Biete Streifis weiblich oder tausche gegen junge Männchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo!
    Ich habe glücklicherweise einen Wurf von 7 Jungtieren zu verzeichnen.
    Die Jungen sind vom 7.5. und ich halte sie in 2 getrennten Volieren. Mein Problem ist, das die Geschlechteraufteilung etwas ungleich ist (5 Weibchen und 2 Männchen).
    Ich kann also 2 - 3 Weibchen abgeben oder alternativ 2 Weibchen gegen 2 junge Männchen tauschen um das Gleichgewicht wiederherzustellen.
    Die Jungen sind normal zutraulich, noch nicht handzahm durch Voliere aber sie kommen schon zum Menschen. Farbe natur.
    Bei Interesse bitte melden
    Gruß, Olli

  • Öhm, das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, willst du alle jungen behalten und in 2 Volieren nach geschlechtern getrennt halten?


    Sind es Baumstreifis oder asiatische?
    asiat. Streifis sind Einzelgänger! Wenn sie zu 2t(oder gar noch mehr) zusammen gehalten werden bekämpfen sich und können sich dabei sehr schwer Verletzen, oder sich sogar todbeißen!


    Sie brauchen ihr eignes Revier und verteidigen dieses auch!Man dollte auhc wenn sie jeder ne eigene Voliere hätten nich zusammen in 1 ZImmer halten, da sie am Gitter der Voliere des anderen hocklettern und sie sich durchs Gitter beißen können!


    Mag dich nit verkrauln, is echt nicht böse gemeint,weiß ja nit, wie du das jetzt geplant hast, aber so hörte es sich für mich an!

  • Hallo Ollius


    Sag mal verstehe ich das richtig und ud willst sie alle in diesen 2 Volieren behalten?
    Das könnte echte schwierigkeiten geben da sie wie LugBurz auch schon sagete nicht zusammen halten kannst.
    Und Tauschen kann mir echt nicht vorstellen das, dass gut gehen könnte da du ja ein völlig Fremdes Hörnchen zu deinen Kleinen setzen müsstest.Ich denke mal das wird sofort anggriffen da es völlig fremd in den Revier der Kleinen ist,also ein feind.
    Ich würde dir raten die Kleinen die du nicht halten kannst lieber an Leute zu vermitteln die sich liebevoll um die Kleinen kümmern.
    Versteh mich nicht falsch ist nicht Böse gemeint soll nur ein Typ sein


    LG Sky

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Herzlich willkommen hier im Forum *wink*


    Auch mich würde interessieren,
    ob du Baumis oder asiatische STreifis hälst.


    Denn wie du gewiss weißt, sind die Strefis Einzelgänger und
    sollten auch so gehalten werden ;o)


    Bin schon gespannt auf deine ANtwort *g*


    Ggf können wir einen AUfruf auf unserer HP machen ;o)

  • Es handelt sich um asiatische.
    Zu dem Wurf kam es, weil ich mein Pärchen gezielt zusammengelassen habe und Jungtiere haben wollte.
    Ich habe 2 recht große Volieren und hatte die Info, dass sich auch mehrere Hörnchen vertragen würden, wenn sie genügend Auslauf haben.
    Da das anscheinend - wie Judy mir schon geschrieben hat - nicht so ist, werde ich jetzt wohl meine Volieren unterteilen so dass ich 4 Hörnchen unterbringen kann. Das heisst aber auch, dass ich leider 4 abgeben muß (schnief).
    Olli

  • Hallo Ollius



    Tut mir leid für dich ist aber wirklich besser für die Kleinen. Sag mal sind die Volieren den so groß das du sie unterteilen kannst und jedes hat noch genügent Platz ?
    Denk bitte auch daran das du jedem Tier einzeln Auslauf gewähren must,dafür must du natürlich bei so vielen Tieren auch genügend Zeit haben.



    Gruß Sky

  • Schade, daß du flasch informiert wurdest.....leider sagen viele Züchter, Tierhandlungen und auch Bücher daß man die Tiere zu 2t oder in Gruppen halten kann, was leider nur kurze Zeit gut gehen kann!


    Für deine Süßen is es besser, wenn sie jeder ihr eigenes Revier haben, und du wirst auch mehr Freude mit ihnen haben, da keiner von den anderen unterdrückt wird und sie so munterer und auch zahmer werden, als wenn sie zu 2t oder zu mehrt sind!


    Es freut mich zu lesen, daß du dir unsere Worte zu Herzen genommen hast und zum Wohl der Tiere handelst!


    Sollten sich noch weitere Abnehmer melden überleg bitte ob du nicht noch 1 oder 2 weitere abgibst, denn es is ein großer Zeitaufwand sich um 4 Streifis zu kümmern!


    Wie groß sind die Volieren denn?Besser wäre es natürlich wenn sie jeder eine Voliere in einem eigenen Zimmer hat damit auch beim Auslauf nichts passieren kann, sollten sie auf der Voliere des anderen hochklettern!


    Es fällt dir bestimmt schwer dich von den kleinen zu trennen, aber du kannst (sollst) ja dann mit den neunen "Streifieltern" in Kontakt bleiben und dir so auch sicher sein, daß sie in guten Händen sind!


    Drück dir die Daumen, daß du bald ein schönes zu Hause für sie findest!

  • moin ollilus,


    herzlich willkommen hier & mein Beileid zum Nachwuchs.
    Denn Abnehmer zu finden wird eines der Herausforderungen für Dich in nächster Zeit sein.
    Abgesehen von der notwendigen Aufmerksamkeit wirst Du auf finanziell beansprucht werden.
    Wir versuchen Dir hier soweit zu helfen wie wir können und ich freue mich das Du nicht direkt den "Schwanz" eingezogen hast sondern weiterpostest.


    So kann Deinen Kleinen sicher geholfen werden :)


    Zum Thema Abgabe einmal bitte Quitschi per PN anschreiben und parallel in anderen Foren unter BIETE posten.
    Falls Du hierzu Tipps benötigst kannst Du und jederzeit gerne per PN anschreiben.


    Für weitere Fragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.


    vg


    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!