Beiträge von orcinus

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hab da eine Frage zu, da meine Lilu sich derzeit ähnlich verhält. Musste ihr vor zwei Woche etwas zu fressen wegnehmen, da es Süssigkeiten waren, die wohl in keinster Weise gut für sie gewesen wären (klebrig etc.). Kurz danach hat sie mich da erste Mal gebissen...dachte mir nichts weiter bei, da ich den Grund wohl kannte. Nun hat sie es wieder getan und ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll...zum einen nimmt sie mir Futter aus der Hand und zum anderen wollte sie mich gestern wieder beissen, nur hab ich ganz schnell die Hände weggenommen und dann war es wohl okay?! Kann mir gut vorstellen, dass sie Futterneidisch ist und deshalb (bisher) auch nur in meine Hand gebissen hat...nur wieso nimmt sie mir aber an anderen Tagen das Futter normal aus der Hand?!
    Wie soll man denn am besten vorgehen?! In der Voli lassen?! Mag ja nun auch nicht ständig in die Hand gebisssen werden, wenn sie Freilauf hat?! Oder einfach im Freilauf kein Fressen mehr anbieten, dass sie gar nicht erst Fressneidisch wird?!

    Hallihallo,


    mir ist die Tage aufgefallen, dass Lilu auf ihr eines Brett pinkelt...was ja ansonsten nicht so schlimm wäre, nur ist sie vorher halt immer in ihre Sandschüssel gegangen. Gibt es irgendeinen bestimmten Grund, warum sie nun auf das Brett pinkelt...vielleicht Frust oder so?!...immerhin steht dort auch ihr Futter sowie das Wasser, demnach nicht sehr schön?!

    Muss diesen Beitrag nochmal rauskramen, da ich die ein oder andere Frage zur der "Haltung" von Mehlwürmern habe. Und zwar habe ich das Problem, dass meine ziemlich stinken, wenn ich Plastikbox aufmache?! ?(8o Das ist irgendwie nicht mehr nett und ich glaub, es wird immer schlimmer. Kann ich das irgendwie vermeiden?! Halte sie derzeit auf Paniermehl, welches recht feucht ist?!


    Ist es von Vorteil,wenn die Herrschaften kühler gelager werden oder bewegen sie sich einfach weniger?! Weil dann würde ich den größten Teil in den Keller schaffen, dort ist es dank Altbau ziemlich kühl...einen kleinen Rest dann nur in der Wohnung zum verfüttern halten?!

    Wenn ich mal wüsste was ihr Schlafhaus ist?! ?( Glaub die Dame hat sich noch nicht entschieden, wo sie denn nun nächtigt :D Bisher sieht ihr Fell aus, wie immer...es ist eigentlich immer nur ein kurzes Kratzen, also sie hängt jetzt nicht ewig dran. Da kenn ich was anderes vom Hund 8o8)


    Wie ist das eigentlich, wenn Hundi mal Flöhe hat?! Kommt ja auch in den besten Familien vor?! Hat da wer Erfahrung?!

    Zu Lilus Familie zählen nicht nur wir Menschen, sondern noch der Murphy (wahrscheinlich Brasilianischer Terrier-Mix) und ein paar Fische (welche aber verkauft werden soll)...die Beiden kommen recht gut klar. Lilu hat nicht wirklich Angst und ging auch schon mal neugierig auf Murph zu, als dieser vor der Voliere stand. Zusammen ohne Gitter kommen sie aber nie...das Risiko geh ich nicht ein!!!!


    Der Murphy:


    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/7449/sgvnoaefgvpanemkr8.jpg]

    Hallöchen...


    ... mir ist aufgefallen, dass sich Lilu doch ab und an kratzt. Da ich nicht weiss wie oft normal ist, kann ich nicht wirklich sagen, ob das normal ist!? Kann man das irgendwie beschrieben, was zu viel ist?!

    Alles klar...sie ist nun schon kurz gucken gekommen und hat sich auch schon die Nuss schmecken lassen, die ich ihr vorsichtig hingepackt habe :D Ist halt schlimm, wenn man so ungeduldig ist... :rolleyes:

    Für meine Kleine wollte ich auch noch eine selber basteln...nur leider weiss ich nicht so recht, wie ich das am besten anstelle...hab ihr eventuell mal Bilder von euren, damit man sich paar Ideen "klauen" kann 8)

    Bin so überhaupt keine Nüsse und Co.-Esserin...aber zur Not, muss der Freund herhalten. Hab so eine Mischung aus Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkerne gekauft...sind nur 200g, geht also.


    Was mir irgendwie sorgen macht, dass die Kleine seid gestern wohl noch nichts gegessen hat. Zumind. seh ich keine leeren Hülsen oder so im Futternapf....zudem versteckt sie sich immer noch :( Dabei war sie auf der Fahrt überhaupt nicht scheu und hat ab und an durch die Gegend geschaut etc.

    Hallöchen,


    ich weiss, man kann hier viel nachlesen, was das Futter angeht etc. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung zu meinem zusammengestellten Futter lesen:


    Folgendes habe ich vor Ort:


    Grundfutter:


    - Weizen
    - Hanfkerne
    - Hafer
    - Karnarienvogelfutter
    - Sonnenblumenkerne
    - Haferflocken


    Leckerlies etc.:


    - Haselnüsse
    - Walnüsse
    - Erdnüsse
    - Pinienkerne (werden nachher noch gekauft)


    Die Kleine ist nun erst 9 Wochen alt...was sollte ich ihr zusätzlich anbieten, damit sie auch groß und stark wird?! Diesen Babybrei oder Haferflocken aufweichen?! Welche Obstsorten würdet ihr am Anfang empfehlen oder ist das relativ egal?!