 Mehlwümer und seit kurzem auch alle paar Tage mal ein Heimchen!
    Soweit ich weiß ist Hüttenkäse, oder Butterkäse oder ab und zu mal Yoghut auch in Ordnung!
    Laut meinem TA ist es OK wenn man ihnen nur das Eigelb gibt, da das Eiklar nicht so gut für die kleinen ist!Aber das auch nit zu oft!
    Bei der verdünnten Milch bin ich leider etwas ratlos!Aber ich denke mal, daß sie davon Durchfall bekommen könnten, wegen der Lactose!?!
    Also wenn deine kleine nicht am Boden in eine Starre verfallt wird sie es schon finden!Du wirst ja sehen, wie aufgeweckt und neugierig sie ist, vielleicht stört es sie gar nicht, daß du im Zimmer bist und ihr zuschaust, oder sie hat das Häuschen schnell gefunden und versteckt sich , oder wenn sie einfach sitzen bleibt, würd ich sie erstmal allein im Raum lassen, damit sie sich mal ganz in Ruhe an die neue Situation gewöhnen kann!Aber ich denke früher oder später findet sie es sicher!Ab besten wäre es für den anfang vielleicht, wenn ein Seil direklt hinführt!
    Ganz wichtig ist, daß du der kleinen viiiiiiiiiiiel Zeit lässt um sich an alles zu Gewöhnen, auch wenn es ein Weilchen dauert!Du darfst ihr niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ihr Haus wegnehmen, oder sie stören, wenn sie sich drin versteckt!Das ist ihr zufluchtsort wo sie sich wohl fühlt, und wenn du sie dort störst wird sie sicher nur länger scheu bleiben!
    Lass sie anfangs nicht hinaus, sie könnte sich irgendwo verkriechen und beim einfangen und jagen könnte sie so eine Angst bekommen, daß sie erst mal nicht mehr aus dem Häschen kommt!Du kannst ihr ja mal die Hand vor das Häuschen oder die Schnauze halten!Nicht bewegen, ihr einfach nur Zeit zum schnuppern lassen!Aber die ersten paar Tage würd ich sie mal einfach in Ruhe lassen und evtl Nachts wenn sie schlaft füttern, damit sie sich nit gestört fühlt!
    Und versuche auf keinen Fall sie festzuhalten!Sie wird irgenwann sicher viel über dich drüber rennen und springen und sich vielleicht auch streicheln lassen, aber ich glaub so wirklich festhalten kann man kaum eines!Das löst bei den kleinen nur unnötig stress aus, und sie bleiben länger scheu!
    Ich denke das ist fürs erste mal alles!wahrscheinlich hab ich so manches übersehen, aber ich hoffe, ich hab die etwas geholfen und die wartezeit verkürzt!
    Ergänzungen von den Experten gibts dann sicher morgen (eigentlich schon heute...)


    Wünsch dir viel spaß meit deinem Mädl!
    freu mich schon auf neues von euch!


    Gute Nacht!
    Judy


    Achja, Streifis haben gerne mehrere Versteckmöglichkeiten!Also vielleicht findest du ja noch was!
    Und sie buddeln liebend gern in Sand (Chinchillasand galub ich...der feine eben, oder ich glaub in Torf, oder Erde!KEINE BLUMENERDE, wegen Dünger!)

  • Unser Merry liebt sein Kapok und will nichts anderes. Er schleppt es auch gern selbst ins Haus wie sein Futter auch. Demzufolge braucht man ein Streifihaus nich einrichten. Ganz oben im Käfig is schon mal gut. Das mögen sie. Außerdem haben sie nen guten Überblick.


    Seil mag Merry gar nicht. Das haben wir wieder entfernt. Aber dicke Äste, Rinde und Wurzeln sind sehr beliebt. Außerdem kann er gut drauf sitzen. Ebenfalls gut sind mehrere Brettchen oder eins was über die Käfigbreite geht und weiter oben angebracht ist. Da kann das Streifi drauf sitzen und sein Futter verzehren.


    Wir nehmen als Einstreu Nagerstreu. Allerdings is diese gar nicht mal staubig. In seiner Buddelkiste hat Merry Kokosfasersubstrat. Dies ist reine Natur. Ansonsten is wohl noch Torf und natürlich gute Gartenerde geeignet. Sand würde ich nicht nehmen wegen der Körnigkeit.


    Vitaminpräparate kriegt Merry auch schon lang nich mehr. Is eher schlecht. Er bekommt täglich frisches Obst was er sehr liebt. An Trockenfutter haben wir jetzt Papageienfutter und noch etwas Streififutter, wobei er das Papageienfutter lieber mag. Ganz gut is auch ne Hirsestange, die man dem Hörnchen am besten etwas höher in den Käfig hängt.


    Anfangs immer mal etwas Futter oder Nüsse auf die Hand legen und in den Käfig halten. Meistens können sie nicht widerstehen. Außerdem sind Streifis auch sehr neugierig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Z-Hörnchen
    Bin schon richtig aufgeregt, da ich ja schon sooo lange warte, bis meine Kleine alt genug ist, um ohne Mami auszukommen und muß jetzt einfach die Zeit bis morgen totschlagen... :(


    Klasse Name *g*
    Ich freue mich für dich, dass es endlich soweit ist *freu*


    Zitat

    Original von Z-Hörnchen
    Zur Käfigeinrichtung:
    Habe als Einstreu herkömmliche Nagerstreu verwendet, allerdings auch über Rindenmulch nachgedacht. Wie sind Eure Erfahrungen?


    Wir haben auf dem Boden nur normales Einstreu (Kleintierstreu). Damit haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht... Die Kleinen halten sich eh zu 99% oben auf ;o)
    Ansonsten haben wir in einer Heuraffe immer noch Heu... dass ziehen sich die Kleinen bei Bedarf einfach raus ;)
    Hm... jedes Hörnchen hat bei uns ein "Katzenklo" gefüllt mit Torf (für Kleintiere geeignet), das nutzen sie zum Buddeln :D
    Bitte verwende Chinchillasand oder Papageiensand nur für die Tiolette... nicht zum Buddeln, da es sehr fein ist...


    Zitat

    Original von Z-HörnchenDas Schlafhäuschen (ein Vogelnistkasten mit den Maßen 20 x 30 x 20 cm - hoffe das ist okay?) habe ich schonmal angefangen auszustatten mit etwas Heu und Toilettenpapier (meine Küchenrolle war leider bedruckt...). Meint ihr, das kommt an? Soll ich noch etwas (vielleicht auch etwas ganz anderes) anbieten, was Zetti selbst hineintragen kann? Wie steht ihr zu kleingeschnittenen T-Shirts als Nistmaterial?


    Ein Vogelhaus zum Schlafen ist gut...
    Aber bitte lege dir noch weitere Häuser zu, da die Kleinen am Liebsten viele Möglichkeiten zum Verstecken ihrer Nahrung haben...
    In der Natur legen sich die Kleinen mehrere "Räumlichkeiten" an, zum Beispiel Futter-, Schlaf- und Klokammer!
    Aus diesem Grund solten wir ihnen auch so viele "Häuser" wie möglich anbieten!
    Powell und Lana haben je 10 Versteckmöglichkeiten (Holzhäuser, Strohhäuser, Heuhäuser, Kokosnüsse,...)


    Nistmaterial:
    Wir geben immer etwas Streu, Heu, unbedruckte zerrissene Küchenrolle und zerschnittene Kleidungsstücke hinein.
    Zu ANfang haben wir es immer daneben gelegt, aber dann wurden die Kleinen zu faul und haben im leerem Haus geschlafen...
    Seither richten wir es zur Hälfte ein und den Rest erledigen die Kleinen ;o)


    Zitat

    Original von Z-HörnchenMit dem Astwerk sieht es noch etwas mager aus (da es in der letzten Zeit hier dauernd geschifft hat... ) Habe also ersatzweise erstmal aus Naturfaser zum Pflanzen stützen dicke Taue geflochten, damit sie was zum klettern hat und alle Teile des Käfigs erreichen kann. Ist das ersmal genug?


    Bitte lege dir Äste zu, die Kleinen springen und klettern liebend gerne!
    Wasche die Äste aber bitte mit heißem (kochendem) Wasser ab, bevor du sie verwendest.


    Zitat

    Original von Z-HörnchenZum sonstigen Equipment: Habe einen Futternapf, Trinkflasche, Salzleckstein und ein kleines Schälchen mit Streu aus Maiskolbenkörnchen (bilde mir ein, daß sie das vielleicht als Klo nutzen könnte...).


    Klingt soweit okay ;o)
    Aber bitte mehr Häuser...
    Eventuell ein Napf für Obst / Gemüse
    Hartes Brot für die Zähne ;o)


    Zitat

    Original von Z-HörnchenZur Ernährung: Habe herkömmliches Streifenhörnchenfutter, ein Vitaminräparat und etwas mageres Gehacktes (habe gelesen, daß Hörnchen dies ersatzweise für Mehlwürmer annehmen - oder wie deckt ihr den tierischen Eiweißbedarf? Was haltet ihr von hartgekochtem Ei oder verdünnter Milch???).


    Bitte verwende keine Vitamintropfen... diese führen schnell zur Überdosierung und dein Kleines verlioert Fell 8o
    Biete ihm lieber täglich frisches Obst / Gemüse an.
    Ist auch gesünder und schmeckt soooo gut *g*
    Aber täglich das alte rauisnehmen und frisches hineingeben... da das alte schnell gährt ;(
    Gehacktes... besser nicht, ist roh und kann zur Salmonellenvergiftung führen...
    Bitte verwende lieber Mehlwürmer und wenn du dich überwinden kannst auch Heimchen...
    Die Kleinen stehen drauf und tierische Nahrung benötigen sie ;o)
    Joghurt, Käse, Eigelb sollten nur mal gereicht werden!
    Genau so wie verdünnte Milch... Mal ist okay ;o)
    Aber das ist dann kein Wasserersatz!!! Frisches Wasser sollte stets vorhanden sein :D


    Zitat

    Original von Z-HörnchenAnsonsten Sachen, die ich auch futtere, von denen ich ihr mal was anbieten wollte: Äpfel, Möhren, Walnüsse, Hüttenkäse...


    Kliong gut!!!
    Ansonsten würde ich wie gesagt Mehlwürmer, eventuell Heimchen, Haselnüsse, Erdnüsse, Hirsestange, ... und eben Obst und Gemüse anbieten *g*


    Zitat

    Original von Z-Hörnchenzum Schluß: Habe das Schlafhäuschen ganz oben im Käfig angebracht. Meint Ihr Zetti findet es dort, auch wenn sie zu den eher scheuen Hörnchen gehört, die davon absehen den ganzen Käfig zu erkunden?


    Wie schon gesagt... je mehr Häuser, umso besser!!!
    Dein Kleines wird sich schon zurecht finden ;o)


    Gib ihm Zeit zur Eingewöhnung und dann klappt das schon!!


    Ich würde mich riesig freuen, wenn du und berichtest, wie es euch Beiden so ergeht.


    Ich hoffe, bis gaaanz bald :D


    *neugierig sei*

  • Hallo zusammen!


    Vielen lieben Dank für Eure Tips. Werde mal schauen, was ich nach dem Wochenende noch so auftreiben kann, um den Käfig wohnlicher zu machen. Saámira, was genau ist eigentlich Kapok und vor allem, wo kriegt man den?


    Heute hat alles prima geklappt! Zetti hat dort einen sehr munteren Eindruck gemacht und ist sogar kurz zu meiner Hand gekommen, um daran zu schnuppern! Mei, ist die niedlich...


    In der Transportbox hat sie sich dann völlig in der Einstreu verbuddelt und hat die ganze Fahrt über "totes Hörnchen" gespielt - und das waren immerhin gute 2 Stunden!


    Zu Hause angekommen, hab ich sie mitsamt geöffneter Transportbox in den Käfig gestellt und sie hat sich immer noch nicht geregt. Auf einmal ist sie wohl erschrocken (keine Ahnung warum), im Affenzahn durch den Käfig gewetzt, vorbei an Futter und Tränke ab in luftige höhen, über das Häuschen hinweg und ab auf das Sitzbrettchen daneben. Tja Judy: Leider ist sie dort dann wirklich in eine Art Starre verfallen. Irgenwie scheint sie das Häuschen nicht als solches identifiziert zu haben. Jetzt hockt sie da schon seit Stunden angelehnt an das Häuschen, mal zusammengekauert mit halb geöffneten Augen, mal auch ganz ruhig zusammengerollt und anscheinend fest schlafend... Aber gemütlich sieht das nicht gerade aus auf dem "harten" Brett! Die ist bestimmt schon total sauer, daß ich ihr keine Zufluchtsmöglichkeit anbiete. Dabei liegt das gute doch so nah, wenn man nur den Eingang fände :rolleyes: Getrunken und gegessen hat sie auch noch nichts - glaube ich zumindest, bin ja nicht dauernd da, um ihr ihre Ruhe auch zu lassen. Aber sie weiß ja auch nicht, wo's steht, da sie den Käfig nicht inspiziert!!! Dabe müßte sie doch zumindest Durst haben?! Hatte es auch im Auto nicht gerade kühl. Hab ihr auch schon ein Apfelstückchen durchs Gitter in ihre Nähe geschoben, aber sie hat noch nichtmal geschaut, was da Interessantes liegt.


    Was meint ihr dazu? Ich weiß natürlich, daß Sie ihre Eingewöhnungszeit braucht, die will ich ihr auch selbstverständlich lassen, nur etwas Trinken wär vielleicht nicht verkehrt, oder?


    Mal schaun, wie Zetti's Welt morgen aussieht...
    Bis dahin streifige Grüße!

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    schön, dass du von dir hören lässt *g*


    Hier erstmal ein Link,
    wo du einiges über Kapok findest :
    Klick


    Ich kann dir nur raten, dass du die Kleine erstmal absolut in Ruhe lässt...
    Sie wird weder verhungern, noch verdursten, es ist ja alles da ;o)
    M;ach dir also keine SOrgen...


    Sie weiß im Moment nicht, wie ihr geschieht...
    Wenn sie sich etwas wohler in ihrer Haut fühlt, so wird sie den Käfig erkunden und sich erstmal im Haus verstecken :o)


    Dann, wenn sie sich sicherer fühlt, kommt der Hunger und der Durst...


    Du wirst sehen... Zeit und Geduld ist alles :D


    Hört sich alles ganz normal an!!!


    Du must nur dafür sorgen, dass sie sich auch in Ruhe eingewöhnen kann... so schwer wie es dir fallen wird...
    Finger weg lassen!


    Beobachte sie, sprich mit ihr...


    Dann kommt sie von alleine auf dich zu...


    Streifis sind und bleiben sehr neugierig!!!


    Schon bald kannst du sie mit Leckerlies locken :D


    Natürlich stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite!


    Wenn du Fragen hast, so stelle sie ruhig!

  • Ganz schnell noch eine Erfolgsmeldung! Gott sei Dank hast Du recht Quitschi: Sie denkt gar nicht daran, in den Hungerstreik zu treten. Als ich gerade nochmal nach ihr gesehen habe, saß sie zwar immer noch genauso unbequem da, jedoch war das Apfelstückchen von heute Abend weg. Da es auch nirgendwo anders zu finden war, muß sie es wohl gemampft haben :] Erleichterung... Freude... Das ERSTE , was sie von mir angenommen hat! Hab gleich noch eins zwischen das Gitter geklemmt...
    Von mir aus kann sie da ja hocken bis zu Sankt-Mimmerleins-Tag, solange sie nur etwas futtert und trinkt. Ich laß sie ja in Ruhe! Ist ja auch so putzig die Kleine zu beobachten!!!


    Und Danke für die Tips! Werde morgen mal in den Wald tigern (trotz Sauwetter), damit sie noch mehr Äste (war heute schon los) und Versteckmöglichkeiten bekommt. Naß werden die beim Abwaschen ja sowieso!


    Guat's Nächtle! Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • Habe Kapok letztens im Fressnapf gesehen. Waren sogar gleich 2 dunkelbraune Schoten und es stand "Kabob" drauf.


    Ich hab meine hellbraunen Schoten über zooplus.de gekauft. War ne schöne große dabei. Merry hat die Schote nich aufgekriegt so daß wir sie etwas aufgebrochen haben. Und dann hat er das feine weiße Zeugs, ähnlich wie Baumwolle, rausgewühlt und drin gekuschelt. Der Käfig war ein einziges Kapok-Kuschel-Meer. :D

  • Danke für Eure tatkräftige Unterstützung! Habe heute morgen Kapok über ebay ersteigert, denn unser Fressnapf hier hatte es zumindest letzte Woche nicht und die Verkäferin auch keine Ahnung was das eigentlich ist (zugegeben, die hatte ich da ja auch noch nicht 8) ) Bin mal gespannt, wie es bei meinem Schatz ankommt...
    Tja, heute morgen fand ich eine völlig veränderte Zetti vor :)) Sie saß auf einem der Sitzbrettchen und guckte mich an, als ich ins Zimmer schaute. Das nächste mal als ich schaute, war kein Streifenhörnchen mehr zu sehen. Dafür guckte etwas von dem Klopapier aus dem Häuschen ;) Anscheinend hat sie die Nacht dazu genutzt, den Käfig zu erkunden... Dann dachte ich, mal schauen, jetzt wo Du Deine Rückzugsmöglichkeit gefunden hast, wann werde ich Dich wieder zu Gesicht bekommen. Aber nichts da! Es dauerte keine 5 Minuten, da steckte sie ihr vorwitziges Näschen zum Guckloch raus! Streifis sind wahrscheinlich doch einfach zu neugierig, um sich lange zu verschanzen! Als sie dann gemerkt hat, daß der zweibeinige Koloss, der ab und an so merkwürdige Laute von sich gibt und in den Käfig glotzt, nicht im Traum daran denkt, ihr etwas zu tun, entrschied sie sich das volle Aktion Programm abzuziehen. Seitdem Klettert sie, knabbert und trinkt (ja, sie hat ALLES gefunden!) und scheint ihren Spaß zu haben (und ich habe meinen, ihr dabei zuzusehen :D )


    Schönen Sonntag noch! Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen :hallo:


    Ich freue mich sehr, dass du uns immer berichtest,
    wie es bei euch so läuft :o)


    Klasse Fortschritte macht dein Kleines :daumenh:


    Hört sich echt klasse an :D


    Und wie ich vermutet hatte... es muss sich eingewöhnen ;)


    Aber bitte gib ihm die Zeit, die es braucht... auch wenn es in ein paar Tagen schon so zutraulich wirkt, musst du vorsichtig vorgehen. Es ist zwar sehr neugierig, aber auch noch unsicher und braucht seine Zeit :D


    Ich wünsche euch Beiden, dass ihr weiterhin so gute Fortschritte macht *g*


    Und wie gesagt... wir sind für dich da :knutsch2:

  • Freut mich, daß alles gut gelaufen ist und Zetti sich schon in deiner anwesenheit blicken lasst!


    Jetzt nur nicht übereifrig werden, und ihr noch etwas Zeit lassen und viel mit ihr quatschen, dann hat sie sich bestimmt bald ganz toll eingelebt und kannst mal "näheren Kontakt" zu ihr aufnehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!