meine Zusammenstellung

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallöchen,


    ich weiss, man kann hier viel nachlesen, was das Futter angeht etc. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung zu meinem zusammengestellten Futter lesen:


    Folgendes habe ich vor Ort:


    Grundfutter:


    - Weizen
    - Hanfkerne
    - Hafer
    - Karnarienvogelfutter
    - Sonnenblumenkerne
    - Haferflocken


    Leckerlies etc.:


    - Haselnüsse
    - Walnüsse
    - Erdnüsse
    - Pinienkerne (werden nachher noch gekauft)


    Die Kleine ist nun erst 9 Wochen alt...was sollte ich ihr zusätzlich anbieten, damit sie auch groß und stark wird?! Diesen Babybrei oder Haferflocken aufweichen?! Welche Obstsorten würdet ihr am Anfang empfehlen oder ist das relativ egal?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Netty
    Kauf nicht soviel Pinienkerne, es sei denn, du ißt di selber, die Streifis haben einen eigenen Geschmack und nicht alle möge Pinienkerne.Atze z.B. futtert die nur geröstet :rolleyes: Obst kannst du alles geben, sie zeigen dir schon was sie mögen.Du mußt nur darauf achten, das manch Obstsorten, wie beim Menschen auch, "durschlagende" Wirkung haben. Z.B Pflaumen oder auch Trauben.
    Die Streifis mögen auch Kleeblüten, Rosenblüten ( darauf achten, das sie nicht gespritzt sind) Minzblätter,Koriander,Gänseblümchen Löwenzahnblüten.


    Gruß
    Flitzi und Atze

  • Bin so überhaupt keine Nüsse und Co.-Esserin...aber zur Not, muss der Freund herhalten. Hab so eine Mischung aus Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkerne gekauft...sind nur 200g, geht also.


    Was mir irgendwie sorgen macht, dass die Kleine seid gestern wohl noch nichts gegessen hat. Zumind. seh ich keine leeren Hülsen oder so im Futternapf....zudem versteckt sie sich immer noch :( Dabei war sie auf der Fahrt überhaupt nicht scheu und hat ab und an durch die Gegend geschaut etc.

    • Offizieller Beitrag

    Die Hülsen wirst du nicht unbedingt im Napf finden. Unserer packt sich das Futter in die Backentaschen und mümmelt es ganz woanders - manchmal im Häuschen. Die Mengen sind oft so winzig, dass man nicht merkt, wenn im Napf was fehlt. ;)


    Das sie sich verkriecht ist normal. Dazu hat sie zu viele neue Eindrücke zu verarbeiten. neue Umgebung, neue Voliere, neue Leute, neue Geräusche .....

  • Alles klar...sie ist nun schon kurz gucken gekommen und hat sich auch schon die Nuss schmecken lassen, die ich ihr vorsichtig hingepackt habe :D Ist halt schlimm, wenn man so ungeduldig ist... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!