Aggressiv? Ja oder Nein?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo an alle,
    meine kleine legt seit nen paar Wochen manchmal ein seltsames Verhalten an den Tag.
    Wenn sie Freilauf hat und ich will sie füttern oder ich sitz auf dem Boden und rufe sie, kommt sie auch aber dann sucht sie sofort meine Hand und springt drauf und rennt wieder weg. Mir tut das manchmal weh durch ihre Krallen und ich erschreck mich auch manchmal, sie sucht richtig nach meiner Hand und wenn sie sie findet hüpft sie blitzschnell drauf und rennt wie gesagt weg, manchmal zwickt sie auch ganz leicht, aber bis jetzt noch nie doll. Manchmal denke ich das sie spielen will oder so, kann das sein oder zählt das schon als aggressives Verhalten, was meint ihr und vorallem was kann ich dagegen machen?


    LG

    Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du. Das Tier hat Freude und Schmerz wie du. Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du. Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.
    :dance: :dance: :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von Anika89 ()

  • und gerade eben hab ich sie auf meine hand gelockt und nen kleinen becher aufgemacht und ihr hin gehalten mit grundfutter drin, da kam sie ganz brav und blieb auf meiner hand sitzen, aber als ich der meinung war das es genug ist und den deckel wieder zu gemacht habe ist sie frech geworden und ist mir wie ne irre gefolgt und wieder auf die hand gesprungen und hat mich gezwickt, also nicht doll aber man hat es schon gemerkt. hab da manchmal schon ganz schön angst, die ist mir hinterher gelaufen an meinem hosenbein hoch auf die schulter und vorne wieder runter und wollte undedingt wieder an den becher ran. ist das normal oder hat jemand eine ähnliches problem?



    LG

    Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du. Das Tier hat Freude und Schmerz wie du. Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du. Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.
    :dance: :dance: :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von Anika89 ()

  • huhu anika:)
    also ich denke nicht , dass das ein aggressives verhalten ist, solange das zwicken dir nicht richtig weh tat würde ich eher sagen, ein bisschen frech ist sie wohl deine kleine:D:D:D
    einerseits kann es eine aufforderung zum spielen sein, ein kleiner versuch , dich zu ärgern, und im falle des futters das zeichen:HEY ich will noch mehr:):)
    deine kleine benutzt eben deine hand und das zwicken, um dir das mitzuteilen:)
    ich denke nicht, dass das sehr schlimm ist!solange sie dir nicht weh tut , und dich das nicht zu sehr stört ist alles ok:):)

  • Naja wenn es ja wirklich nur spielen ist, wäre das ja okay, aber manchmal bin ich mir da eben nicht so sicher. ab und zu habe ich da schon angst, weil sie ist manchmal unberechenbar man weiß nie was die kleine freche maus als nächstes macht. eigentlich ist es ja ganz witzig aber vielleicht sieht sie ja mein zimmer doch irgendwie als ihr revier an oder so? ich weiß es nicht. also das eine mal hat sie schon nen bisl doller gezwickt und da hat es ganz leicht geblutet aber wirklich nur nen mini tröpfchen, aber das fand ich dann schon nicht mehr so witzig. kann ich ihr das abgewöhnen? vielleicht nochmal käfigarrest oder so?

    Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du. Das Tier hat Freude und Schmerz wie du. Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du. Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.
    :dance: :dance: :dance:

    • Offizieller Beitrag

    wie lange war den der Arrest nach dem Einzug?


    etwas zwacken kann schon mal passieren. Ob es jetzt schon Revierstreitigkeiten sind kann ich nicht beurteilen.
    Es kommt auch auf das Alterder kleinen Maus an. Wenn sie noch jünger ist, würde ich es eher als Pubertät und Grenzen austesten bezeichnen.
    Falls du dir deswegen unsicher bist und dich zu sehr beim zwacken erschreckst, dann versuche es mal mit einfachen Lederhandschuhen. Gerade im Herbst haben die mir gute Dienste erwiesen weil ich wusste, meine Hände waren sicher.

  • Hi Anika,
    die Streifis wissen, dass die Leckereien von deinen Händen kommen. Deshalb werden sie ständig kontrolliert. Das macht meiner auch. Rauf auf die Arme, runter auf die Hand-nix da- anderer Arm, andere Hand- auch nix??? ?( :evil:und weiter geht die Rennerei. Wenn sie dich zwickt, dann reagiere mal mit etwas lauterer Stimme- manchmal hilft es und sie merken, dass ihr Verhalten "Zähne zeigen" nicht gut ist. Mein Hörnchen kontrolliert in Abständen seinen Käfig und schaut mal nach, ob noch alles i.O. ist. Das ist der Zeitpunkt an dem ich den Käfig zumache- wenn ich der Ansicht bin, es ist genug. Eine andere Möglichkeit ist dem Hörnchen zu zeigen- schau ein Leckerle- und ich lege es auf dein Häuschen. Bei mir steht ein Häuschen auf dem Käfigboden. Das klappt immer, wenn du dann schnell bist. Hörnchen rein, Leckerle in die Backentasche und tschüß- passiert wenn du zu langsam bist :D :D :D :D :D
    Wenn du das dem Hörnchen antrainierst kriegst, dann springt es auch in den Käfig wenn du nur so tust als ob, oder auf das Häuschen mit den Fingern klopfst. Voraussetzung ist aber, dass du das Kleine nicht im Freilauf fütterst, weil ein sattes Hörnchen keine Leckerle dem Freigang vorzieht. ;) ;) ;)
    Ich habe am Anfang auch Lederhandschuhe angezogen, weil der Vorgänger herzhaft gebissen hat. Meinem Kleinen war es egal, ob da eine schwarze Hand oder die nach Frauchen riechende Hand kontrolliert wird. Der Tipp von Brösel hat sich bei mir bewährt.
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luise ()

  • Dieses Zwicken hat nichts mit Aggressionen zu tun. Es gibt auch andere Tiere die das auch machen, sogar bei manchen Katzen oder Hunden kann das vorkommen.
    Das würde ich eher als spielen oder liebkosen einordnen.

  • Mh wenn ich mir das so recht überlege habt ihr recht ;)
    Das blöde ist halt, das war nen Fehler von mir *schäm*, dass ich die kleine zu früh raus gelassen habe, bzw. sie war ziemlich schnell zahm und hat sich aus der hand füttern lassen und dann ist sie eines tages ganz flink zwischen meinen händen aus dem käfig entwischt und naja weil sie halt so zahm war und alles so gut funktioniert hat, hab ich sie dann eben immer wieder raus gelassen, obwohl der arrest noch nicht rum war. Deshalb denk ich manchmal, das sie mein zimmer vielleicht doch als ihr revier ansieht oder so?!?

    Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du. Das Tier hat Freude und Schmerz wie du. Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du. Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.
    :dance: :dance: :dance:

  • Hallo :)


    Also ich habe mir vor ungefähr 1,1/2 woche ein Streifenhörnchen gekauft und sie hat genau das gleiche Verhalten. Ich konnte sie relativ schnell aus der Hand füttern und jetzt ist es halt so dass wenn ich nur so tue also ob ich den Käfig öffnen würde sie schon an der Tür hängt und ich halt echt angst habe dass sie mir wegläuft vorallem weil ich sie ja noch nicht so lange habe und man ja eigentlich erstmal um die 6 Wochen warten soll bis man die mal raus lässt. Sie springt mir auch immer auf die Hand drauf wo ich mich halt auch ziemlich erschrecke weil wie beschrieben wurde es halt echt nur so ganz kurz ist und sie dann ja wieder weg rennt. Sie nimmt immer ihre Vorderbeine und packt dann mein Finger und zwickt da dann halt so rein. Ich habe halt jetzt echt keine Ahnung ob sie mich halt dann mal echt richtig beißen wird oder ob sie nur spielen will. Sie ist halt auch noch sehr jung und es kann halt echt sein dass wie ihr schon geschrieben habt sie ihre Grenzen zu testen. Danke schonmal für die guten Kommentare ! Die haben mir schon echt geholfen !


    GLG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!