Sammy will unbedingt raus!!!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Die Buddelkiste mit Erde und Laub ist auch der Hit bei ihm..


    War das Richtig, dass ich nicht gleich beim ersten Mal in die Voli hüpfen die Tür zugemacht habe? Hattet ihr doch schon mal drüber geschrieben, oder ?( ?


    Gehen eure Süßen in der Regel wieder alleine in die Voli, wenn sie regelmäßig raus kommen? Ich glaube locken läßt er sich im Moment nicht.. hat nicht so viel lust auf Nüsse.


    Er gibt nicht auf :D.. jetzt versucht er gerade sich durch das Gitter zu beißen :D :D. Bekomme ich ihn wieder rein, wenn ich ihn jetzt nochmal raus lasse?

    • Offizieller Beitrag

    Das war auf jeden Fall richtig, die Tür beim ersten reinhüpfen nicht wieder zu zu machen. ;) Das machst Du 2 oder 3mal und dann kannst Du lange warten bis er noch mal reingeht. :evil: :evil: :evil:


    Im normal Fall hat man keine Schwierigkeiten die Hörnchen wieder in die Voli zu kriegen. Um ganz sicher zu gehen, lass ihn die nächsten Male am Nachmittag raus. Zum Schlafen verschwinden die meistens freiwillig in die Voli.


    Ich würde ihn nicht nochmal rauslassen heute. Der muß lernen das die Tür zu ist, wenn sie zu ist. :evil: :evil: :evil:

  • Dann werde ich den Zwerg mal schmoren lassen :evil: ! Er darf heute abend dann nochmal raus, wenn mein Mann da ist.. obwohl er ja so'n bisschen Angst hat, nachdem ich ihm die Geschichte von Bröselchen und BB vorgelesen habe. :D :D ! Hätte ich das vielleicht nicht machen sollen ?(:D

  • Bröselchen: Aber erst haben wir tränen gelacht, weil du das so toll geschrieben hast.. Er auch.. bevor er drüber nachgedacht hat, dass es ihm auch passieren könnte :D :D.. Du solltest das als Bildergeschichte veröffentlichen.. Ich wäre eine deiner größten Fans.. :D

  • @feivel: Danke :) !Ich habe eine Spiegelreflexkamera von Canon. Macht richtig Spaß damit zu knipsen.. voll allem wenn man so ein süßes Motiv hat :D


    @phillipp: Die beiden Bilder finde ich auch richtig gut.. vor allem das Letzte.. voll erwischt :D :D

  • Huhu..


    Sammy genießt seinen Freilauf täglich in vollen Zügen :). Er turnt auf mir rum und geht auch zwischendurch immer wieder in seine Voli.. Bis vorgestern...


    Da hat der Kerl doch tatsächlich einen Weg ins Innere meiner Couch gefunden.
    Plötzlich war er verschwunden und als ich unter die Couch geguckt hatte, sah ich nur eine kleine Beule hin und her laufen. Als ich ihn gerufen hatte, kam er kurz raus, guckte mich groß an 8o und zack war er wieder weg. Zum Glück konnte ich ihn mit Nüssen locken, sodass er in seine Voli zum bunkern huschte.. und klappe zu.


    Gestern dann ist er mir morgens ausgebüxt.. und zack wieder unter die Couch. :evil:. Er steht sonst nie so früh auf und ich mußte eigentlich los.


    Ich hörte nur ein trappeln und kratzen, bis ich dann eine laufende Beule an der Couchlehne bemerkte. Ich wußte nicht wirklich was ich tun sollte und habe nur laut geschimpft.. Nach einiger Zeit kam er dann auch wieder raus. Ich dachte Klasse, stopfe ich ihn wieder mit Nüssen voll, dass er sie in der Voli bunkert.. aber nix da.. wieder zack in die Couch und da gebunkert. So ging das einige Male.
    Ich bin dabei immer ein bisschen näher an die Voli gerutscht und umso dichter ich kam umso mehr zögerte er auf meine, in Richtung Volieingang, gestreckte Hand zu gehen. Aber die Gier siegte :evil:


    Als ich dann letzendlich meine Hand schon fast in der Voli hatte, wollte er sich schnell die Nüsse schnappen und schnell weg, aber in dem Moment ließ meine Tochter neben uns etwas fallen.. Sammy war erstarrt und ich habe die chance genutzt und ihn rein geschoben.. Tür zu :D. Kaum war die Tür geschlossen klebte er schon am Gitter und guckte mich fassungslos an :D


    Habt ihr eine Idee wie ich meine Couch Sammy-sicher machen kann? Und am Besten so, dass das so bleiben kann und nicht stört.
    Ich bin euch ganz ganz dankbar über Tipps.. so kann ich ihn ja schlecht wíeder rauslassen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    :D :D :D :D :D Das kleine Monster :D :D :D :D


    Ist die Frage wo geht er rein????? Hat er von unten die Abdeckung aufgebissen, dann kannste was über das Loch nähen. (Es entsteht aber mit Sichheit an an anderer Stelle ein neues :evil: :evil: :evil:)


    Geht er zwischen Sitz und Lehne rein (was bei manchen Modellen auch funktioniert) dann haste schlechte Karten. :evil: Da hilft nur eine große Decke. ?( ?( ?(

  • Der kleine Lump geht unten durch die Abdeckung und da hat er sich in der kurzen Zeit schon mindestens 3 Eingänge gemacht.


    Das ist echt blöd! Nicht das er sich da Häuslich nieder lassen will 8o.
    Außerdem habe ich etwas Angst das meíne 3 jährige Tochter auf die Couch jumpt wenn er da gerade lang wuselt .. und ich mal nicht aufpasse.


    Ich habe eine große Couch in U-Form.. da habe ich ja ganz schön was zu tun, wenn ich da alles abdichten muß.. Oh je.. HIILLLFFFEE :D :D

  • also bei mir gibt es dieses Probleme mit Horn unter dem Sofa gar nicht, bevor ich den Che hatte, hat es mich jedesmal beim Putzen genervert das ganze Fell und Katzenspielzeug unterm Sofa raus zu friemel, also Zack Beine ab und jetzt kann weder Fell noch Spielzeug geschweige dann Che runter :D


    Also wenn es bei deinem Sofa gehen sollte, Zack Beine ab.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Früher gab es für das Auto hässliche Sitzauflagen aus Holzkugeln, heute gibt es Ökosofas aus Nüsse! :evil:


    Die gefahr besteht, das dein Sammy womöglich das Sofa aushölt, das solltest du vermeiden. Das Polster besteht oft aus Schaumstoff.
    Wir haben eine rießige Tagesdecke vom Elch über dem Sofa. Und die Decke wird leicht in die Ritze gedrückt.
    Von unten könnte man eventuell eine Stoffbahn antackern.

  • Mit den Beinen ab machen ist eigentlich eine gute Idee, aber ich glaube dann wird die Couch zu niedrig ?( .. Ach ja.. das geht auch nicht, da es eine Couch mit Bett ist und teilweise benutzt wird.


    Ich versuche mal meinen Mann davon zu überzeugen, dass er von unten was vor tackert, bzw mir hilft :D.


    Vielleicht kann ich ja auch was rundherum anbringen, dass er gar nicht runter kommt. :ratlos2: ?(.
    Auf jesen Fall muss mir bald was einfallen, damit er wieder raus kann.

  • Also unser Sofa ist auch gleichzeitig mein Bett, naja und dass es niedriger ist, ist am Anfang auf jeden Fall komisch, jetzt haben wir uns aber mitlerweile daran gewöhnt und alle sind glüchlich mit unseren Tiefergelegten Sofa :D Ich damit ich darunter nicht mehr kriechen muss, damit ich Fell und Bälle vorglauben muss, Katzen weil Bälle nicht mehr unerreichbar sind um man warten muss bis Frauchen mal wieder putzt und das Zeug hervor holt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!