Hörnchen Fridolin sucht neues Zuhause

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung:Streifenhörnchen


    *Farbschlag:Zimt-Braun-(Natürlich mit schwarzen Längsstreifen


    *Alter (zumindest geschätzt):3 Jahre


    *Geschlecht:Ein Mann von einem Mänchen


    *Preisvorstellung:umsonst


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):Zoogeschäft


    Charakter (zahm/nicht zahm):Fridolin kann zahm sein und dann auch richtig lieb, hat aber seinen eigenen Kopf und braucht jemanden der wirklich Zeit hat.Wenn er sich mal an eine Situation gewöhnt hat ist er echt süß


    *Mit oder ohne Käfig:
    Naja ich muss leider sagen,dass der käfig schon bessere Tage gesehen hat.Und daher eher (in nächster Zeit entsorgt wird). ich bin aber gerne bereit den Kauf eines neuen Käfigs oder Anbaumaterial mit 50 Euro zu unterstützen.
    Möchte aber dann bitte einen Beweiß dafür dass es Fridolin gut geht (Foto von ihm im Käfig z.B.)
    *Abgabegrund:
    Ich ziehe um und kann ihn nicht mitnehmen.(Platz/Zeit)
    Bild (wenn vorhanden):
    schicke ich gerne nach anfrage an e mail ad.
    *Standort:
    Erlangen
    Transport:
    nach absprache



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:jansver@web.de


    Telefonnummer:

  • Leider kann ich Fridolin kein neues zu Hause anbieten.
    Trotzdem möchte ich dir hier schreiben. Dein Thread hat mich wirklich angerührt, du verlangst nix für dein Tier und bist sogar bereit den neuen Besitzer zu unterstützen.
    Das zeigt wie viel dir Fridolin bedeutet. Ich wollt es gäb mehr wie dich.
    Schade, das ausgerechnet jemand wie du sein Tier hergeben muss.
    Ich wünsch Fridolin ein tolles neues zu Hause und dir, das du es verkraftest.
    liebe Grüße Birgit

  • ich finde die einstellung auch mehr als klasse...... wer also schon lange sucht und bei dem angebot nicht zu schlägt ist selbst schuld


    daumen sind gedrückt =)

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

  • Ich halte dir aus deiner Nachbarstadt Herzogenaurach auch ganz fest die Daumen!! :) :)
    Nick hat schon ein Hörni und bei mir herrscht Dina (Hund) und duldet keine fremden Götter neben sich :evil: :evil:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Das nenn ich mal nen echt korrekten Tierhalter!
    Voll uneigennützig und nur drauf bedacht, das es dem Tier mal gut geht...
    Hab Ihnen gerade diese Mail geschrieben:


    "Guten Abend,


    Habe gerade ihren Beitrag im Hörnchenvilla Forum gelesen.
    Da mir dieser Beitrag zeigt das Sie wirklich darauf bedacht sind, das Ihr Tier in gute Hände kommt, würde ich mich sehr freuen wenn Sie mir die Möglichkeit geben würden Fridolin ein neues schönes Zuhause zu geben.




    Freue mich schon auf Antwort von Ihnen


    Grüße


    Dennis"


    würde mich rießig über eine Antwort freuen, zumal ich sowieso ne soziale Ader hab und es in diesen speziellen Fall sogar noch eine gute Tat wäre! ;)
    Außerdem denke ich, das zum Einstieg vielleicht ein älteres Tier evtl. besser ist!

    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten! ;)


    Meine Tiere:
    1 männl. Königspython
    1 weibl. Bartagame
    2 Sinai Stachelmäuse (Pärchen)
    1 weibl. Wüstenrennmaus
    1 männl. Zwerghamster
    2 Wellensittiche (Pärchen)

  • Seh gerade das Erlangen grad mal 140 km weg ist! Wenn das mal kein Schicksal ist! ;) Da wäre ne Selbstabholung ja überhaupt kein Problem!
    Das mit den 50 Euro für Käfigbau ist zwar lieb gemeint, aber annehmen könnte ich das nicht!
    Hauptsache ist das Fridolin fit und gesund ist! Samstag bau ich den Käfig... 2x1x0,8 wird dieser. Falls ich merke das es zu klein ist, habe ich noch die möglichkeit zusätzlich 1x0,5x0,8 anzubaun.
    Wie groß ist der bisherige Käfig?


    Oh Mann! Ich schreib schon so, als ob es klappen würde, obwohl ich noch nichtmal weiß ob Fridolin nicht schon vergeben ist. Ich sag's ja ;) --> Helfersyndrom^^


    hoffentlich bekomm ich bald Antwort, bin schon ganz aufgeregt! ^^

    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten! ;)


    Meine Tiere:
    1 männl. Königspython
    1 weibl. Bartagame
    2 Sinai Stachelmäuse (Pärchen)
    1 weibl. Wüstenrennmaus
    1 männl. Zwerghamster
    2 Wellensittiche (Pärchen)

  • Hatta, hattaa! ;)
    hab ihn voll zugespamt! ;)
    is halt schon echt lang her... Glaub fast das ich Pech haben werde, aber mal abwarten was kommt...

    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten! ;)


    Meine Tiere:
    1 männl. Königspython
    1 weibl. Bartagame
    2 Sinai Stachelmäuse (Pärchen)
    1 weibl. Wüstenrennmaus
    1 männl. Zwerghamster
    2 Wellensittiche (Pärchen)

  • Guten Morgen Jans :) :) :)


    Wenn ich nicht so weit weg Wohnen würde würde ich deinem Süssem Fridolin ein neues zuhause geben :) :) komme eben aus der Sonnigen Schweiz :tongue: Ich bin eben die nie nein sagen kann,habe mein erstest Hörnchen Alisha meine Süsse Prinzessin Einschläfern müssen das sie leider sehr Krank wahr und ich das Glück hatte bei ihr zu sein da wo sie jetzt ist geht es ihr besser.


    Nun habe ich auch wieder einen kleinen Süssen Prinz Gizmo
    und auch er kamm zu mir weill er zu klein war und zu schwach niemand hat den kleinen Süssen angesehen 8o 8o 8ound dann die Antwort* WENN IHN NIEMAND NIMMT WIRD ER EINGESCHLÄFERT 8o* :doof: also ich muss sagen wo ich das hörte war ich echt erschrocken das geht nun aber gar nicht,und nun ist der Süsse bei mir und ist schon recht gross und stark und :D :Dfrech geworden aber eins muss ich noch sagen er ist ein echter SCHMUSSE-KATER der kleine Mann kommt immer zu mir und das ist dass schöne als wollte er mir danke sagen das er bei mir ist,und ich geniesse es total mit ihm.Und ich drücke dir von ganzem Herzen das du jemand liebes findest wo es ihm sehr gut geht und das es auch für dich stimmt,denn es gibt nichts schlimmeres wenn du nicht weisst wie es deinem kleinem Hörnchen geht,also nochmal teu teu teu :) :) und eben auch ich schliesse mich den anderen an so Menschen wie dich sollte es viel mehr geben,dann gäbe es weniger Hörnchen wo man einfach weg schmeisst wie Mül :(


    Ich Grüsse dich und viel Glück die Viona und meine beiden Rasselbande

  • Guten Morgen Jans :) :) :)


    Wenn ich nicht so weit weg Wohnen würde würde ich deinem Süssem Fridolin ein neues zuhause geben :) :) komme eben aus der Sonnigen Schweiz :tongue: Ich bin eben die nie nein sagen kann,habe mein erstest Hörnchen Alisha meine Süsse Prinzessin Einschläfern müssen das sie leider sehr Krank wahr und ich das Glück hatte bei ihr zu sein Alisha meine Süsse Prinzessin[/IMG] da wo sie jetzt ist geht es ihr besser.


    Nun habe ich auch wieder einen kleinen Süssen Prinz Gizmo
    und auch er kamm zu mir weill er zu klein war und zu schwach niemand hat den kleinen Süssen angesehen 8o 8o 8ound dann die Antwort* WENN IHN NIEMAND NIMMT WIRD ER EINGESCHLÄFERT 8o* :doof: also ich muss sagen wo ich das hörte war ich echt erschrocken das geht nun aber gar nicht,und nun ist der Süsse bei mir und ist schon recht gross und stark und :D :Dfrech geworden aber eins muss ich noch sagen er ist ein echter SCHMUSSE-KATER der kleine Mann kommt immer zu mir und das ist dass schöne als wollte er mir danke sagen das er bei mir ist,und ich geniesse es total mit ihm.Und ich drücke dir von ganzem Herzen das du jemand liebes findest wo es ihm sehr gut geht und das es auch für dich stimmt,denn es gibt nichts schlimmeres wenn du nicht weisst wie es deinem kleinem Hörnchen geht,also nochmal teu teu teu :) :) und eben auch ich schliesse mich den anderen an so Menschen wie dich sollte es viel mehr geben,dann gäbe es weniger Hörnchen wo man einfach weg schmeisst wie Mül :(


    Ich Grüsse dich und viel Glück die Viona und meine beiden Rasselbande

  • Zitat

    Original von insaneBrain
    Hatta, hattaa! ;)
    hab ihn voll zugespamt! ;)
    is halt schon echt lang her... Glaub fast das ich Pech haben werde, aber mal abwarten was kommt...


    Wollte mal nachfragen, ob du was von ihm gehört hast? Habe es so ein bisschen verfolgt, da ich auch ein Hörnchen suchte, jetzt bekommen wir ein 10 Wochen altes Junges. Und freuen uns schon riesig drauf.


    Ich finde die Einstellung auch supi, endlich mal ein Streifi-Besitzer, der nicht auf das Geld aus ist. Habe bei der Suche schon einiges erlebt, was mich immer wieder schockiert. Aber genug gequatscht, werde noch ein paar vorbereitungen für unser Hörnchen treffen und dann ganz gespannt warten, bis es bei uns eintrifft.
    Ganz liebe Grüße
    aus der hessischen Rhön
    Sternchen042001

    Grüße von Nicole & Fabien mit Lilly-Fee


    Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.

  • Leider nein... ;(
    Nix gehört! Is ja auch schon lange her der Beitrag.


    Hätte Ihn gern genommen, aber hab jetzt endlich nen Züchter gefunden!
    Sind zwar doch noch 200km, aber das geht zu fahren.
    Morgen hol ich "Alvin" dann und ab da gehör ich dann auch vollwertig zu eurer Gang hier! ;)


    Hab heut den Käfig gebaut! Halb Zehn früh bis Abend 21 Uhr. Aber ist richtig geil geworden das Ding!


    Bin ja mal echt gespannt wie die Streifenhörnchen denn so sind...


    Falls jemand noch paar Einsteiger Tipps hat, die nicht bei hörnchenvilla angegeben sind, dann raus damit! ;)


    Ich denke aber das ich demnächst dann sowieso die ein oder andere Frage habe...

    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten! ;)


    Meine Tiere:
    1 männl. Königspython
    1 weibl. Bartagame
    2 Sinai Stachelmäuse (Pärchen)
    1 weibl. Wüstenrennmaus
    1 männl. Zwerghamster
    2 Wellensittiche (Pärchen)

  • ich poste mal paar Bilder in meinen Beitrag...

    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten! ;)


    Meine Tiere:
    1 männl. Königspython
    1 weibl. Bartagame
    2 Sinai Stachelmäuse (Pärchen)
    1 weibl. Wüstenrennmaus
    1 männl. Zwerghamster
    2 Wellensittiche (Pärchen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!