Wie viele Swinnis

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    Weiß ja noch nicht so genau die Maße der Voliere aber sie wird mindestens 2 m lang, 2 m breit und 2 m hoch. Wie viele Swinnis würden da noch reinpassen?


    Wird man Chin. Baumstreifenhörnchennachwuchs eigentlich schnell los?? Wissen noch nicht, ob da noch ein Mädel zu soll oder noch ein Bock. Leider sind Chip und Chap schwul, die machens ständig, überall, zu jeder Zeit :rofl::rofl::rofl: ... tja, wenn die Natur es so will ;)


    Wie das wohl bei einem dritten Männchen aussehen würde :jump4:


    Oder wäre die Überlegung nicht so gut noch ein Mädel dazuzusetzen? Nicht das die Männchen die Weibchen immer andauernd besteigen und das Weibchen hinterher keine Kraft mehr zum wehren hat und schließlich stirbt, wie bei einer meiner verstorbenen Leopardgeckoweibchen :ratlos4:


    Hoffe Ihr könnt mir da helfen. - mfg Chap

  • Hallo Chap,


    habe in letzter Zeit wieder häufigeren Mailkontakt zu Dayas Züchterin.
    Sie selber hat auch noch Swinnis wir haben uns schon viel drüber unterhalten.
    Sie hat jetzt das erste mal junge und hat Ihre süßen schon sehr lange....


    Wir haben angefangen darüber zu schreiben weil ich auch von Baumis total
    fasziniert bin...Und da man mir ja von einem weißen Hörnchen abgeraten hat:zwinker:
    Dachte ich dann irgendwann an Baumis.
    Auch meine Voliere sollte ca die Maße 2 m hoch 2m breit und die tiefe ist noch nicht ganz fest.
    Da könnte ich wohl 3 Swinnis drin halten.
    Allerdings sollten bei paarweiser Haltung entweder mehr weibchen als männchen
    vorhanden sein oder aber genau gleich viele.
    Also wenn es nur noch ein zusätzliches Baumi sein soll,sollte es ein männchen sein:zwinker:



    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.


    Liebe Grüße Brina:hallo:

  • Noch ein Männchen?? O Gott, wie das woll dann zu dritt aussieht :zwinker:


    Hhhmm, naja, trotzdem danke für deine Hilfe.


    Ich kann die Baumis nur empfehlen, ich fand ja schon mein vertorbenes weißes Streifi Jimmy total klase, aber die Swinnis sind absolut die besten, finde das das die besten Hörnchen sind die es gibt :knutsch:
    Auch ein bisschen einfacher zu halten als normale Streifis ....


    Danke schön!


    mfg Chap


    PS: Mach mal dein icq an :D

  • Zitat

    Original von Brina
    Auch meine Voliere sollte ca die Maße 2 m hoch 2m breit und die tiefe ist noch nicht ganz fest.
    Da könnte ich wohl 3 Swinnis drin halten.


    Also diese Größe hab ich mal als Mindestgröße für 2 Baumis gelesen. Laut den Erfahrungen ist das wohl sogar noch zu klein.


    Gruß Olli

  • @ Olli:


    Ist nicht zu klein, die brauchen "fast" dieselbe Maße. Außerdem steht diese Volierenmaße noch nicht fest. So eine 2 m Voliere ist ja auch nicht gerade billig, nicht vergessen!


    Zitat

    Laut den Erfahrungen ist das wohl sogar noch zu klein.


    Jaja ... jeder schreibt halt was anderes, nicht immer auf alles hören! ....


    Diese 2 m Maße ist ürbgiens ausreichend, für eine Außenvoliere.


    mfg Chap

  • Also wenn jemand Erfahrung mit der Haltung der Tiere hat finde ich schon das man darauf hören sollte. Sonst wäre ein Erfahrungsaustausch in Form eines Forums wohl schwachsinnig.
    Und nochmal zum Preis. Klar ist das nicht unwichtig. Allerdings kauf ich mir auch kein Tier wenn ich nicht das Geld hab dieses artgerecht zu halten.


    Gruß Olli

  • Hi,


    Klar, wir möchten das es den Baumis so gut wie möglich geht, wollen ja nur das Beste für die Süßen ;)


    Manche Hörnchenberichte finde ich einfach nur schwachsinnig, manche.


    Unser Bekannter meinte das der Gesamtpreis bei so ca. mindestens 200 €uro liegen würde, tja, kommt halt aufs Material an...


    Zurück zum Thema:


    Wieso könnte man da nicht noch ein Weibchen zusetzen? Gibt es dann irgendwelche Risiken? Was sollte daran anders sein, nur Männchen ohne Weibchen zu halten? :)


    mfg Chap

    • Offizieller Beitrag

    Was man so auf ziemlich jede Tierart ummünzen kann ist, dass man mehr Weibchen als Männchen haben sollte um die Weibchen ein wenig zu entlasten wenn die Männchen ihren Trieb ausleben.


    Ich frage mich allerdings warum du überhaupt noch ein Tier dazusetzen möchtest?


    Deine zwei werden sich zu zweit über die große Voliere bestimmt auch ohne neue Gefährten freuen.


    Mal davon ab, dass ich es überhaupt nicht unterstützen möchte, dass wir hier mit Tipps zur unnötigen und für Streifis gefährlicher Vermehrung beitragen.

  • Hi,


    Würden gerne ein Weibchen dazu setzen, weil die Swinnis Gruppentiere sind, dachte das sie sich über einen weiteren Kameraden freuen würden :schild13: , schade.


    So, ich verabschiede mich jetzt! Morgen fahr ich im Urlaub, 5 Stunden Autofahrt :angst3: . Viel Spass weiterhin im Forum!


    mfg Chap :hallo:

  • Denk auch, daß sie zu 2t auch glücklich sind, hauptsache nicht allein!Weiß ja nit wie es bei Swinnis is, aber du müßtest den/die neue ja erst dazu gewöhnen, und wenn du ein Jungtier nimmst wird es leider mal allein drin sitzen (Weiß jetzt leider nit wie alt deine jetzt sind, aber soweit ich mich erinnern kann nit von einem Wurf von diesem Jahr)!Also müßtest du mind. 2 gleichaltrige (Is die Voliere dann noch groß genug?)oder 1 in selben alter wie Chip und Chap!


    Ich kenn mich ja bei Swinnis nit so besonders aus, aber ich denke bei ihnen wird es wie bei jedem Tier sein, daß die Zucht, bzw. Vermehrung nicht immer ohne Probleme verläuft, und wenn du nicht mit einem erfahrenen Züchter in Kontakt bist würd ich es nicht bleiben lassen!Wenn du einen erfahrenen Züchter kennst unterhalt dich mal mit dem, oder nimm vielleicht mit dem Züchter von Dayas Kontakt auf, sie scheint sich mit dem was sie tut gut auszukennen!


    Mußt eben auch bedenken, daß du für die kleinen dann auch noch gute Plätze finden mußt und das jedes Jahr!die Burschen werden die Mädls ziemlich neven, weil denen is es egal, ob das Weibchen schon trächtig is oder nit!


    Daß sich die 2 Burschen gegenseitig besteigen liegt einfach daran, daß sie ja keine Mädls haben udn ihren Trieb eben wo ausleben müssen, außerdem is es bei vielen Tierarten auch so, daß einer dadurch seinen höheren Rang klar machen will!
    Meine Rattenburschen sind in jungen Jahren auch übereinander hergefallen, aber die Mädls wären trotzdem interessanter gewesen!
    Gibt aber natürlich auch unter den Tieren einige die am gleichen Geschlecht mehr interesse als am anderen haben (ich glaub am häufigsten bei Meerschweinchen)


    Also ich würd die 2 Burschen ohne Neuzugang in die neue Voliere übersiedeln, aber ich bin kein Swinni-Experte....


    Wünsch dir noch nen schönen Urlaub!Wo gehts denn hin?


    Brina wann dachtes du denn an Swinnis?Schon in naher Zukunft, oder erst in ein paar Jährchen?

  • Huhu Luggi!!


    Morgen fahr ich weg, heute poste ich noch ein zwei Beiträge ;o)


    Das genaue Alter weiß ich bei denen nicht, muss ich meine Ma nochmal fragen, sie ist aber gerade weg :rolleyes:


    Zitat

    nimm vielleicht mit dem Züchter von Dayas Kontakt auf


    :ratlos4:


    Ich glaube nicht das die beiden süßen damit beweisen wollen wer jetzt der stärkere im Käfig ist, wie du schon geschrieben hast, die können nicht anders ;)
    Kuscheln und schmusen tun die beiden auch immer, so süß, ich mach mal demnächst pics von den süßen =)


    Zitat

    Wünsch dir noch nen schönen Urlaub!Wo gehts denn hin?


    Danke. Zum Harz! Wollt ich schon immer mal hin. Das wird so geil, die ganzen Tage nur campen, rumdösen, faulenzen, wandern und Reptilien und Amphibien suchen :grins:


    mfg Chap

  • Zitat

    Leider sind Chip und Chap schwul, die machens ständig, überall, zu jeder Zeit ROFL ROFL ROFL ... tja, wenn die Natur es so will Augenzwinkern


    Klasse Chap, kommt mir bekannt vor! :D :D :D



    Ich würde an deiner Stelle kein Weibchen reinsetzen um Nachwuchs zu vermeiden. Das wäre eine grosse Verantwortung die du tragen müßtest. Bist du dir im klaren ob du dieser Aufgabe gewachsen bist!?
    Ich halte dich für ein sehr selbstbewußte junge Frau, aber ich habe meine Bedenken das du alles unter einen Hut bringen kannst.
    Laß es wie es ist, die Jungs haben ihren Spaß und du ersparst dir jede Menge Stress.


    Ein schönen Urlaub und liebe Grüße


    Micky

  • Es geht ja auch nit aussschließlich darum, daß sie beweisen wollen wer der stärkere is, aber bei meiner Rattenburschengruppe is mir schon aufgefallen, daß es wenn zB: jüngere Ratten ins Rudel gekommen sind und ihren Trieb mal am "Rudelführer" ausleben wollten der denen schon klar gemacht hat, daß sie ihn damit in ruhe lassen sollen!Somit gings halt unter den jüngeren rund!aber je älter sie werden umso weniger haben sie interesse daran!(Is halt bei denen auch so im Halbstarken alter)
    bei 2 Tieren gibt es nunmal keine Ausweichmöglichkeit, und es wird sich wahrscheinlich auch nit so wirklich ein Alphatier herauskristallisieren!


    Na dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub!

  • Hi,


    Ups, da hab ich wie immer mal wieder nicht zu gehört, abends? da war ich schon weg - aber ich verstehe was du meinst :app3:

  • :rofl: Bei Chip und Chap geht´s immer rund, immer, und die haben voll Spass dran :rofl:


    Aber ich konnts euch irgendwie auch nicht anmerken, ward ganz brav gewesen :zwinker:


    Ok, ich geh dann mal, bis denne, in 5 Tagen :hallo:


    mfg Chap

  • @ Olli ich hab mich auch noch gar nicht weiter mit dem Maßen auseinander gesetzt.


    @ Luggi nein es steht noch hinten an,wieso?
    Möchte ja schließlich meine Susi noch so lange wie möglich habem.
    Und wenn sie dann mal im Hörnchenhimmel ist(ist ja nunmal schon älter)
    dann würde ich "langsam" anfangen zu Planen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!