Sind die Maße Artgerecht?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • ich weiß nich wie das bei dir is aber ich im rahmen selbst noch mal ne dünne leiste angebracht, wo ich dann erst das gitter draufgetackert und dann das plexiglas drüber geschraubt habe..... also loch vorgebohrt (im plexiglas, damit das nich reißt) und dann über das gitter drübergeschraubt

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

  • Würde das Plexi auf einem Extrarahmen machen und so befestigen, daß man es recht unkomliziert wieder abmachen kann. Es ist sonst recht schwer den Zwischenraum Gitter-Plaxi sauber zu halten ( kenne ich von unseren Farbmäusen :evil: )

  • Hallo Wuermchen udn herzlich willkommen. ;)


    Also ich finde die Maße nicht artgerecht und würde in solch einer Voliere auf keinen Fall baumie´s halten. Sam-ma hat ja auch Baumie´s und sie schriebt auch das Du max. ein Paar darin halten könntest. Das ist aber dann echt die :kotz: grenze und die Baumie´s benötigen dann mind. 3 Stunden Freilauf am Tag. Ich kann Dir nur sagen ich würde es nicht machen. baumie´s benötigen die Höhe und die Weite. Schau doch mal auf der Infopage. Ich galube dort steht auch das sie mindestens 2m breite benötigen und 1 m Tiefe.


    Um es nochmal ganz deutlich zu machen: Ich würde es den Baumie´s nicht antun und würde ggf. eher die Couche oder den Schrank aus dem Zimmer schmeißen anstatt den Käfig so klein zu bauen. Und die Idde mit dem Plexiglas.....nun ja wenn Du alles verkleidest ist keine richtige Zirkulation mehr gewährleistet und es wird anfangen zu stinken und vor allem ist es bei Baumie´s auch sehr schwer sauber zu halten. Wahrscheinlich werden sie innerhalb einer Woche alles so vollpisseln das Du schwer durchschauen kannst. :evil:

  • Zitat

    Original von Ivonne
    Hallo Wuermchen udn herzlich willkommen. ;)


    Also ich finde die Maße nicht artgerecht und würde in solch einer Voliere auf keinen Fall baumie´s halten. Sam-ma hat ja auch Baumie´s und sie schriebt auch das Du max. ein Paar darin halten könntest. Das ist aber dann echt die :kotz: grenze und die Baumie´s benötigen dann mind. 3 Stunden Freilauf am Tag. Ich kann Dir nur sagen ich würde es nicht machen. baumie´s benötigen die Höhe und die Weite. Schau doch mal auf der Infopage (http://www.hoernchenvilla.de). Ich galube dort steht auch das sie mindestens 2m breite benötigen und 1 m Tiefe.


    Um es nochmal ganz deutlich zu machen: Ich würde es den Baumie´s nicht antun und würde ggf. eher die Couche oder den Schrank aus dem Zimmer schmeißen anstatt den Käfig so klein zu bauen. Und die Idde mit dem Plexiglas.....nun ja wenn Du alles verkleidest ist keine richtige Zirkulation mehr gewährleistet und es wird anfangen zu stinken und vor allem ist es bei Baumie´s auch sehr schwer sauber zu halten. Wahrscheinlich werden sie innerhalb einer Woche alles so vollpisseln das Du schwer durchschauen kannst. :evil:


    Danke Ivonne. :)


    Ich grübel schon den ganzen Tag wie ich mein Zimmer umstellen kann, dass ich nacher genug Platz hab. Und macht euch keine Sorgen, bevor ich nix gefunden hab, werd ich mir auch keine Hörnchen anschaffen, weil die sollen sich ja pudelwohl hier fühlen und nicht in einen kleinen Käfig eingesperrt werden. :P Auslauf werden sie auf jedenfall bekommen, Täglich bestimmt 2-3 Stündchen, bin sehr viel Zuhause, also Tagsüber, Abends geh ich meist aus, aber da schlafen die ja bestimmt schon :P


    Vielen dank für deine Antwort.



    Ich hab jetzt 1 weiter Möglichkeit. Undzwa kommen am Ende Maße von 3x1,75x1,50 raus. An der Höhe gehn bestimmt noch 20cm dann ist aber auch schluss. :)


    Liebe Grüße,


    Philipp

  • Hey Super!!! :daumenh:
    Ich denke die maße sind ausreichend. Du hast ja jetzt doch noch eine ganze Menge Platz dazu gewonnen. So gefällt es den Baumie´s schon viel besser. Na dann bin ich mal gespannt wie ein Volierenbau vorangeht. :evil: ;)


    Und nur zur Info....Volierenbauanleitungen sind immer super. :D :D :D


    Ach ja weißt Du schon das Baumie´s eine bespannte Decke mmit Gitter lieben und total gern kopfüber klettern? Ja ne... Du hast ja schon die Infopage durchgelesen ne. ;)


    Ich freu mich auf weitere Berichte von Dir.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!